Steuer bei Tageszulassung

Diskutiere Steuer bei Tageszulassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ahoi, bekommt man den bei firsteiner Tageszulassung eigentlich auch im ersten Jahr die Steuer geschenkt??

meutze-fg

Reaktionen
0
Ahoi,
bekommt man den bei
einer Tageszulassung eigentlich auch im ersten Jahr die Steuer geschenkt??

09.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steuer bei Tageszulassung . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
hmm würde mal behaupten Ja wenn die Tageszulassung in den Bereich rein fällt

svenozwen

Reaktionen
0
Stichtag war der 5.11 . Ihr kauft aber einen Gebrauchtwagen, ich glaub eher nicht dass die Befreiung in so einem Fall zutrifft, das AH hatte ja diese sicherlich schon in Anspruch genommen.

meutze-fg

Reaktionen
0
aber ist ja eigentlich in dem Sinne kein Neuwagen mehr...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jetz waren wir gleichzeitig... AH hat ihn heute zugelassen und ich dann donnerstag oder Freitag! er meinte zu mir ich müsste nix zahlen. mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Micha_FR

Micha_FR

Reaktionen
0
Ein Jahr ist ein Jahr und Dein :baby: steuerfrei...so müsste es aussehen...warte auch noch auf den Steuerbescheid...suprise suprise

lg
Micha

meutze-fg

Reaktionen
0
er hat mir das heute genau so bestätigt ;)

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Dann sei froh hätte ich nicht gedacht, da es ja explizit für Neuwagen ist und Tageszulassungen ja nur deswegen so günstig sind weil du ja nicht der Erste bist der ihn hatte.

madchicken

madchicken

Reaktionen
5
Das Steuergeschenk gibt es ja nicht als "Einmalzahlung" sondern eher als "Rapatt über eine Laufzeit von 12 Monaten ab EZ".
Normalerweise wird so eine Tageszulassung zugelassen und wieder abgemeldet und das Autohaus bezahlt für die Zeit wo die ***** angemeldet war ein Paar Euro/Cent Steuer, je nach Zulassungslänge halt.
Dann kauft den Wagen einer und der Bezahlt den Rest Steuern vom ersten Jahr.

Bei der Steuerbefreiung bekommt das Autohaus den Kleinbetrag geschenkt und den Rest der Käufer.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Wenn der Wagen ab Tageszulassung noch drei Mnate rumstand bis zum Verkauf, bleibt der Steuerrabbat für die drei Monate dann beim Staat oder verlängert sich der Zeitraum entsprechend? Ich tippe mal zu 98% auf -> sackt der Staat ein... :rolleyes:

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Sonst wär es ja auch kein Staat :laughing:
Und ich dachte die Regelung bezieht sich nur auf die Kombination Besitzer<->Auto, das es auf dem Auto weiterläuft is mir neu gewesen aber gut zu wissen...

Thema:

Steuer bei Tageszulassung

Steuer bei Tageszulassung - Ähnliche Themen

• KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011

KFZ Steuer 1.2 TSI BJ 2011: Kann mir jemand sagen, warum für o.g. Leon so unterschiedliche KFZ Steuer Preise zu finden sind? Bei KFZ-Steuer.de bekomme ich 28 EUR raus, bei...
  • Steuer?

Steuer?: Servus Leut, hab vor, in nächster Zeit ein neues Auto zu kaufen. Bin noch am überlegen, ob jetzt einen Seat Leon oder einen Astra GTC. Nun möcht...
  • KFZ-Steuer / Versicherung

KFZ-Steuer / Versicherung: Bin grad am Suchen einer günstigen Versicherung und hab jetzt mit Schrecken festgestellt, was wir Ösis an den Staat abdrücken dürfen (im Vergleich...
  • Steuer bei TDI mit DPF

Steuer bei TDI mit DPF: Moin, hab soeben Post vom Finanzamt bekommen. Die wollen 339€ für meinen Seat Leon 1P 2.0 TDI mit 140PS. 1. Ist die Steuer gestiegen? 2. Müsste...
  • Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?

Steuer Leon Stylance 2.0 TDI?: Hi, überlege mir obiges Model zu kaufen. Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Steuern / Jahr für diesen Wagen sind? Hat 140 PS. Danke...