Start Stopp -> An oder aus?

Diskutiere Start Stopp -> An oder aus? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da ich mir meinen Leon als Gebrauchtwagen geholt habe, konnte ich mir nicht aussuchen ob Start Stopp verbaut ist, jetzt habe ich es aber verbaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
5
Da ich mir meinen Leon als Gebrauchtwagen geholt habe, konnte ich mir nicht aussuchen ob Start Stopp verbaut ist, jetzt habe ich es aber verbaut und
höre von mehreren Kollegen, dass ich es lieber ausschalten soll da dadurch irgendein Verschleiß entsteht an einem Teil und wenn man den gesparten Sprit durch das Stoppen des Motors mit dem Verschleißteil gegenrechnet, lohnt es sich einfach nicht die Funtkion zu nutzen.

Nun meine Frage, ist da was wahres dran?
Habt ihr die Start Stopp Funktion bei euch aus oder an?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese komplett auszuschalten? Da sich bei jedem Manuellen Neustart vom Motor, die Funktion wieder automatisch einschaltet.

05.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Start Stopp -> An oder aus? . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
Oha. Also hier möchte ich doch gerne auf die Suchfunktion verweisen ;)
Noch einen Thread dazu brauchen wir nicht. Bitte am entsprechenden anhängen bei noch offenen Fragen. Danke :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Start Stopp -> An oder aus?

Start Stopp -> An oder aus? - Ähnliche Themen

• Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

[ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • Segeln mit Start Stopp

Segeln mit Start Stopp: Moin, nun habe ich eine wohl schon fast peinliche Frage. Bei unserem alten Auto ohne Start Stopp bin ich gelegentlich mit Gang raus auf die...
  • Segeln mit Start Stopp - Ähnliche Themen

• Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...

Start Stopp, Leon geht nach 100m schon aus...: Hallo zusammen, da ich keinen allgemeinen Start Stopp Thread in der Suche gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen. Mein Leon geht manchmal...
  • Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

[ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • Segeln mit Start Stopp

Segeln mit Start Stopp: Moin, nun habe ich eine wohl schon fast peinliche Frage. Bei unserem alten Auto ohne Start Stopp bin ich gelegentlich mit Gang raus auf die...