Sternenhimmel..

Diskutiere Sternenhimmel.. im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin! Hab am WE mal ein bisschen rumgeguckt und bin auf ein Auto firstmit "Sternenhimmel" gestossen. Also im normalen Dachhimmel wurden LED...
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Moin!

Hab am WE mal ein bisschen rumgeguckt und bin auf ein Auto
mit "Sternenhimmel" gestossen. Also im normalen Dachhimmel wurden LED verbaut die auf Knopfdruck leuchten. :] Die Idee find ich nicht schlecht, auch wenn mir da was anderes vorschwebt. Gibs vllt schon jemanden hier der sowas gebastelt hat??

mfG

29.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sternenhimmel.. . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
sondera hat sich mit diesem Thema mal intensiv auseinander gesetzt. Vielleicht meldet er sich in diesem Thread :)

MFG Uli

Thilo

Reaktionen
0
Dann noch rote Innenraumbeleuchtung und einen fetten Kleber mit der Aufschrift:
Rollendes Puff :D :D :D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Das Auto an dem ich es gesehen habe war ein blauer Peugeot mit blauer Innenbeleuchtung und blauem sehr weichem Stoff. Wäre das Auto nich so hässlich wäre es richtig cool gewesen. :D

mfG

Nicke

Gast
Auf sonderas Antwort müsst ihr aber erst mal ne Weile warten. Der ist bis Freitag am Garda-See (faule Sau :D)

Fire

Reaktionen
0
Ich hatte in meinem alten Auto einen Sternenhimmel,jedoch nicht mit LED's sondern mit Lichtleitfasern. ;)

mfg"Fire"

relax

relax

Reaktionen
19
Jau, hab nen Kumpel der fährt nen blauen Laguna, der hat auch den ganzen Himmel voller LED-Birnen, tip mal über 100 Stück, schaut aber echt cool aus bei Nacht!

relax :wave:

-Marv-

Gast
also ich würds auch eher mit Lichtleitertechnik machen, zumal man hierbei ja auch die Möglichkeit hat, am Bündel (Quelle) mal eben die Farbe des lichtes zu tauschen wenn man will. bei LEDs muss man sich vorher für eine entscheiden...

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Bei mir soll es wie oben angedeutet keinen Sternenhimmel werden. ;) Ich hatte da an etwas anderes gedacht...

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Verrat ich nich. :D Würd nur gern mal wissen ob schon jemand sowas gemacht hat. Toll das Sondera sich abgeseilt hat. :rolleyes: =)

Btw, kenn jemand eine Bezugsquelle für Leuchtröhren? Sowas wie man beim Case-Modding benutzt, nur in länger!

mfG

Kafuzke

Gast
*OT On*
@ Nicole:
Bin immer wieder verblüfft, wie gut Du über viele User informiert bist. Manchmal schon ein wenig beängstigend ;)
*OT Off*

Nicke

Gast
*OT on*

Tja... Ich weiß alles Kafuzke ;) Ich würd aufpassen. ;) Nee im Ernst, sondera und ich sind bloß sehr gut befreundet (ich sag nur Kuba oder so :D) Alles weitere wenn nötig per PN o.ä.

*OT off*

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
@Nicole
Ist sondera jetzt wieder da? :]

mfG

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Original von helldriver.2306
@Nicole
Ist sondera jetzt wieder da? :]

mfG
*gähn* was wer wie? Ich leg mich wieder schlafen

-----

Ich wollte schon lange einen Sternenhimmel haben. Problem: Wenn man LEDs nimmt wirkt das nicht. Dafür ist die Enfernung zum Himmel zu gering. In einem 2 Meter hohen Raum kein Thema, aber nicht im Auto. Also bleibt iegentlich nur diese Lösung mit den Leuchtfasern. Da ist aber das Problem das die generatoren zu groß sind und die nicht verstaut werden können im Himmel.

Am Ende hatte ich eine Lösung. Die Firma http://www.champ-licht.com hatte (mittlerwiele steht das nicht mehr auf ihrer Website) ganz kleine Lichtquellen und dann 40 Fasern da raus. Das wäre zu wenig gewesen, aber man hätte vor und hinten einen einbauen können und 80 hätten schon gelangt. Leider war mir das damals zu teuer. (einer kam glaub ich 100 Euro und man brauchte ja 2)

Also von LEDs würd ich abraten, wenn dann was gescheites kaufen, aber da wirds schwer

BlackPirat

Reaktionen
0
Hi,
also nen Kumpel hat das in seinem Ibi. Sieht übelst scharf aus!!! *sabber*
Er hat blaue und weisse Dioden verwendet. Dazu nen Schalter zum umschalten und fertig. Die Dioden bekommste am günstigsten bei ebay.

Gruß Peter

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Hab mit nem Kumpel in der Zwischenzeit etwas rumprobiert, aber ich glaub so ganz haben wir das Ziel noch nicht erreicht. Geplant ist ein leicht durchschimmerndes Seat-S das mit dem Lichtsensor gekoppelt ist. Wenns also draussen dunkel wird scheint rotes Licht in S-Form durch den Himmel. Naja, soviel zur Theorie..

mfG

Knetepappi

Reaktionen
0
LED von ebay...

...sind größtenteils Schrott.

Einkaufstipp: www.leds.de oder www.led1.de

Da gibt es ordentliche LED zu echt günstigen Preisen. Dazu sind auf den Seiten jede Menge Supports zum Thema LED.

Gruß
Thorsten

MarkusM18

Reaktionen
0
Hallo! Hier hab ich nen fertigen Sternenhimmel bausatz gekauft und möchte ihn an interessierte weiterempfehlen: www.s4sp.de

Gruß Markus

Thema:

Sternenhimmel..