Stellmotor Türen

Diskutiere Stellmotor Türen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Es gibt nun schon ein paar Threads über Heckklappenstellmotoren. Da nimmt man am besten den firstTankdeckelstellmotor, der funktioniert bei mir...
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Es gibt nun schon ein paar Threads über Heckklappenstellmotoren. Da nimmt man am besten den
Tankdeckelstellmotor, der funktioniert bei mir auch wunderbar.

Nun wollte ich das auch bei den Türen hinten machen, leider scheint der da nicht stark genug zu sein. Die Tür springt nur nach 10 mal versuchen auf. :cry:

Welche Stellmotoren sind um einiges stärker und geeignet für die Türen?
 
07.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stellmotor Türen . Dort wird jeder fündig!
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
tankdeckelzugmotoren audi tt bzw golf iv. was die nicht aufbekommen schafft keiner.

nutz ich nur noch

jeoch hast du bei den hinteren türen keine gerade zug wenn du den originalpunkt nimmst. also muss du den hebel am schloss umscheißen.

du musst immer in einer geraden linie ziehen können.

denn das der motor die tür aufbekommt siehst ja. die zehn versuche haben eben genau mit dem geschilderten problem zu tun
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ne umlenkrolle hab ich verbaut. die funktioniert auch klasse, der zieht absolut gerade. Ist der Tankdeckelzugmotor ausm Golf4 ...

verdammt, vielleicht muss mal das schloss gefettet werden oder so ...
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
ich bau wenn denn nie umlenkrollen sondern schweiß z.b. was ans schloss an.

somit verlängert man oftmals auch den hebel.

längerer hebel beudetet ja auch andere kraftwirkung. während eine umlenkrolle wiederum oft mehr kraft kostet ;)
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ich hebel ja nicht, sondern ich ziehe. eine rolle hat da keinen kraftverlust, wenn man mal das bissl vom lager der rolle abrechnet. die geht aber so leicht bei mir das das vernachlässigbar ist.

Ich denke ich werd es versuchen müssen direkt ans schloss zu gehen. :(
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
normal müsstest du nen kleinen metallhebel haben nämlich da wo der außengriff mal dran zog.
 
Thema:

Stellmotor Türen

Stellmotor Türen - Ähnliche Themen

  • Türen hinten leerräumen

    Türen hinten leerräumen: Hallo, möchten bei einem Leon 1m hinten die Türen komplett leerräumen und ne platte davor machen, da es ein 2 Sitzer ist und komplett auf Gewicht...
  • Stoffe in Türen neu beziehen

    Stoffe in Türen neu beziehen: HeyHo, habe schon rumgesucht aber gerade keine Anleitung gefunden wie ich die Stoffe in den Türen neu beziehen kann. Kann ich den Stoff einfach...
  • stellmotor für heckklappe

    stellmotor für heckklappe: Hi , hab meine heckklappe und heckwischer gecleant , und hab mir dafür jetz diesen stellmotor geholt ...
  • stellmotor in heckklappe einbauen

    stellmotor in heckklappe einbauen: Hi, ich habe vor meine heckklappe zu cleanen und habe mir im ebay nen universelen stellmotor ersteigert. nun habe ich gehört, das die heckklappe...
  • stellmotor in heckklappe einbauen - Ähnliche Themen

  • Türen hinten leerräumen

    Türen hinten leerräumen: Hallo, möchten bei einem Leon 1m hinten die Türen komplett leerräumen und ne platte davor machen, da es ein 2 Sitzer ist und komplett auf Gewicht...
  • Stoffe in Türen neu beziehen

    Stoffe in Türen neu beziehen: HeyHo, habe schon rumgesucht aber gerade keine Anleitung gefunden wie ich die Stoffe in den Türen neu beziehen kann. Kann ich den Stoff einfach...
  • stellmotor für heckklappe

    stellmotor für heckklappe: Hi , hab meine heckklappe und heckwischer gecleant , und hab mir dafür jetz diesen stellmotor geholt ...
  • stellmotor in heckklappe einbauen

    stellmotor in heckklappe einbauen: Hi, ich habe vor meine heckklappe zu cleanen und habe mir im ebay nen universelen stellmotor ersteigert. nun habe ich gehört, das die heckklappe...