STEINSCHLÄGE?? Selber ausbessern mit Repair-Kit!!

Diskutiere STEINSCHLÄGE?? Selber ausbessern mit Repair-Kit!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Das "Mobile Lackservice & Steinschlag-Reparatur-Set" mit dem Ihr selbst kleine Steinschläge z.B. auf der Motorhaube vor Rost retten können. 8)...

amfti

Gast
Das "Mobile Lackservice & Steinschlag-Reparatur-Set" mit dem Ihr selbst kleine Steinschläge z.B. auf der Motorhaube vor Rost retten können. 8)

In dem
Heim-Set wird alles mitgeliefert, von der Spritzpistole, bis hin zur Politur. Druckluft nimmt man einfach aus dem Reifen und los geht’s.

Finde ich prima diese Sache!! :very_happy:
Zumal ein Set nur rund 130,- € kostet und für knapp 100 Steinschläge reicht. Die Teile des Sets können auch einzeln nachbestellt werden...

Hier steht geringer Aufwand und kaum Kosten einem Vermögen an Geld und Zeitaufwand gegenüber!!
Für viele eine super Alternative, wie ich finde!! ;)

CAR-TOP

09.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: STEINSCHLÄGE?? Selber ausbessern mit Repair-Kit!! . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Also der Seat-Lackstift mit einem Malerpinsel in Stärke 0 für € 1,50 tut's für mich auch.
Aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, Hauptsache es rostet nicht 8)

EDIT: Sorry, ich wollte gar nicht so negativ klingen, aber € 130,- halte ich für ziemlich viel Geld für die Beseitigung von Steinschlägen, wenn "morgen" schon wieder neue auftreten...

Grüsse,
Gerd

Devilseye

Gast
Wie sieht es aus mit Kratzern? Kann man die auch damit ausbessern???

amfti

Gast
Original von Flash Müller
EDIT: Sorry, ich wollte gar nicht so negativ klingen, aber € 130,- halte ich für ziemlich viel Geld für die Beseitigung von Steinschlägen, wenn "morgen" schon wieder neue auftreten...

Grüsse,
Gerd
Ja, aber immer noch billiger, als eine komplette Motorhaube lackieren zu lassen... :D
...um einiges billiger sogar!! :] :]

@Devilseye
Hmm, mit dem Steinschlag-Set vermutlich eher nein!
Aber dafür haben die ja dann ihren mobilen Service, der zu dir nach Hause kommt, wo derselbige bis zu 90% günstiger Kratzer ausbessert!!
Hab da auch noch ein paar Adressen und Tel.nummern, die ich dir gerne schicken kann! ;)

Tdicupra

Reaktionen
0
Vor einiger Zeit gab es auch einen ausführlichen Bericht über diese Firma in der Sendung AMS TV. Fand ich ganz interressant. Wenn das alles so ist, wie beschrieben, lohnt es sich...

Als ich mich eben auf der Site umsah (@ amfti:; Danke für den Link!), traf mich fast der Schlag. Ein Partner hat seinen Laden ca. 1 km von mir entfernt. Werde dem morgen mal auf den Zahn fühlen.

Flash Müller

Gast
Original von amfti
Original von Flash Müller
Ja, aber immer noch billiger, als eine komplette Motorhaube lackieren zu lassen... :D
Das auf jeden Fall, aber da Steinschläge ja ständig auftreten, bessere ich die mit dem Lackstift aus und lasse bei Bedarf die Haube erst beim Verkauf neu lackieren.

Grüsse,
Gerd

amfti

Gast
Hmm, auch wahr, stimmt schon!! :tongue: ;)

Ich hingegen würde nach bereits 10, nein, sagen wir, 8 Steinschlägen auf der Haube aus der Haut fahren und mir dieses Set mit sofortiger Wirkung bestellen!! :D

Warum? ?(
Ihr wisst ja, ich bin da pingelig!!!! :D :D

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hey!

habe auch ein paar Steinschläge auf der Motorhaube :cry:

Bei meinem VW-Händler hab ich für meinen Schwazen Leon "Brilliant Schwarz met." mitgenommen.

Kann ich das schon nehmen, ist das das gleiche Schwarz?

Weiß jemand zufällig ne Farbnummer von einem Schwarzen Löwen??

Scorpion

Reaktionen
0
Schwarz Perleffekt hat den Code: C9Z SEAT

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
hmmmm....

ich habe den Lack aus dem Fläschen mal seitlich an der Motorhaube aufgetragen, wo es keiner sieht...und es ist eine kleine abweichung in der Farbe!

so ein Shit!

Muss ich wohl den original-Seat Lack holen!

maniac.r00t

Reaktionen
0
Hi!

War gestern auch auf der Seite von CAR-TOP und fand da aber kaum Informationen zu dem Set. Wollte es mir auch bestellen aber dann steht da: Nicht für Silber-Farbtöne...Mhhhh...Schade..

Gruß
r00t

dergelberächer

Reaktionen
0
@ hanny

mach mal deinen Kofferaum auf und schau unter den Teppich. Da ist n Aufkleber, auf dem auch der Lackcode zu finden ist!

@ amfti
130€ erscheinen mir echt ein bißchen viel. Außerdem mußt du noch mit dem Airbrush umgehen können. So einfach ist das auch nicht, v.a. wenn der Steinschlag in einer größeren Fläche z.B. Motorhaube ist. Da vergeigst du dir schnell die ganze Haube beim ersten Mal.....
Ich hab jetzt nach 2 Jahren Leon grade mal 5 oder 6 Steinschläge, und alle mit nem kleinen Pinsel ausgebessert. Anschließend noch ordendlich mit Politur drüber, dann sieht man bis 1m Entfernung nix mehr.

Mario2511

Reaktionen
0
Da mein Löwe mal ein Firmenwagen war hat er relativ viele Steinschläge.

Hat jemand dieses Set für 130€ schonmal bei einem Auto in silber ausprobiert? Silber ist ja in Sachen Lackieren ja eine schwierige Sache - von wegen Farbangleich und so.

oliver

Reaktionen
0
Wenn ich Steinschläge mit dem Pinsel ausbessere muss ich dann noch mit Klarlack darüber (bei silber) . Wird dann die bearbeitete Stelle nicht so dick ? Wenn ich dann poliere geht doch der Klarlack weg ?

Wie macht Ihr das ??

gruss Oliver

Mario2511

Reaktionen
0
Ich habe es leider so gemacht! Es wurde zu dick! Mit Polieren hab ich es auch nicht mehr wegbekommen.

Thema:

STEINSCHLÄGE?? Selber ausbessern mit Repair-Kit!!

STEINSCHLÄGE?? Selber ausbessern mit Repair-Kit!! - Ähnliche Themen

• Steinschlag mit Lackstift ausbessern

Steinschlag mit Lackstift ausbessern: Hallo, hab einige HÄSSLICHE lackplatzer durch steinschläge an meiner Front. Hab mir bei Seat nun nen Lackstift + Klarlack (13,99:angry: ) besorgt...
  • Rost d. steinschlag - wie schlimm ist es??

Rost d. steinschlag - wie schlimm ist es??: Hey Folks, ich habe bei meinem löwen vorne ein paar rostpunkte durch steinschläge gehabt, die wurden von der werkstatt ausgebessert. (Wenn ich...
  • Lackschutz gegen Steinschlag?

Lackschutz gegen Steinschlag?: Hat jemand eine Ahnung ob`s einen effektieven Lackschutz gegen Steinschlag gibt (Folie oder so?)
  • Schwarze Race-Gitter und die Steinschläge....Was tun??

Schwarze Race-Gitter und die Steinschläge....Was tun??: Meine lackierten Alugitter in der Seidl-Front sind ja mattschwarz lackiert. Der Lackierer hatte mich damals schon gewarnt das ich da nicht lange...
  • Achtung Steinschlag

Achtung Steinschlag: Sch...e als ich gestern mein Auto gewaschen habe mußte ich feststellen (Ahhhh) das ne Beule in der Haube ist! Lack ist ab und die Beule hat nen...
  • Achtung Steinschlag - Ähnliche Themen

• Steinschlag mit Lackstift ausbessern

Steinschlag mit Lackstift ausbessern: Hallo, hab einige HÄSSLICHE lackplatzer durch steinschläge an meiner Front. Hab mir bei Seat nun nen Lackstift + Klarlack (13,99:angry: ) besorgt...
  • Rost d. steinschlag - wie schlimm ist es??

Rost d. steinschlag - wie schlimm ist es??: Hey Folks, ich habe bei meinem löwen vorne ein paar rostpunkte durch steinschläge gehabt, die wurden von der werkstatt ausgebessert. (Wenn ich...
  • Lackschutz gegen Steinschlag?

Lackschutz gegen Steinschlag?: Hat jemand eine Ahnung ob`s einen effektieven Lackschutz gegen Steinschlag gibt (Folie oder so?)
  • Schwarze Race-Gitter und die Steinschläge....Was tun??

Schwarze Race-Gitter und die Steinschläge....Was tun??: Meine lackierten Alugitter in der Seidl-Front sind ja mattschwarz lackiert. Der Lackierer hatte mich damals schon gewarnt das ich da nicht lange...
  • Achtung Steinschlag

Achtung Steinschlag: Sch...e als ich gestern mein Auto gewaschen habe mußte ich feststellen (Ahhhh) das ne Beule in der Haube ist! Lack ist ab und die Beule hat nen...