[ST] Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?

Diskutiere Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum gesucht, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Ich betreibe eine Dashcam (Nextbase 322)...
spieklitz

spieklitz

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe schon viel im Forum gesucht, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden.

Ich betreibe eine Dashcam (Nextbase 322) über einen USB Adapter(Anker), der im vorderen Zigarettenanzünder eingesteckt ist.
Soweit so
gut.
Nun die Frage, wenn Start/Stop den Motor ausschaltet, dann geht die Dashcam (manchmal) aus und schaltet sich nicht mehr selbstständig an, wenn der Motor startet.
Ich habe das bei der vorhereignen Dashcam nicht feststellen können, aber ist es möglich, dass die SSA den Zigarettenanzünder ausschaltet oder irgendein Signal ausgibt?
Wenn ich die SSA deaktivert habe, läuft die Dashcam problemlos und ohne Unterbrechung.

Info: Leon 5F Facelift, 1,4 ACT mit DSG,
und es geht nicht um die Einstellung Zigarettenazünder Zündungsplus oder Dauerplus, ich möchte gerne beim Zündungsplus bleiben.

Kann man da ggf etwas mit einer Codierung einstellen?

Vielen Dank
Marco

10.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus? . Dort wird jeder fündig!
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
118
Betreibe auch eine Dashcam an der Steckdose aka. "Zigarettenanzünder" und die schaltet bei mir nicht ab
wenn der Motor ausgeht. Wen es nur manchmal bei Dir ist, hast Du eventuell einen Wackelkontakt.

spieklitz

spieklitz

Reaktionen
1
Das werde ich mal untersuchen aber es gut zu wissen, dass die SSA den Strom zum Zigarettenanzünder im Normalfall nicht kappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scubamarco
Thema:

Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?

Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus? - Ähnliche Themen

• Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

[ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

[ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...
  • [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

[SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler: Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62 Temperatur fühler...
  • Start stop Fehler - g62 sensor Fehler - Ähnliche Themen

• Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

[ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

[ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...
  • [SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

[SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler: Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62 Temperatur fühler...