staub und pollenfilter tauschen

Diskutiere staub und pollenfilter tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei firststeht ob 1m oder...

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter...
suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei
steht ob 1m oder 1p

also ich hab nen 1m bj. 2006 1,9 TDI

und würd gern mein staub und pollenfilter tauschen.

laut der betriebsanleitung sitzt der im motorraum beifahrerseite oben beim dom ... aber da is leider gar nix ... da is nur ne blende ...

wo versteckt sich denn das gute stück ? bzw hat der überhaupt einen ?

thx schon mal für jede hilfe
 
09.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: staub und pollenfilter tauschen . Dort wird jeder fündig!
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Motorhaube auf
Links gucken
Da ist ein einzelnes Abdeckungselement...befestigt mit 2 kleinen kunststoff schrauben..die schraubste raus und nimmst vorher die große motorhaubengummidichtung die quer übern wasserkasten geht ab.
Dann nimmste die Abdeckung raus (da ist unten ne große gummilippe drumherum drann)
Als nächstes siehst du eine ca. 20-30cm lange Kunststoffleiste, die kannst du ausclipsen.

Und schon kannste den Pollenfilter rausnehmen!


Aber AAAAAAAAAACHTUNG!

Wenn du den neuen Filter einsetzt und alles wieder zusammenbaust, ACHTE BITTE DARAUF, DASS DU DIE ABDECKUNG MIT DER GROßEN GUMMILIPPE RICHTIG MONTIERST!!!

Die zu montieren ist etwas fummelig...du musst die Gummilippe UM den filter herummachen...also quasi wie so ein deckel drauf/ drummherum legen. Das Gummi sorgt dafür, dass KEIN wasser auf den Filter läuft und dann in den Gebläsekasten und dann zwangsläufig in den Innenraum läuft.

Hoffe konnte helfen b;)
 

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
ok so weit war ich auch schon ... nur leider is da bei mir nur ein großes loch und kein filterkasten ... =( oder ich bin echt zu doof den zu sehn ... werd morgen noch mal schaun aber da is zu 99% nichts was wie ein filter aussieht ...
 

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
sehr gut ... so weit war ich auch schon =( bei mir is da echt nix drunter werd morgen mal nen foto machen ... zur beweissicherung ... die ham mich um mein pollenfilter beschissen ...
 

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
das is ja toll ... dann bin ich mal gespannt was mein seat händler dazu sagt weil beim letzten service in der seat vertragswerkstatt wurde nämlich angekreutzt das ein pollenfilter ausgetauscht wurde ...
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.563
Reaktionen
442
Darauf bin ich auch gespannt.
 

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
hmmm scheise wurde anscheinend doch nie einer berechnet ...

gibts das dann irgendwie zum nachrüsten ? bzw hat das schon mal jemand nachgerüstet ? weil verkehrt kann so ein pollenfilter ja nicht sein oder ?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Ich kenn nur einen User, der es geschafft hat das sein AH die Kosten für den Pollenfilter am Torro übernimmt. Beim eigenen Torro haben wir es selbst gezahlt.

Auf die Kostenerklärung wäre ich gespannt.
 

darki

Beiträge
29
Reaktionen
0
he tomatenundsalat weist du zufällig noch was damals für teile benötigt wurden um den pollenfilter bei deinem torro nachzurüsten ?
 
Thema:

staub und pollenfilter tauschen

staub und pollenfilter tauschen - Ähnliche Themen

  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter

    Teilenummer für Luft- und Pollenfilter: [email protected]! 1. Frage Ich bräuchte mal die Teilenummern für den Luft- und Pollenfilter. Stehen die eigentlich auf den Filtern drauf (Will nicht extra...
  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter

    Teilenummer für Luft- und Pollenfilter: [email protected]! 1. Frage Ich bräuchte mal die Teilenummern für den Luft- und Pollenfilter. Stehen die eigentlich auf den Filtern drauf (Will nicht extra...
  • Schlagworte

    pollenfilter leon 5f