Staudrucksammler im Cupra 1P

Diskutiere Staudrucksammler im Cupra 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Alle, dieses Posting geht speziell an alle Cupra first1P Fahrer die einen Staudrucksammler, auch Ram-Air, verbaut haben. Könntet Ihr bitte...

Slothead

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi Alle,

dieses Posting geht speziell an alle Cupra
1P Fahrer die einen Staudrucksammler, auch Ram-Air, verbaut haben.

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen schildern.

gruss,
Slothead


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hoi,

noch niemand ein Ram-Air von Oettinger im Cupra verbaut?

Gruss,
Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
26.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Staudrucksammler im Cupra 1P . Dort wird jeder fündig!

Slothead

Beiträge
16
Reaktionen
0
:eek:la:

jetzt lande ich auf einem Thread wo eine eine Bericht über sein Chiptuning bei Oettinger schreibt. Sensationell! Ich bin aber auf der Suche nach Erfahrungsberichten vom Staudrucksammler in einem Cupra!

Ich werde mich jetzt hier im Forum abmelden! Das ganze ergibt keinen Sinn mehr. Auf die Such-Funktion hinweisen kann jeder. :bonk: :bonk:

gruss,
Slothead
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Nu entschuldschen see mal, dass ich dann net noch den Thread für Dich durchackere, ob da die benötigten Infos drin stehen :nene: ... ich hab mir halt mal die Mühe gemacht und die SuFu angeworfen und bin da auf diesen Thread gestossen. Wenns net der richtige war, hätte auch der Hinweis gelangt, dass da nicht die benötigten Infos drinstehen, aber meckern kann ja anscheindend auch jeder :bonk: :nene:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Auch wenn evtl. nicht genau die Infos drin waren, die du wolltest...
Aber jetzt weißt du immerhin, wen du nach Erfahrungen fragen kannst....
 

Slothead

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hossa,

eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben, aber bevor andere Leute unnütz Geld ausgeben hier ein kleiner Erfahrungs bericht über den Carbonio Staudrucksammler im Cupra 1P. Falls notwendig bitte verschieben.

Phase 1
Carbonio Staudrucksammler inkl. Tauschluftfilter gekauft. Im Vergleich zum orignial Oettinger Teil war der Preis OK

Phase 2
Der neue Cupra wird ausgeliefert und erstmal etwas eingefahren.

Phase 3
Staudrucksammler wird montiert. Nach ca. 1 Stunde Arbeit mit nacharbeiten (schleifen) des Carbonteils hat der Staudrucksammler auch endlich gepasst. Passgenauigkeit war nicht so der Bringer :rolleyes:

Phase 4
Luftfilter durch den Carbonio Luftfilter getauscht

Phase 5
Losgedüst und Augen gemacht.

Ja Leute ich hab nicht schlecht gestaunt als ich den Staudrucksammler verbaut hatte. Ettliche Berichte hab ich zwischenzeitlich noch gefunden und durchgelesen und was soll ich sagen, es hat alles übertroffen was ich gefunden hab. Aber im negative Sinne! :astonish: :astonish: . Das Teil bringt ausser einer optischen Verbesserung von 5PS grad mal gar nichts. Sound ist der gleiche geblieben und die versprochene Mehrleistung (an die ich von vornherein sowieso noch nie geglaubt hab) ist ausgeblieben.

Fazit:
Spart euch das Geld und geht dafür ca. 200 mal ein Eis essen, davon habt ihr mehr :D .

Viele Grüsse,
Slothead
 

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Was soll das bei einem Turbo auch bringen?
 

Slothead

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hoi,

also die Hersteller, ob Oettinger, Carbonio oder anderen namenlose Hersteller versprechen einen anderen Sound (ob besser oder nicht sei dahingestellt) und das Pfeifgeräuch des Laders soll deutlich besser zu hören sein. Ich hab keine Ahnung von der Technik, kann mir also kein Bild davon machen ob diese "Behauptungen" der Hersteller auch wirklich stimmen. Folglich muss ich als Laie mir so ein Teil kaufen um mich selber davon zu überzeugen. In diesem Fall war's ein klarer Reinfall ;( ;( .

VG,
Slot
 

CupraEdition

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,

hab die Ram-Air von Oettinger drin mit Sportluftfilter... bin auch enttäuscht... merk überhaupt keinen Unterschied... weder Drehmoment, noch Geräuschkulisse... kann man sich echt sparen meiner Meinung... sieht aber geil aus, aber für den Preis ?(
 
Thema:

Staudrucksammler im Cupra 1P

Staudrucksammler im Cupra 1P - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Carbon Air Intake (Staudrucksammler)

    Carbon Air Intake (Staudrucksammler): Hi Gemeinde, wer interesse an einem Carbon Air Intake hat...
  • Carbon Staudrucksammler aus CZ

    Carbon Staudrucksammler aus CZ: Hallo, was haltet ihr denn davon: http://www.superskoda.com/de/octavia-ii/engine/skoda-octavia-ii-rs-tfsi-real-carbon-fibre-ram-air-box sollte...
  • Carbon Staudrucksammler aus CZ - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • Carbon Air Intake (Staudrucksammler)

    Carbon Air Intake (Staudrucksammler): Hi Gemeinde, wer interesse an einem Carbon Air Intake hat...
  • Carbon Staudrucksammler aus CZ

    Carbon Staudrucksammler aus CZ: Hallo, was haltet ihr denn davon: http://www.superskoda.com/de/octavia-ii/engine/skoda-octavia-ii-rs-tfsi-real-carbon-fibre-ram-air-box sollte...