[ST] Steuergerät defekt und nicht lieferbar

Diskutiere Steuergerät defekt und nicht lieferbar im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Bei meinem leon 1,4 act 150 PS dsg habe ich Motor Probleme nach dem Anlassen. Motor läuft umrunden und nimmt kein Gas an. Fehlermeldung...
eberhardde

eberhardde

Beiträge
41
Reaktionen
1
Hallo
Bei meinem leon 1,4 act 150 PS dsg habe ich Motor Probleme nach dem Anlassen.
Motor läuft umrunden und nimmt kein Gas an. Fehlermeldung start stop System. Warnleuchte epc und abgasregelung leuchten. Vor 2 Wochen in die Werkstatt und 1. Inspektion machen lassen. Dabei sollte auch ein Rückruf erledigt werden. (Warn Blinker Schalter)
Led scheinwerfer hängen und wegen der Warnleuchte.
Bis auf die Inspektion wurde nur der Rückruf bearbeitet. Nach
2 Tagen durfte ich meinen Seat mit dem gleichen Defekt abholen. Der Elektriker wäre krank geworden.
In 2 Wochen soll ich nochmal kommen.
Das war diese Woche.
Morgens hingebracht. Abends die Nachricht es dauert noch, es muss noch was getestet werden um zu entscheiden ob das Steuergerät getauscht werden muss.
Genau das wurde mir am nächsten Tag mitgeteilt. Und jetzt kommts dicke. Das Steuergerät ist nicht lieferbar. Es ist nicht abzusehen bis wann das Teil kommt.
Ich soll mein Fahrzeug abholen darf aber nicht fahren? Wie bitte ich dachte. ich bin im falschen Film. Einen Ersatzwagen erhalte ich auch nicht da mein Fahrzeug 1 1/2 Jahre alt. Ein eu Import ist.
Jetzt sitze ich ohne Auto da.
Über den Serviceberater des Autohaus Alsbach kann ich mur den Kopf schütteln. Er ist unmotiviert und nicht hilfsbereit. Um es mal vorsichtig aus zu drücken.
Habe schon versucht direkt bei Seat Deutschland zu intervenieren. Habe aber bis jetzt keine Antwort.
So was konnte ich mir bis jetzt nicht Vorstellen. Das ist keine Service Wüste das ist die Sahara.
Ich bin Verzweifelt und das ohne Auto.
Es ist eindeutig ein Garantie Fall und ich muß das ausbaden. Welche Möglichkeiten bleiben mir? Was empfiehlt ihr mir.
Wer hat sowas schon mal erlebt?
Mfg Walter
 
13.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuergerät defekt und nicht lieferbar . Dort wird jeder fündig!

Cuprakete

Gast
Sorry, was erwartest du. Beim EU-Händler zig tausend Euro sparen und dann meckern, weil es kein Ersatzwagen gibt?? Unterm Strich trotzdem sehr ärgerlich,aber kannst eben nichts dagegen machen. Egal ob Garantie oder nicht, wenn das Teil nicht lieferbar ist, sind Seat auch die Hände gebunden.
Nicht vergessen, dass hat mit Schadenfreude oder Häme nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDebian und Reaper
Thema:

Steuergerät defekt und nicht lieferbar

Steuergerät defekt und nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B

    Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach ca 130.000 km ist bei meinem 5F ST TSI 184 ps DSG das Radarsensor Steuergerät (gerät vorne...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

    [ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...
  • Batterie defekt Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B

    Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach ca 130.000 km ist bei meinem 5F ST TSI 184 ps DSG das Radarsensor Steuergerät (gerät vorne...
  • [ST] Batterie defekt Erfahrungen?

    [ST] Batterie defekt Erfahrungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern spontan an einer Ampel während der Startstopphase die Batterie baden gegangen. Kilometerstand ca 65000, das Auto...