Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt

Diskutiere Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Xenonscheinwerfer. Wenn ich die Zündung bzw. den Motor einschalte und...
Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem linken Xenonscheinwerfer. Wenn ich die Zündung bzw. den Motor einschalte und dann das Licht einschalte, geht nur der rechte Scheinwerfer an. Mache ich die Zündung wieder aus
und ziehe den Schlüssel ab, starzte das Auto neu und mache dann das Licht zwei mal an und aus geht der linke Scheinwerfer wieder mit an... Soweit so nervig... jetzt war ich heute bei Seat und dort sagte man mir, dass das Steuergerät des Scheinwerfers defekt sei, ich jedoch noch "70% auf Kulanz" erstattet bekommen würde. Das kam mir igendwie komisch vor. Freitag soll mein Kleiner da jetzt hin.

Fragen:

1. Kommt dieser Fehler jemandem bekannt vor?
2. Gab es da mla ne Austausch- / Rückrufaktion die ich verpasst habe?
3. Was kostet mich der Spaß in etwa?

Achja, seitdem die den Fehler ausgelesen haben geht der linke Xenon auch mit dem o.g. Ablauf nicht mehr an...

DANKE

17.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt . Dort wird jeder fündig!
Subzero

Subzero

Clubmember
Reaktionen
1
Klingt stark nach dem Steuergerät. Dieses musste bei mir damals komplett getauscht werden. Zum Glück im Rahmen der Garantiezeit. Kosten wurden damals um die 600€ genannt.

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Siehe hier hier und hier.

Gruß Sascha

Thema:

Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt

Steuergerät Xenonscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

• Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
  • Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt"

Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
  • ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008

ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008: Hallo Leute, ich hoffe Iihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches ich z.zt. mit meinem Seat leon 1.9 TDi Bj 2008 habe. Als ich letztens...
  • defektes Steuergerät?

defektes Steuergerät?: Hallo, war heute mit meinem Seat Leon 1P Bj 2006 beim Seat-Fachhändler und hab ihn an den Computer hängen lassen, weil seit ca 1 Woche das...