Stella Fahrwerk contra Torrid "Sportfahrwerk"

Diskutiere Stella Fahrwerk contra Torrid "Sportfahrwerk" im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo Ich hab dieses we etwas festgestellt. Ich bin im Forum auf einen Thread gestossen nachdem ich (torrid sondermodel von 02) ein sport...
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
hallo

Ich hab dieses we etwas festgestellt.
Ich bin im Forum auf einen Thread gestossen nachdem ich (torrid sondermodel von 02) ein sport fahrwerk haben müsste. dieses sagte auch der händler von dem ich ihn 02 neu gekauft habe. ich hab das allerdings nie richtig glauben können und nach dem ich den thread gefunden habe bin
ich zu meinen kumpl (stella aus dem jahre 01) gefahren der sicher kein sproti drin hat.
als erstes haben wir de fahrzeugscheinen verglichen
8o wasn des 22mm war da meiner (der torrid) tiefer eingetragen als der stella...
so konnt ich das nicht glauben
wir stellten dann unsere fahrzeug nebeneinander und fingen an zu messen
hintere stoßstange
gleicher abstand
vordere stoßstange
:mega: 25 mm unterschied
ja eh klar wird ihr etz sagen aber der stella war um geschlagene 25 mm tiefer als meiner ?(
des sah man auch wenn man beide von einer kleinen entfernung anschaute.
dann hab ich auch noch im thread gelesen das ich, weil ja sporti, nen anderen stabi drin haben sollte als die serie ich also unters auto
und siehe da gleiches stabi aber ne andere strebe an der der stabi am dreieckslenker befestigt ist.

jetzt ist hald der stand das ich mit sportfahrwerk nen crosscoutry hab und mein kumpl n keilfahrwerk

was sacht ihr dazu???

sowao
thäts räd sack sack sack

mfg slott
 
31.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stella Fahrwerk contra Torrid "Sportfahrwerk" . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
puh, etwas schwierig, Dein Posting zu lesen - Satzbau, Zeichensetzung - aber btt...

Mein ex Torrid (08/02) hatte definitiv kein Sportfahrwerk. Das Sondermodell Torrid ist "nur" ein aufgepeppter Stella, aber sinnvoll zu einem sinnvollen Preis. Zum Beleg schau mal in den Kofferraum unter den Boden. Links sollte ein Typenschild mit Ausstattungs- und Farbcodes kleben, auf dem fett "Stella" stehen sollte.

Wenn jetzt noch jemand weiss, welchen Ausstattungscode das "Sport"-Fahrwerk hat, müsstest Du es belegbar finden !
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
tja hast wohl das Schlechtwegefahrwerk abgegriffen, das ist höher als das normale
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
hab mir auch schon sowas gedacht!

verstehn kann ich das aller dings ned

ich hab auf den ferdern glauch 2 rote und 2 gelbe punkte

er hat auf seinen zwei braune und 2 gelbe

im service heft steh was von stella

weis auch das der torrid blos n besserer stella is

aber wenn gleiches fahrwerk worum andreas stabistreben (nenn die dinger jetzt einfach mal so) kommt doch ned nur vom schlechtwegefahrwerk

und sollt des dann ned genauso aufpreis kosten wie n sportfahrwerk??

vorallem hat der händler zu mir gsacht das da aus is mit sonderausstattung reinkaufen.

also selbst wenn ich wollte wärs ned gegangen...

so far...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Hmm..wieviel Laufleistung haben denn die beiden Fahrzeuge?

Btw..:

So bietet der Leon Torrid beispielsweise neben der serienmäßigen Klimaanlage auch Leichtmetallräder, Sportsitze und Ledersportlenkrad sowie eine Audio-Anlage mit CD-Laufwerk. Das Sondermodell Leon Torrid gibt es in vier attraktiven Metallic-Lackierungen: Silber, Grau, Schwarz Perleffekt sowie der neuen SEAT-Farbe Almeria Blau, die exklusiv dem Sondermodell vorbehalten ist.
mfG
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
beide 1.6 liter 16V

eben drum auch gut zu vergleichen...

gleiche reifen bis das ich alus hab

hald normale gummis

wenn n anderer motor drin wäre hät ich des auch verstanden
aber so

meiner is auchnoch schwerer

ca 50 oder so
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Wieviel km meinte ich. ;) Aber können sich 2 Fahrzeuge so unterschiedlich setzen? ?(

mfG
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
auch gleich

ich hab knapp 70 und er knapp 60 tkm

annähernd gleiche ausstattung

im gegensatz zum torrid (setz mal voraus das ihr wisst welche ausstattung)

klima man, cd, el fenster, keine nebelscheinwerfer, stahlfelgen,

also annähernd vergleichbar

bis auf des fahrwerk...

was wie er sagt bei mir härter ist als bei ihm....
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Habt ihr den Abstand der Radnarbe zum Kotflügel gemessen?

mfG
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
ne

nur abstand von boden zu stoßstange

aber ich kann dir sagen das ich da ned messen brauch weil ich den unterschied seh. so krass is der...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Schreib doch mal anderen Torrid-Besitzern ne PN. Es gibt im Forum doch bestimmt nicht nur Dich. :)

mfG
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ich hab einen. Was wollt ihr denn haben?

EDIT, vergesst es. Vergess immer wieder das meiner nicht mehr ganz standard ist :-D

Also Achslasten könnt ich max noch liefern
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
s geht grad drum das ich n ländi hab...

ne könntest mal bitte den abstand von der voderen st0ßstange zum boden von der unterseite einer schwarzen leiste messen am besten direkt neben den verkehrszeichen

@ helldriver
ne gibts ned ich bin einzigartig!
zumindest glaub ich des....

ich hab n bild von meiner koppelstange wenn wehn interessiert schick ich ihm ne mail weil einfügen kann ma des soweit ich weis ned...
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von slott
bis auf des fahrwerk...

was wie er sagt bei mir härter ist als bei ihm....
Wenn Seat von BJ 2001 zu 2002 nix daran geändert hat, dürfte das Einbildung sein. Hat Dein Kumpel evtl. doch 14 Zöller auf dem Stella?
Würde erklären, warum der ihm "weicher" vorkommt.

Ein Sportfahrwerk gab's jedenfalls nie serienmäßig in einem Torrid.

Obae.
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
und wie erklärst du dir das meiner um 22 mm tiefer eintragen is wie der normale stella?

der hat sicher 15" stahlfelgen weil wir des au schon denkt ham
genau so wie ich 195/65 r15

meine koppelstangen is auf jedenfall stärker ausgelegt als die von ihm

plan wär noch wie schon einer gesagt hat n schlechtwegefahrwerk.

aber der man konnte wie mein torrid zu kaufen war keine extras ordern also kein schlechtwegefahrwerk

so far
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Ich sagte: Wenn Seat nix daran geändert hat... ;)

Aber dennoch hast Du kein serienmäßiges Sportfahrwerk. Welche Höhe ist denn bei Dir genau eingetragen?
Irgendwelche Bedingungen, Einschränkungen etc. noch dabei? Dann könnten wir hier auch mal vergleichen...

Obae.
 

bitzel

Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo mit einander :]

wie schon von slott gesagt bin hab wir unsere beiden fahrzeuge verglichen. folglichermaßen bin ich der stella-besitzer.

Beim Vergleich war zunächst ein Unterschied in der Ausstattung, aber ich denke das ist jeden klar das Unterschiede zwishcen Stella und dem Sondermodell Torrid bestehen.
Aber zur unserer Verwunderung wie gesagt auch sehr krass im Fahrwerk bzw. in der Tieferlegung. Das Wunder: Der Stella ist tiefer als der Torrid.

Die Werte wurden alle auf ebenen Boden gemessen. Und bei genaueren hinsehen sah man es mit blosen Auge 8o. Dies wurde auch durch ein unparteiischen dritten bestätigt.

Hat Dein Kumpel evtl. doch 14 Zöller auf dem Stella?
Dies kann ich wie schon von slott bestätigt entkräften. Ich besitze 15" zoller (leider stahlfelgen nicht jeder hat das geld) und 195/65 r15.


Ich würde das ganze auf die Federn zurückschließen. Die Farbreihenfolge bzw. der Farbcode ist unterschiedlich.
Hat vielleicht zufällig von euch eine Tabelle wo man an Hand des Farbcodes die größe der Federn bzw. der Tieferlegung festellen kann?
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
@bitzel
Poste doch dann auch mal die bei Dir eingetragene Höhe und dann schau' ich bei mir mal nach.

Obae.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
also Stella und Torrid-Fahrwerke sind genau gleich!
Der Torrid ist ja sogar ein Stella (so stehts bei Seat), nur halt andere Ausstattung. Sorry, aber 22mm glaub ich ned, dass das ein Stella tiefer sein sollte. ist ja mehr als der Sport, ja sogar der TopSport!
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
jo freili und meiner is aufm brett gstandn wie wir gmessen ham... @ hanny :)

und ich hab auch nicht die gleiche koppelstange im auto drin wie da bitzel also nix is da mit gleiche fahrwerke!

also meiner hat eingetragene höhe über alles 1439 mm

bei einem gesamtgewicht von 1272kg

meiner is in der sondermodellfarbe almeria blau metallic lakiert dies definitv nur für das sondermodel geben hat.
 
Thema:

Stella Fahrwerk contra Torrid "Sportfahrwerk"

Stella Fahrwerk contra Torrid "Sportfahrwerk" - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
  • 17er Passaia-Felgen / keine Teilegenehm. für Modell Stella, 1,9TDi 81kw / TÜV-Prüfung

    17er Passaia-Felgen / keine Teilegenehm. für Modell Stella, 1,9TDi 81kw / TÜV-Prüfung: Hallo Zusammen. Ich habe hier über's Forum o.g. Felgen bekommen (incl. 225/45/17) und wollte mir über meinen Seat-Händler die Teilegenehmigung...
  • 17er Passaia-Felgen / keine Teilegenehm. für Modell Stella, 1,9TDi 81kw / TÜV-Prüfung - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?

    Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
  • 17er Passaia-Felgen / keine Teilegenehm. für Modell Stella, 1,9TDi 81kw / TÜV-Prüfung

    17er Passaia-Felgen / keine Teilegenehm. für Modell Stella, 1,9TDi 81kw / TÜV-Prüfung: Hallo Zusammen. Ich habe hier über's Forum o.g. Felgen bekommen (incl. 225/45/17) und wollte mir über meinen Seat-Händler die Teilegenehmigung...