Starterbatterie

Diskutiere Starterbatterie im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier firstmal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen...
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier
mal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen? Ich hab heute festgestellt, dass bei mir nur eine EFB anstelle einer AGM drin ist. Wie sieht das denn bei den nicht 1.4 TSI Modellen aus? Scheinbar existiert nur eine AGM-Variante, die Batterie mit 68 Ah.
 
22.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Starterbatterie . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Ok...und warum ist das wichtig?...beide Typen sind doch für die Start-Stop-Technik ausgelegt und sollten eine vergleichbare Lebensdauer haben.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Es geht nicht um die SSA, sondern um Hifi.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ach Mädels, meine Einbaupläne gehören doch jetzt garnicht hier hin. Mir geht es erstmal nur darum herauszufinden, bei welchem Modell eine AGM-Batterie ab Werk verbaut ist.
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Batterietyp beim Start/Stop System?

Hi, mein Leon FR 2.0 Diesel 135 kW ist bestellt :very_hap:. Auslieferung wahrscheinlich in 10/2013. Frage: Welcher Batterietyp ist bei der vorhandenen Start/Stopp- Automatik eingebaut: AMG oder EFB - und von welchem Hersteller ?

---------- Beitrag am 05.08.2013 um 20:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.08.2013 um 00:16 Uhr ----------

Da keine Antwort - hoffentlich nicht "normale" Blei-Batterien ? Leute, schaut doch einfach mal auf Euren Batterietyp, kann doch nicht so schwer sein ?(
 

Jawe

Beiträge
21
Reaktionen
0
AW: Batterietyp beim Start/Stop System?

In meinem 135kW Leon ist folgende Batterie:

Varta AGM 68Ah

Teile Nr.: 7P0 915 105

Wieso willst du das wissen?
 

der_Bär

Gast
AW: Batterietyp beim Start/Stop System?

Vielen Dank für den Link, I3lunt!

Der besseren Übersicht - und weil es eine Technikfrage ist - machen wir am besten dort weiter....schieeeeeebbb.
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
AW: Batterietyp beim Start/Stop System?

Danke - ist o.k.
 

Enjoyneer

Beiträge
13
Reaktionen
0
AW: Batterietyp beim Start/Stop System?

EFB-Batterien sollen, laut ADAC Tests, für das Rekuperationssystem besser geeignet sein. Warscheinlich ist desshalb im kleinen 1.4'er eine EFB verbaut. Billiger sind sie ausserdem.
 
Thema:

Starterbatterie