starkes Rußen nach MTM-Tuning

Diskutiere starkes Rußen nach MTM-Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mittlerweile sind ja nach der Tuningaktion bei MTM fast drei Wochen vergangen. Jetzt wollte firstich mal Fragen wie es bei meinen Mitstreiter...

Solarius

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi,

mittlerweile sind ja nach der Tuningaktion bei MTM fast drei Wochen vergangen.
Jetzt wollte
ich mal Fragen wie es bei meinen Mitstreiter ist.
Also meiner Rußt inzwischen ganz ordentlich.
Aus niedriger Drehzahl gasgeben und hinter mir ziehen sie die Gasmasken an.
Im ernst, ich sehe jedesmal eine kräftige Wolke hinter mir aufsteigen.
Wie ist es bei euch ??

Gruß
Solarius
 
08.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: starkes Rußen nach MTM-Tuning . Dort wird jeder fündig!

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Also nach dem der neue Chip bei MTM eingebaut wurde und er losgefahren ist zur Probefahrt habe ich mir das genau angesehen. Im Vergleich zu vorher was es net viel mehr, als er voll aufs Gaspedal trat.

Auch im normalen Fahrbetrieb habe ich "noch" keinen erhöhten Rußausstoß bemerkt.

Aber bei niederen Drehzahlen hat wahrscheinlich Dein TDI auch ordentlich gerußt. Ist aber eher die Normalität.

Fahr mal ein paar Autobahn - km mit etwas ( :D) erhöhtem Tempo, dann hat das starke rußen erstmal ein Ende, bis ..... ja bis Du wieder einen auf Sparsam machst und bei 1.000 - 1.500 U/Min rumdümpelst, dann gehts wieder von vorn los.

Also solange Dein TDI nicht bei Halblast und mittleren Drehzahlen rußt, ist alles in Butter ....

Edit:

Achso, was interessieren mich die, die hinter mir fahren .... ?( :)
 
Pommes

Pommes

Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Versuch mal einen anderen Luftfilter. Falls das nix hilft, bitte doch MTM um etwas mehr Ladedruck.
 

Solarius

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich habe MTM auch eine e-mail geschickt, mal sehen was die meinen.

<edit>
und schon eine Antwort bekommen...
Wenn kein defekt vorliegt (LMM), was ich nicht glaube, habe noch Leistung in jedem Drehzahlber.
Wäre er etwas Fett in diesem Drehzahlber., was man durch ein wenig
"Feintuning" beseitigen könnte.
Nachteil etwas weniger Leistung.

Also dann lieber nach dem Motto von Micha, was kümmern mich die hinter mir.

Im Rückspiegel kommt so viel auch nicht mehr oder sie werden kleiner :D

Solarius
 

gecko1983

Beiträge
125
Reaktionen
0
und sonst zufrieden???? will auch bald !!!!!
 

Devilseye

Gast
Original von Solarius
Ich habe MTM auch eine e-mail geschickt, mal sehen was die meinen.

<edit>
und schon eine Antwort bekommen...
Wenn kein defekt vorliegt (LMM), was ich nicht glaube, habe noch Leistung in jedem Drehzahlber.
Wäre er etwas Fett in diesem Drehzahlber., was man durch ein wenig
"Feintuning" beseitigen könnte.
Nachteil etwas weniger Leistung.

Also dann lieber nach dem Motto von Micha, was kümmern mich die hinter mir.

Im Rückspiegel kommt so viel auch nicht mehr oder sie werden kleiner :D

Solarius

Ohne AGR rußt da sicher nix ;) :D
 

Mirco

Gast
Ah, noch so einer, der mich zurusst. Wenn ich einen Diesel vor mir habe, denke ich mir immer, hey was soll das, mein V6 IST ja schon schwarz ! Aber vielen Dank trotzdem. :(
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich habe seit einem 1 jahr einen Chip von Tuning-Chip.com drunter,und er saugt wie die Sau und das alles für schlappe 190 Euro. Ich bin sehr zufrieden,meine anderen Kollegen sind auch alle zufrieden. Innerhalb von 5 minuten per OBD war mein Auto gechipt.
 

tattoo

Beiträge
146
Reaktionen
0
meiner pustet auch wöllkchen nach dem chippen...... na und? power hat er satt was stört mich da das rußen? die meisten autos haben doch einen pollenfilter und so lange bin ich eh nicht vor denen hehe
 

Mirco

Gast
Stimmt eigentlich, da hilft nur eines zum nicht "berusst" zu werden: überholen, ist ja keine grosse Sache. :baby: :rolleyes: ;) :tongue:
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Meiner macht auch kleine "Wölkchen" zwischen 1500 und 2000 UPM. Das ist aber normal. Das hat er früher auch gemacht. Jetzt macht er es bisschen stärker nach MtM Chip. Das gehört sich aber so. Wenn er gut rust ist er gut geschmiert (fett) :D bin voll zufreiden mit dem CHip :]
 

rudi1978

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gleich in meinen neuen Leon TOP SPORT TDI einen CHIP von www.pbox.at einbauen lassen.
Alt 150PS neu 180PS und da kommt ordentlich was hinten raus, natürlich nur wenn man richtig Gas gibt und er kommt aus unteren Drehzahlen.
Wenn ich normal fahre kommt da nicht viel raus.
Ich habe dann mal in einer anderen Seat Händler gefragt und der meinte das der Chip noch nicht richtig eingestellt ist, so wie der jetzt ist bringt er mehr Leistung.

Also egal was die dahinter denken......... ich würde nichts ändern!
 

DiscoPolizei

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich persönlich hätte lieber einen Chip, der mich nicht als Tracktor fahren lässt, so wie es andere Tuner auch hinkriegen! *kopfschüttel*

GM
 

tcb69

Beiträge
41
Reaktionen
0
....genau....und deswegen war ich bei Wimmer, die dafür sorgen, dass die Kiste eben nicht qualmt und trotzdem zufriedenstellend läuft....Abstimmung ist alles.

Gruss
 

Devilseye

Gast
Original von tcb69
....genau....und deswegen war ich bei Wimmer, die dafür sorgen, dass die Kiste eben nicht qualmt und trotzdem zufriedenstellend läuft....Abstimmung ist alles.

Gruss
Klar...und darum rußen auch 90% der Serien-TDI´s, gell?? :rolleyes:
Audi, VW, Skoda u. Seat sind halt nur zu blöd zum abstimmen :totlach:
 
Thema:

starkes Rußen nach MTM-Tuning

starkes Rußen nach MTM-Tuning - Ähnliche Themen

  • Stärke Kupplung für TS TDI

    Stärke Kupplung für TS TDI: Hallo Leute, mein auf 180 PS / 410Nm gechippter TDI braucht nach 30.000 KM eine neue Kupplung. Meine Frage nun an Euch, kennt jemand eine Quelle...
  • Fahrverhalten bei stärkerem Stabi hinten

    Fahrverhalten bei stärkerem Stabi hinten: Kann mir jemand sagen, wie sich das Fahrverhalten vom Leon Allrad V6 verändert, wenn an der Hinterachse der serienmässige Stabilisator mit 16mm...
  • Stärkere Stabis

    Stärkere Stabis: Suche stärkere Stabis für Vorder- und Hinterachse für meinen 20VT. Mir scheint das es da nich so viel Auswahl im Zubehörhandel gibt. hmm Wer kann...
  • 1.8T Stärkere Feder(n) für Forge Bypassventil

    1.8T Stärkere Feder(n) für Forge Bypassventil: Wie der titel schon aussagt, bräuchte ich eine stärkere feder für mein forge bypassventil. die alte scheint dem ladedruck nicht mehr standhalten...
  • Stärkere Kupplung für Seat Leon Cupra TDI (Allrad)

    Stärkere Kupplung für Seat Leon Cupra TDI (Allrad): Hy Seat Freunde! Fahre einen Seat Leon Cupra TDi (150 PS) mit Allradantrieb. Habe die Motorleistung mittels Chiptuning erhöht und suche jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Stärke Kupplung für TS TDI

    Stärke Kupplung für TS TDI: Hallo Leute, mein auf 180 PS / 410Nm gechippter TDI braucht nach 30.000 KM eine neue Kupplung. Meine Frage nun an Euch, kennt jemand eine Quelle...
  • Fahrverhalten bei stärkerem Stabi hinten

    Fahrverhalten bei stärkerem Stabi hinten: Kann mir jemand sagen, wie sich das Fahrverhalten vom Leon Allrad V6 verändert, wenn an der Hinterachse der serienmässige Stabilisator mit 16mm...
  • Stärkere Stabis

    Stärkere Stabis: Suche stärkere Stabis für Vorder- und Hinterachse für meinen 20VT. Mir scheint das es da nich so viel Auswahl im Zubehörhandel gibt. hmm Wer kann...
  • 1.8T Stärkere Feder(n) für Forge Bypassventil

    1.8T Stärkere Feder(n) für Forge Bypassventil: Wie der titel schon aussagt, bräuchte ich eine stärkere feder für mein forge bypassventil. die alte scheint dem ladedruck nicht mehr standhalten...
  • Stärkere Kupplung für Seat Leon Cupra TDI (Allrad)

    Stärkere Kupplung für Seat Leon Cupra TDI (Allrad): Hy Seat Freunde! Fahre einen Seat Leon Cupra TDi (150 PS) mit Allradantrieb. Habe die Motorleistung mittels Chiptuning erhöht und suche jetzt...