Startet nicht und geht während der Fahrt aus

Diskutiere Startet nicht und geht während der Fahrt aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Der Leon ist nun 1,5 Jahre alt 2,0 DSG PDF 140PS und habe folgende Propleme, manchmal sringt er nicht an, bekommt keinen Strom auf das...

uweb63

Beiträge
1
Reaktionen
0
Der Leon ist nun 1,5 Jahre alt 2,0 DSG PDF 140PS und habe folgende Propleme,
manchmal sringt er nicht an, bekommt keinen Strom auf das Motorsteuergerät,
desweiteren
kann es sein das er anspringt ,aber das getriebe keinen vortrieb hat,
heute trat folgendes auf:
schlecht anspringen 3 km gefahren , dann ging er aus , konnte nicht wieder gestartet werden,
folgende kontrollampen waren an:
Partikelfilter, Motorkontrolleuchte , Dieselvorglühanlage, ASR, ABS,
war alles wie ein Weihnachtsbaum...............
der Wagen ist nun das dritte mal in der werkstatt mit diesem Problem.......

würde sich eine wandlung bei 45000km noch lohnen?
falls der Fehler wiederholt nicht gefunden wird?
hat irgendjemand auch eine solche erfahrung mit seinem LEON schon gemacht?

MfG
Uwe
 
10.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Startet nicht und geht während der Fahrt aus . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
10
Ich kann dir leider keine Erfahrungen berichten, aber ne Wandlung bei 45.000 wird ein teures Vergnügen. Das solltest du auf jeden Fall versuchen zu vermeiden!
 

Black-Templar

Beiträge
263
Reaktionen
3
ich kenne das ein wenig... also das er keinen vortrieb hatte nicht, bei mir ist es das relais 100 gewesne im motorraum rechts das großre schwarze... wurde nicht mehr richtig angesteuert, bzw bei mir war es anfangs ein wackelkontackt.. denn der motor ging aus wenn man tür zugeschlagen hat oder diverse andere erschüterungen gab, seit längere zeit ist das signal vollkommen weg, und fehlersuche würde sich nicht lohnen heisst es.

Das relais 100 ist die Hauptstromversorgung für Einspirtzdüsen glühkerzen etc...
ich habe es dauerhaft gebrückt, muss es allerdings bei lägerer stillstandszeit auschalten, habe bereits einen schalter dafür...

Meiner ist ausser Garantie, und fehlersuche kostet zu viel als sich das lohnt... sagt der meister

Ist nur ein Anhaltspunkt... aber das müsste seat ja sehen wenn das relais ausfälle hätte das es einen eingebauten wiederstand hat und somit vom steuergerät abgefragt wird..

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 

fr_timbo

Beiträge
17
Reaktionen
0
hi, sag mal wurde bei dir schon mal der differenzdrucksensor getauscht oder eine regeneration des dpf ausgelöst (mit dem tester)? oder der füllungsgrad des dpf geprüft?

lg, timbo
 

BabyBienchen

Beiträge
27
Reaktionen
0
verkauf die kiste, wenn du einmal ein problem mit nem 2.0tdi hattest in diesem rahmen wirst du sie auch nicht mehr los! so toll die maschinen von der leistung sind, so anfällig sind sie auch... mein freund sagt immer wieder finger weg von diesen motoren. :(
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.970
Reaktionen
630
@Bienchen.
Erstens: Wer kauft sich denn so ein Auto das nicht läuft?
Zweitens: Es scheint sich ja um ein Elektronikproblem zu handeln, und da ist es Shitegal was für ein Motor am werkeln ist.
Wenn dann musst du auch all den anderen sagen: Finger weg vom 1,2, 1,4, 1,8TSI, vom 2,0Tfsi usw undsofort. Schau doch mal die Threads alle durch mit den Problemen beim Benziner.
Für mich hört sich das nach einem Kabelbruch oder Marder an.

Gruß
Alex
 
Thema:

Startet nicht und geht während der Fahrt aus

Startet nicht und geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder

    Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
  • Motor startet nicht - Cockpit blinkt

    Motor startet nicht - Cockpit blinkt: Hallo zusammen, bin Besitzer eines Leon 2.0 TDI und wollte grad losfahren.... Pustekuchen. Höre nur ein Klackern aus richtung Motor, meiner...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

    EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten - Ähnliche Themen

  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Motor startet nicht.

    Motor startet nicht.: So, ich bin auch mal dran:mad: Seit heute springt mein Leon nicht an, hat jemand eine Idee. Gestern abgestellt, er fuhr normal. Motor dreht...
  • Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder

    Motor geht beim Fahren aus und startet nicht wieder: Hallo zusammen, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Seat Leon 1P EZ 03/2006 105PS Diesel. Vor zwei Wochen ist dieser beim Fahren in...
  • Motor startet nicht - Cockpit blinkt

    Motor startet nicht - Cockpit blinkt: Hallo zusammen, bin Besitzer eines Leon 2.0 TDI und wollte grad losfahren.... Pustekuchen. Höre nur ein Klackern aus richtung Motor, meiner...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

    EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • Schlagworte

    seat altea 2.0 tdi geht aus

    ,

    seat altea geht während der fahrt aus