[SC] Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

Diskutiere Start stop Fehler - g62 sensor Fehler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62 firstTemperatur fühler...

Inter

Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo, hatte jemand von euch schon mal in der MFA den Fehler Start stop angezeigt bekommen. Beim auslesen bekam ich den G62
Temperatur fühler angezeigt den ich beim ersten mal diese Woche gleich darauf gewechselt habe nun habe ich den Fehler erneut angezeigt bekommen. Zudem fällt und steigt die temperatur auf der Anzeige wie es ihr gefällt aber max 78 grad. Bei auftreten des Fehlers Kühler Lüfter volle an Temperatur bis 98 Grad gestiegen. Zündschlüssel aus alles weg und 56 grad auf der Anzeige.



 
25.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Start stop Fehler - g62 sensor Fehler . Dort wird jeder fündig!
nappo1997

nappo1997

Beiträge
518
Reaktionen
154
Inter
Ich habe von diesen Dingen wirklich keine Ahnung, dennoch erstaunt mich der Sollwert der Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt von -48°C laut dem ersten Diagnosebild.
 

kain0m

Beiträge
268
Reaktionen
70
Das könnte kompliziert werden. Denn für einen Sensorfehler könnte es jetzt auch sein, dass der Thermostat bzw. das Thermomanagement-modul nicht richtig funktioniert. Letzten Endes lautet der Fehler einfach, dass erwartete und gemessene Kühlmitteltemperatur nicht zusammenpassen - der Fehler kann aber von beiden Seiten kommen.

Wenn ich deine Screenshots richtig deute (was ich nicht garantieren kann), dann liefert der Block-Temperatursensor keine Werte. Ob damit jetzt der Sensor G62 gemeint ist, keine Ahnung. Wenn ja - du kannst mal am Stecker dieses Sensor die Spannung prüfen. Ein Pin sollte (bei Zündung ein) auf Masse liegen, am anderen 5V anliegen. Widerstand des Sensors sollte um die 1-5 kOhm liegen.
Allerdings würde ich dann einen elektrischen Fehler erwarten, keinen Plausibilitäts-Fehler - es sei denn, der Stecker ist korrodiert und hat dadurch einen hohen Widerstand.

Thermomanagement scheint i.O. zu sein, zumindest ist bei deinem Fehlereintrag die Position eingeregelt und die Lernwerte sehen auch nicht unrealistisch aus. Außerdem ist dein Fehlereintrag nicht bestätigt Aber über 30 min nach Start keine 60°C Kühlmittel klingt für mich nach hängendem Thermostat.

Was den Start/Stopp Fehler angeht: Dazu gab es hier im Forum mal ein paar Fälle, in denen ein Bordnetz-Steuergerät defekt war.

Ich würde einfach mal den freundlichen dazu befragen, eventuell ist der Fehler dort bekannt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter
Thema:

Start stop Fehler - g62 sensor Fehler

Start stop Fehler - g62 sensor Fehler - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

    Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

    [ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

    Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

    [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...
  • Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?

    Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?: Hallo zusammen, letzten FReitag habe ich unseren Leon ST FR vom Händler abgeholt. Der Händler gab mir noch den Ratschlag: Ich solle nach einer...
  • Turbolader abkühlen trotz Start Stop ? - Ähnliche Themen

  • Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren

    Funktionsweise Start Stop über Ultraschallsensor deaktivieren: Hallo zusammen, habe mein Seat Leon ST seit Anfang des Jahres und mir gefällt die Funktionsweise der Start Stopp Automatik nicht. An dieser stört...
  • [ST] start stop deaktivieren

    [ST] start stop deaktivieren: Guten Abend bin neu hier. Bin seit 5 Tagen ST Besitzer! Freue mich auf informative interessante Themen.
  • Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an

    Motor abschalten bei Start Stop -> geht wieder an: Hallo, habe seit Dezember ein Leon mit DSG Getriebe. Irgendwie verstehe ich das komplette Abschalten des Motors noch nicht. :D 1. Ich bleibe...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

    [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...
  • Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?

    Turbolader abkühlen trotz Start Stop ?: Hallo zusammen, letzten FReitag habe ich unseren Leon ST FR vom Händler abgeholt. Der Händler gab mir noch den Ratschlag: Ich solle nach einer...