Steuergerät ausbauen

Diskutiere Steuergerät ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Steuergerät Hallo zusammen, Kann mir jemand firstsagen, wo ich das Steuergerät im Leon (81KW TDI) finde ?! Gruß dummy

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
Steuergerät

Hallo zusammen,

Kann mir jemand
sagen, wo ich das Steuergerät im Leon (81KW TDI) finde ?!


Gruß
dummy
 
31.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuergerät ausbauen . Dort wird jeder fündig!

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@dummy28
moin
das Steuergerät ist etwa mittig unter der abdeckung von den scheiben wischer!
du must die 2 wischer arme abmachen die 2 schrauben für den pollenfilter,dichtung abziehen.
wiso.... :D chip
 

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke SKN

Weißt Du auch die Steuergerätenummer ?!


Gruß
dummy
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@dummy28
leider nicht !
ich habe nur bei SKN zugeschaut wie die es ausgebaut haben!
 

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
Kennt jemand anders die Steuergerät-Nummer ??
Bin zu faul zum schrauben :D
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Für den 81KW-TDI gibt es mindestens 10 Steuergerätenummern - was meinst Du denn, warum die die Nummer wissen wollen!?
Wenn sie einheitlich wäre, würde keiner nach fragen ;)
Also in den sauren Apfel beißen und schrauben!
 

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke bones,

dann geb ich mich halt geschlagen und schraub die Scheibenwischer ab ;(
 

Hogi

Beiträge
116
Reaktionen
1
Wenn ichs beim Chipeinbau noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man die Nummer frei belegen und auch XYZ oder sowas eintragen.
 

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Hogi

Da komm ich jetzt nicht ganz mit :dontknow:
Welche Nummer kann man frei belegen ?

Ich brauch die Steuergerätenummer für den Chiptuner, damit er weiß welchen Chip er nehmem muß
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Kann der das net selber rausfinden? ICh mein, wenn einer schonan meiner Software spielt, dann soll er wohl in der Lage sein zu erkennen, womit er da grad spielt .... Oder täusch ich mich da ?(
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Cupra
Is warscheinlich für Selbstlöter" gedacht. Päckchen auf....Chip nach Steuergerätenummer rausgesucht....reingeworfen und ab damit.

PS:Cooler neuer Spruch ! ;)
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
er wird einfach den eprom schon vorher brennen wollen?!?! .. oder er muss mal schaun ob er überhaupt den richtigen datensatz hat !!!!

also ich würd da net selber rumlöten .. ich trau mir zwar in sachen elektronik einiges zu, aber ich verheiz kein steuergerät um so viel kohle!!!! .. wenn es ihm passiert is mir egal, sein bier
 

Radi

Beiträge
161
Reaktionen
0
@[email protected]

Genau deiner Meinung

@ dummy

Mir scheint, wenn ich das so höre, daß du am besten woanders hingehen solltest um dein Auto zu chippen, denn offensichtliuch ist der Tuner nicht sehr versiert, oder leidet an Dauerschüttelfrost.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Haben wir schonmal an nem 2er Golf gemacht. Mach ich auch nichtmehr.
 

dummy28

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wie krieg ich denn die :baller: Scheibenwischer ab. Die sitzen sch... fest :cry:
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Kappe runter, am Besten Stellung markieren, Schraube auf und HAU RUCK !
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von Maniac
Kappe runter, am Besten Stellung markieren, Schraube auf und HAU RUCK !
VORSICHT !!!!

Die Scheibenwischer sind mit einer Kröpfung versehen die zusätzlich selbsthemmend ist, wenn die Scheibenwischer angeklappt sind.

Du bekommst sie ziemlich leicht herunter, wenn Du sie vorher abklappst.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Bei mir gehen die ohne Probs auch so runter.
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Am einfachsten ist es aus Erfahrung zusammengestellt die Haube zu schließen, die Wischer hochzuklappen und die Arme mit einer links und rechts bewegung inhorizontaler Richtung zu lösen und abzuziehen, bei der montage deren ist darauf zu achten das die Wischer nirgendswo anschlagen.
Die Wasserkastenverkleidung ist am besten zu lösen, wenn man "VORSICHTIG" einen Schraubenzieher an der oberen Verkleidung, ( also an der Scheibe ) ansetzt und diese vorsichtig abhebelt, aber vorsichtig da du sonst die Scheibe zum Platzen bringst. Dann nur noch die Abdeckung abnehmen und die Kabel und Schläuche abmachen und da ist es auch schon.

Aber am einfachsten ist es wenn du die Möglichkeit hast ein VAS 5051 bzw. VAG 1551 geliehen zu bekommen, dort gehst du dann in die 01 - Motorelektronik und siehe da die Teilenummer und auch der Softwarestand und die jeweilige Codierung ist sichtbar.

Um jedoch die Codierung zu entschlüsseln benbötigst du die Fachliteratur.

Welches BJ hast du ?
Muß das Motorsteuergerät nach dem Einbau des Chips an die Wegfahrsperre angepaßt werden ? Falls ja benötigst du bei dem Modeljahr 2002 und ich glaube Ende 01 auf jeden Fall die Fachwerkstatt, da diese einen Code anfordern muß, der genau auf den Händler das Gerät und dem Datum abgestimmt ist und nur 1 Tag gültig ist !
 
Thema:

Steuergerät ausbauen

Steuergerät ausbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Steuergeraet wirrwarr

    Steuergeraet wirrwarr: Tach an alle, Ich habe bei meinen Leon VR6 Bj. 2004 die Steuerketten erneuert und dazu den Motor augebaut. Hat alles prima geklappt. Seitdem...
  • Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät

    Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät: Hi, hab da mal die Bitte ob mir jemand den Preis/Teilenummer für das ABS/ESP-Steuergerät mitteilen könnte! Ist für nen Leon Sport 4WD, 132kw, Bj...
  • Codiertabelle für Steuergerät

    Codiertabelle für Steuergerät: Hallo Leute<br>hat jemand eine Codiertabelle von den Steuergeräten um die Fernbedienung umzucodieren, damit die Fenster schließen wenn ich länger...
  • Steuergerät Reset

    Steuergerät Reset: Steuergerat Reset Hat jemand schon probieren das? Manche sagen, dass es einige Probleme abschafft. Ich hoffe, auch meine Kaltstart zuckeln...
  • Steuergerät Reset - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Steuergeraet wirrwarr

    Steuergeraet wirrwarr: Tach an alle, Ich habe bei meinen Leon VR6 Bj. 2004 die Steuerketten erneuert und dazu den Motor augebaut. Hat alles prima geklappt. Seitdem...
  • Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät

    Teilenummer ABS/ESP-Steuergerät: Hi, hab da mal die Bitte ob mir jemand den Preis/Teilenummer für das ABS/ESP-Steuergerät mitteilen könnte! Ist für nen Leon Sport 4WD, 132kw, Bj...
  • Codiertabelle für Steuergerät

    Codiertabelle für Steuergerät: Hallo Leute<br>hat jemand eine Codiertabelle von den Steuergeräten um die Fernbedienung umzucodieren, damit die Fenster schließen wenn ich länger...
  • Steuergerät Reset

    Steuergerät Reset: Steuergerat Reset Hat jemand schon probieren das? Manche sagen, dass es einige Probleme abschafft. Ich hoffe, auch meine Kaltstart zuckeln...
  • Schlagworte

    esp steuergerät ausbauen seat leon

    ,

    seat cupra 1m Steuergerät ausbauen

    ,

    Seat Steuergeräte

    ,
    Steuergerät seat ibiza ausbauen
    , seat leon 1m steuergerät ausbauen