stellmotor für heckklappe

Diskutiere stellmotor für heckklappe im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi , hab meine heckklappe und heckwischer gecleant , und hab firstmir dafür jetz diesen stellmotor geholt ...

Bauer12345

Reaktionen
0
08.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stellmotor für heckklappe . Dort wird jeder fündig!
pag

pag

Reaktionen
0
ich glaub nicht dass dass so einfach funktioniert, es kann muss aber nicht.
theoretisch muss du ja erstmal das passende kabel vom heckscheibenwischer finden welches über den lenkstock geschaltet ist.
aber dazwischen hängt ja noch ein relais, also weiß ich nicht obs so einfach klappt

blond9

Reaktionen
0
Und außerdem mußt noch das Heckklappenschloß so bearbeiten, daß der Kofferraum aufgeht und nicht eingerastet bleibt.
Da gibts doch vom Passat3B einen Taster zum Entriegeln des Kofferraums. Der sieht bis aufs Symbol genauso aus wie der für die Tankentriegelung. Den würd ich in der Mittelkonsole verbauen.

High

High

Reaktionen
0
diese art "shavedoor-kit" taugen nicht viel...
ich hab nen 0815 stellmotor vonner zentralverriegelung (1,95€) mit nem relais (2,50€) angesteuert das den mit hilfe eines kondensators (3€) etwa 8 sek. stramm hält, sodass genug zeit ist um die heckklappe zu öffnen. funktioniert seit 2 jahren ohne defekt und einwandfrei. das relais schalte ich mit nem klingelschalter (2€)
kann nächste woche ein foto machen. am donenrstag zerupf ich ihn eh.

Bauer12345

Reaktionen
0
ja kannste mal machen, wäre nich schlecht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sich erledigt , habs über die heckscheibenheizung geklemmt .:]

Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
kannst auch noch ganz pfiffig sein und ne feder einbauen, zb von nem haubenschloss aus m golf 2, somit springt die klappe dann etwas auf und du musst nicht in der spalte rum fummeln um die heckklappe aufzubekommen...

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
kannst auch noch ganz pfiffig sein und ne feder einbauen, zb von nem haubenschloss aus m golf 2, somit springt die klappe dann etwas auf und du musst nicht in der spalte rum fummeln um die heckklappe aufzubekommen...
hat das schonmal jemand gemacht? geht die klappe dann schwerer zu?

bei mir geht die heckklappe nur minimalst auf und das ist schon ein wenig fummeln um die ganz aufzubekommen. Nervt ein wenig, daher würde ich gern eine solche feder verbauen.

Bauer12345

Reaktionen
0
fummeln brauch ich nicht, hab nen Heckflügel ,den kann kann man ganz gut als griff benutzen :D

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab das schonmal verbaut, allerdings nicht an einem 1m...
den haubenöffner vom golf 2 hab ich mit nem dicken 5mm flachstahlwinkel an die heckklappe geschweisst, ein loch in die laderaum kannte gebohrt und drunter auch mit flachstahl das gegenstück eingebaut... an der feder ist nen kegel und eben das gegenstück dazu.

wenn du ned schweissen willst, musste gucken ob du das schrauben kannst, oder
der grande punto hat so eine feder serienmässig, allerdings solltest du eine etwas strammere feder einsetzten, da der punto eine steilere heckklappe hat

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Welchen motor nimmt man dafür?

daGeiger

daGeiger

Clubmember
Reaktionen
0
Golf/Leon/Passat Tankdeckelstellmotor

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Und der reicht aus? Wer hat den schon verbaut?

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Ich. Und bis jetzt hälts. Schau einfach dass du keine grossen winkel mit dem gestänge auf das schloss machst. der motor muss die bewegung gerade machen können ohne dass es ihn nach links oder rechts drückt. Und vergiss die Notentriegelung nicht falls er doch mal kaputt geht

Thema:

stellmotor für heckklappe

stellmotor für heckklappe - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Stellmotor Türen

Stellmotor Türen: Es gibt nun schon ein paar Threads über Heckklappenstellmotoren. Da nimmt man am besten den Tankdeckelstellmotor, der funktioniert bei mir auch...
  • stellmotor in heckklappe einbauen

stellmotor in heckklappe einbauen: Hi, ich habe vor meine heckklappe zu cleanen und habe mir im ebay nen universelen stellmotor ersteigert. nun habe ich gehört, das die heckklappe...
  • stellmotor in heckklappe einbauen - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Stellmotor Türen

Stellmotor Türen: Es gibt nun schon ein paar Threads über Heckklappenstellmotoren. Da nimmt man am besten den Tankdeckelstellmotor, der funktioniert bei mir auch...
  • stellmotor in heckklappe einbauen

stellmotor in heckklappe einbauen: Hi, ich habe vor meine heckklappe zu cleanen und habe mir im ebay nen universelen stellmotor ersteigert. nun habe ich gehört, das die heckklappe...