Steckverbinder für Beleuchtung usw.

Diskutiere Steckverbinder für Beleuchtung usw. im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Morgen Seat Gemeinde. Da meine Suche nach Steckverbindern keine sinnvollen Threads aufgelistet hat, stell ich meine Frage mal in einen neuen...

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Guten Morgen Seat Gemeinde.
Da meine Suche nach Steckverbindern keine sinnvollen Threads aufgelistet hat, stell ich meine Frage mal in einen neuen Thread und hoffe auf zahlreiche Antworten und Ratschläge.

Wie im Titel schon genannt, geht es um Steckverbinder.
Im Forum wird ja immer wieder die Frage nach der Verbindung von 2 Kabeln gefragt. Da
gibt es dann sehr abenteuerliche einfache "Verzwirbelungen und einfache Isolierungen" oder die sehr verpöhnten Lüsterklemmen, aber auch sehr teure, wasserdichte AMP Superseal.

Jetzt möchte ich mal wissen welche Arten von Steckverbindern ihr so verwendet, sowohl feste Verbindungen für den Innenraum, als auch Wasserdichte Verbindungen für den Außenbereich des Autos?

Eventuell auch mit Bildern.

Ich habe bisher zum Teil die oben gezeigten Lüsterklemmen verwendet, möchte diese aber gegen andere Steckverbindungen tauschen. Zum einen sind diese zu groß und nicht besonders angenehm zu verarbeiten, wie ich finde.
Ich bräuchte soetwas in der Art, also schöne kleine Steckverbinder, die sich einhaken lassen, sodass sie sich nicht von allein lösen können.

Was haltet ihr von solchen Mini Steckverbindern? Diese scheinen mir leicht zu verarbeiten zu sein, also einfach Kabel dranlöten und Schrumpfschlach drüber, zusammenstecken und schick.

Des Weiteren wäre eine Alternative zu den doch recht preisintensiven Superseal, als wasserdichte Verbinder nicht schlecht.

Also schreitet zur Tat und fangt eine Diskussion über gute oder schlechte Steckverbinder an! Ich bin gespannt :)

13.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steckverbinder für Beleuchtung usw. . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Also diese AMP Supersealdinger sind richtig geil. Leider nur sehr schwer zu bekommen im Baumarkt. Kann man fast nur im Internet bekommen.

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Da hast du recht. Aus aktuellem Anlass habe ich mir auch 2 Superseal gekauft. Beide 3-polig.
Das Tagfahrlicht, was ich mir jetzt gekauft hab, hat absolut unzureichende Steckverbinder, keinesfalls wasserdicht. Gerade für den Bereich knapp hinter der Front. Hier mal ein Bild:

Deswegen hab ich 2 mal hiervon gekauft und hoffe, dass ich damit glücklicher werde.

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,
ich nehm meistens Lötverbinderzb. von Würth oder Berner. Gibt es in verschieden Durchmessern.

Hier mal ein Bild:

dope

dope

Reaktionen
0
Quetschverbinder find ich am schönsten. An beide Seiten der "Eingänge" noch ein Schrumpfschlauch drüber und fertig :p
außerdem sehr kostengünstig und denke mal mit den Schrumpfschlauch gegen Spritzwasser geschütz. Direkt hinter der Front würde ich sie aber auch nicht verwenden ;-)

raider

Reaktionen
2
@Chantre

hast mal nen Shop wo ich deine Beispiele herbekommen, da ich die weder bei Würth noch bei Berner finden kann.

Speedy24

Speedy24

Reaktionen
0
Wollte jetzt nicht extra einen Thread dafür aufmachen...
hat jemand von euch denn schon diese AMP Superseal verbaut? Hab einen relativ günstigen shop gefunden wo es ein 2 Pol Anschluss Set für 1.45 gibt. Bin mir nur nicht sicher ob man die auch ohne weiteres verarbeiten kann oder ob man dafür wieder eine spezielle Zange brauch.

polle

Clubmember
Reaktionen
0
bist doch genau im richtigen thread gelandet ;)
ich hab letzte woche 2 3-pol-stecker von amp superseal verbaut. an sich ne feine sache. eine crimp zange ist zu empfehlen, ist aber kein muss. ich hatte auch keine. dann muss man halt die haltenasen mit ner zange von hand umbiegen, sieht dann aber auch dementsprechend aus :D. und mit ner crimpzange wäre es auch wesentlich schneller erledigt.

Thema:

Steckverbinder für Beleuchtung usw.

Steckverbinder für Beleuchtung usw. - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...