Startet auf 3 Zylindern

Diskutiere Startet auf 3 Zylindern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein Leon nur auf 3 Zylindern anspringt und der 4. nach etwa 5 Sekunden erst dazukommt...
  • Startet auf 3 Zylindern Beitrag #1
Th0rsten

Th0rsten

Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein Leon nur auf 3 Zylindern anspringt und der 4. nach etwa 5 Sekunden erst dazukommt.

Woran kann es liegen und ist es schlimm den Wagen in diesem Zustand weiterhin zu starten?

Was soll ich überprüfen?

Gruß, Thorsten

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #2
AW: Startet auf 3 Zylindern!! Help!!

Diesel?
Benziner?

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #3

wohl kein V6:D
Tip mal auf Zündspule...:eek:

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #5

Dann isses wohl nicht die Zündspule :bonk:

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #6

Ich tippe mal, dass eine der Glühkerzen hin ist! War bei meinem letzten Diesel auch immer so, wenn eine Kerze hinüber war.

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #7

... und wenn die Glühkerzen eh noch nie gemacht wurden, dann kann man schonmal alle 4 wechseln lassen. (also bei relativ hohem Fahrzeugalter und km)

@Th0rsten

Nein, es ist nicht schlimm, wenn Du den Fehler net gleich beheben lässt.

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #8

Danke schonmal für alle Beantwortungen!

Es ist wie schon gesagt wurde der TDI 110 PS. Baujahr 2000 und mitlerweile 150 000Km gelaufen. Glühkerzen sind bisher meines Wissens nach noch nicht gewechselt worden.

Habe von einem Bekannten heute erfahren, dass er das gleiche beim Passat TDi hatte und er dadurch ein Motorschaden hatte. Er sagte, das seine Einspritzdüse "gesifft" hat und dann auf der Autobahn ein Loch bei 160 KMH in den Kolben gebrannt wurde!??!

Kann man denn selbst oder in der Werkstatt prüfen ob es an der Einspritzdüsen oder den Glühkerzen liegt?

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #9

Man kann jede einzelne Glühkerzen durchmessen ob die noch so glüht wie sie soll. Das mit der Einspritzdüsen will ich mal nicht kommentieren, da mir in der Hinsicht das techn. Verständnis fehlt.

Ab in die Werkstatt: die sollen mal die Glühkerzen prüfen ob die noch so sind wie sie sein sollen ... (die können das)

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #10

Also ich wrd auch erstaml den Fehlerspeicher auslesen und dann wahrscheinlich die Glühkerzen tauschen! ;)

das mit dem tropfenden einspritzelement ist natürlich auch möglich!
Aber wenn du nen Loch im Kolben hast wird der Zylinder nicht wieder anfangen zu laufen und ausserdem hättest du nen mördermässigen Öl-Verbrauch!

• Startet auf 3 Zylindern Beitrag #11

und ich sag mal, die glühkerzen sind sicherlich nicht mehr die neuesten, aber ich könnte mir vorstellen, dass da etwas anderes nicht passt.
denn, ich glaube nicht, dass er einen einzelnen ausfallenden Zylinder hat - nur weil eine glühkerze nicht mehr geht. das ist immer noch ein diesel und der macht in 5 sekunden bei 900u/min schon fast 38 verbrennungstakte. schaut euch auf jeden fall die einspritzdüsen sowie nadelhubgeber an - das kannst du warscheinlich nicht selbst - aber das ist billiger wie ein neuer motor ....außerdem würde ich nicht einfach so beruhigt weiter fahren, wie oben geschrieben.

Thema:

Startet auf 3 Zylindern

Startet auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben