Steuerkette oder Zahnriemen?

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo :-) Habe mir vor kurzen einen leon 1,4tsi 150ps fr gekauft. Er hat jetzt 1100km runter und ich bin firstsehr zufrieden mit ihm :-) Da ich...

Christiax

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)

Habe mir vor kurzen einen leon 1,4tsi 150ps fr gekauft.
Er hat jetzt 1100km runter und ich bin
sehr zufrieden mit ihm :)

Da ich aber von Autos kaum Ahnung hab, wollte ich gerne Wissen ob er eine Steuerkette oder nen Zahnriemen hat. Es soll ja Probleme gegeben haben, bezüglich der Steuerkette beim 140PSer.

Und was muss ich bei dem Auto noch alles beachten, um lange daran Freude zu haben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
Liebe Grüße
 
26.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuerkette oder Zahnriemen? . Dort wird jeder fündig!

xtremeat

Beiträge
104
Reaktionen
0
Auch der 140PSer hat einen Zahnriemen. Von daher kann es keine Probleme mit der Steuerkette gegeben haben (zumindest nicht beim 5f) :)
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
unfassbar das in über 2 Jahren Leon 5F noch niemand diese Frage gestellt hat...8)
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Bei den Wechselintervallen ists ja auch fast egal.

Lustig fand ich immer die Karren, die sich mit Steuerkette rühmen aber dann Wechselintervalle von 120tkm oder so haben :D Weiß gar net mehr, wer das mal gemacht hat... Opel, BMW?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
VW, Audi beim 3.0 TDI? Da gab es auch einen Intervall für und bei einem V Motor sicher kein Schnäppchen.
 
Thema:

Steuerkette oder Zahnriemen?

Steuerkette oder Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

    Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

    Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?: Hey Leute, sorry, falls es das hier schon irgendwo zu lesen gibt, hab aber nix gefunden bei der Suche hier im Forum und Tante Google hat auf die...
  • Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

    Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

    Hat der 1,4 TSI mit 122 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?: Hey Leute, sorry, falls es das hier schon irgendwo zu lesen gibt, hab aber nix gefunden bei der Suche hier im Forum und Tante Google hat auf die...
  • Schlagworte

    seat leon steuerkette oder zahnriemen

    ,

    seat leon 1.4 tsi 125 ps steuerkette oder zahnriemen

    ,

    seat leon st steuerkette oder zahnriemen

    ,
    seat leon zahnriemen oder steuerkette
    , seat leon 5f Zahnriemen Steuerkette, seat leon 1.4 tsi 150 ps steuerkette oder zahnriemen, seat leon 1.4 tsi 122 ps ab welchem bj zahnriemen, seat leon bj 2013 steuerkette oder zahnriemen, seat leon 2014 steuerkette oder zahnriemen, seat leon umatellung von steuerkette auf keilriemen, seat leon 1.2 tsi 2017 steuerkette oder zahnriemen, seat leon fr 2013 steuerkette, seat leon 1.5 tsi fr steuerkette, seat leon 5f cupra steuerkette zahnriemen, seat toledo 2015 steuerriemen oder kette