Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG

Diskutiere Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nachdem ich mich mit der SuFu und manuell jetzt über ne Stunde durch das Forum geklickt hab bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl am...

Reloaded

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nachdem ich mich mit der SuFu und manuell jetzt über ne Stunde durch das Forum geklickt hab bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wohl am einfachsten ist nen neuen Thread aufzumachen.
Wie oben schon steht hab ich nen FR mit dem 2.0 TFSI und DSG, 50tkm läuft einwandfrei.
kurz mal
ne grundlegende Frage: Der Cupra (Motor) unterscheidet sich nur in der Ansteuerung des Steuergeräts, bzw. Ladedruck Turbo etc. Hier schreiben alle sie wollen sich nen Chip einbauen lassen von ABT etc.., reicht es nicht die Software umprogrammieren zu lassen?
Eigene Erfahrung Audi TT 2.0 TFSI - von 200 PS auf 260 PS nur durch andere Ansteuerung - da es soviel ich weiß der selbe Motor ist der verbaut wird sollte das mit dem FR ja eigentlich auch kein Problem sein, wobei mir 240 schon ausreichen würden, durch den Frontantrieb bekommt man sowieso nicht die vollständige Kraft auf die Straße umgesetzt.
Hätte jemand der mir für 400€ inklusive Prüfstand die Software anpasst und ggf. auch wieder die Originale aufspielen kann - so liefs beim TT auch ab: vorm TÜV kurz zu ihm Originalsoftware drauf danach wieder die "getunte" Variante - spricht irgendetwas dagegen das mit dem FR auch zu machen?
 
07.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Der Cupra hat als erstes schon einmal einen anderen Turbolader.
Und diverse weitere Teile sind ebenfalls noch anders.
Auch würdest du ohne Betriebserlaubnis fahren, wenn du das Chiptuning nicht eintragen lässt.
Dies bedeutet dann bspw. auch, dass du Versicherungsbetrug begehst usw. ;)

Also wenn du dem Wagen ein Chiptuning verpassen lassen willst,
dann wenigstens mit Gutachten, Eintragung und dem melden bei der Versicherung.

ps.
Ich verschiebe das ganze mal in den Chiptuning-Bereich
 
Thema:

Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG

Steuergerätsoftware FR 2.0 TFSI DSG - Ähnliche Themen

  • [99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt

    [99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
  • Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

    Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

    ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

    Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?

    TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?: hallo, ab welcher Drehzahl fangen eure gechippten TFSI´s (nicht cupra) an richtig zu ziehen? und wie ist bei euch der duchzug im 6ten gang im...
  • TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl? - Ähnliche Themen

  • [99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt

    [99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
  • Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

    Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS

    ABT Leistungssteigerung 2.0 TFSI auf 240 PS: Hallo, ich habe in den letzten Wochen mich bei ABT schlau gemacht zwecks Leistungssteigerung meines Leon 1P. Wie ihr vielleicht wisst, bietet...
  • Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning

    Seat Leon FR 2.0 TFSI: Chiptuning: Hi, bin im Moment am überlegen meinen Leon chippen zu lassen. Er hat jetzt 2.000 km auf der Uhr. Jedoch bin ich mir nicht sicher bei wem ich ihn...
  • TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?

    TFSI Chiptuning. Leistung ab welcher drehzahl?: hallo, ab welcher Drehzahl fangen eure gechippten TFSI´s (nicht cupra) an richtig zu ziehen? und wie ist bei euch der duchzug im 6ten gang im...