Starkes Forum...

Diskutiere Starkes Forum... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, bin echt begeistert von Eurem Forum hier. Endlich mal ein professionelles und themeorientiertes Forum. Stelle mir momentan...
  • Starkes Forum... Beitrag #1

Bob

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin echt begeistert von Eurem Forum hier. Endlich mal ein professionelles und themeorientiertes Forum.

Stelle mir momentan meinen neuen Seat (Import) TS TDI zusammen, und bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Fahre bisher einen Golf IV GTI 1,8 Turbo (150 PS). Wie ich sehe fahren viele von Euch den Seat 1,8 T mit 180 PS. Ich konnte bisher den TS TDI noch nicht probefahren. Hat jemand von Euch schon einmal beide (1,8T und TDI) gefahren? Mich würde mal so die Meinung bzw. der Unterschied zwischen beiden Motorvarianten interessieren.

Gruß
Bob :D

• Starkes Forum... Beitrag #2
Hallo Bob...

erstmal herzlich willkommen im Forum...

ich bin selber gerade neu hier und muss dir sagen, du wirst zu fast allen Fragen hier schon fündig werden,denn eigentlich wurde schon über JEDES Thema mal gesprochen. Die Frage die du dir jetzt stellst ist sicherlich, wo sollst du suchen.

Und die Antwort darauf ganz einfach... oben in der Button Leiste ist auch ein Button called "SUCHE", über den habe ich bisher alles gefunden, was ich gesucht habe. Und keine Angst, wenn es ein älteres Posting ist, sobald du einen neuen Eintrag hinzufügst wandert dieses Thema wieder ganz nach vorne und jeder weiss, da ist jemand, der noch Fragen, Anregungen etc. hat.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben, und wünsche dir noch supi viel Spass hier im Forum und bald mit deinem neuen Auto. Egal ob 20 VT oder TDI, beides genaile Autos!

In diesem Sinne und

MfG Marcel

• Starkes Forum... Beitrag #3
Hi Bob und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage zum Unterschied gabs hier schon ellenlange Diskussionen. Eigentlich findet der Wettstreit TDI vs. Benziner mindestens einmal pro Woche hier statt. :D
Über die SUCHE findest du viele Beiträge zu diesem Thema. Gib einfach mal Benziner vs. Diesel oder etwas in der Art ein und du wirst sehen, die Datenbank spuckt einiges aus.

• Starkes Forum... Beitrag #4
Hallo Bob!

Herzlich willkommen! :wave:

Ich bin schón 20Vt und TDI gefahren. Da lagen zwar knapp 1,5 Jahre dazwischen, aber spass gemacht haben beide. Beide auf ihre Art.

gruß, Fichtenelch

• Starkes Forum... Beitrag #6
Das gibt´s ja nicht

Erst einmal herzlich willkommen im weltbesten Leon-Forum der Welt :wave:

Ha, mein Bruder wohnt auch in Aidlingen, vielleicht sieht man sich dann mal bei Verwandtschaftsbesuchen :D

• Starkes Forum... Beitrag #7
Hallo und Willkommen!

Die Frage TDI oder Benziner kann man wohl nicht wirklich beantworten, wie auch schon die unzähligen Threads gezeigt haben....
Beides hat seine Vorzüge, jeder auch seine Nachteile. Jeder kann diese Entscheidung nur für sich persönlich treffen.
Eine eindeutige und klare Aussage kann es einfach nicht geben, da man eigentlich die beiden Motorenkonzepte nicht miteinander vergleichen kann.
Mir persönlich sagt mehr der TDI zu. Das aber nur mal am Rande.

ernie

• Starkes Forum... Beitrag #8
Erst mal Danke an alle!!!

Hallo zusammen,

erst mal Danke an alle für die herzliche Willkommensgrüße.
Werde jetzt gleich mal die Suche ausprobieren.

@Megaherz

ist ja lustig, Dein Bruder wohnt hier bei uns im schwäbischen? Cool!

Hat er oder Du vielleicht einen Seat hier in der Umgebung gekauft? Könnte noch so ein paar Händlertips gebrauchen...

Bis denne,

Gruß
Bob

• Starkes Forum... Beitrag #9
RE: Erst mal Danke an alle!!!

@Bob

Nein, mein Bruder hat nichts mir Seat zu tun, fährt Firmenwagen.

Ich kenne nur die Audi/Seat-Garage in Böblingen, weil die mir im Dezember die Ablassschraube festgedreht und Öl nachgefüllt haben, als ich das letzte Mal in Aidlingen war (hatte einen Ölfleck unterm Leon entdeckt).

Tipp: Wenn du mal die Alarmanlage testen willst, fährst du unten zur Esso-Tanke und läßt den Leon dort waschen. Die Dachantenne wird beim Trocknen nach vorne gebogen und gibt dann Alarm :D

• Starkes Forum... Beitrag #10
RE: Erst mal Danke an alle!!!

@Megaherz

werde ich dann ausprobieren, sobald ich meinen Seat habe. Muß ja noch bestellen und bin am überlegen ob ich wirklich Navi mitbestellen soll (3000 Euro!!!).
Der Händler in BB (Böblingen) sagte mir, bis das Fahrzeug da ist vergehen ca. 3 Monate :cry:
Na ja muß ich halt warten.

Gruß
Bob

• Starkes Forum... Beitrag #11
:heart: lich willkommen

mfg
ma_sta

• Starkes Forum... Beitrag #12
hi Bob!

nimm den Diesel :D

Am besten noch in sombragrau, dann sind wir ja quasi Zwillinge ;)

PS: ich hab auf meinen (auch AH Kögel, BB) 10 Wochen gewartet

• Starkes Forum... Beitrag #13
@Bob

3 Monate Wartezeit für den TS TDI sind z.Zt. wegen der regen Nachfrage anscheinend normal. Schau alleine mal, wieviele von den Newbies sich hier TS TDI´s bestellt haben... :rolleyes:

• Starkes Forum... Beitrag #14
@bob2008

moin Kollege. Endlich mal ein Seat aus dem Kreis BB. Bist Du mit dem Autohaus Kögel (ist doch das auf der Hulb?) zufrieden? War nämlich auch dort.
Du wirst Lachen, ich bin gerade echt am überlegen ob ich schwarz, rot oder Sgrau bestellen soll.
Wie ich sehe bist Du aus Leo. Hab da mal gearbeitet und bin fast immer auf dem Pferdemarkt.

Gruß
Bob

• Starkes Forum... Beitrag #15
@megaherz

moin,

hab mich auch schon auf 3 Monate Wartezeit eingestellt. Ist nur bischen blöd mit dem jetzigen Auto. Kann es ja fast nicht privat verkaufen, da ich nicht weiß wann ich den Leon bekommen werde. Aber das AH nimmt Ihn in Zahlung. Glück gehabt.

Noch eine frage an Dich als langjähriges Member. Weißt Du warum bei mir immer noch "0 Beiträge" steht?

Gruß
Bob

P.S. Sitze heute an einem Apple, aber irgendwie funzt das mit den Smilies nicht. Hat da jamand von Euch eine Ahnung wie man die Einfügen kann?

• Starkes Forum... Beitrag #16
@ ma_sta

Hallo ma_sta. Wo bekommt man den die coole Möhre her?

Grueß die
Bob

• Starkes Forum... Beitrag #17
@Bob

Beiträge im Bereich Newbie zählen nicht, ebenso für die Mädels im Frauenbereich (den wir Jungs nicht einsehen können).

BTW: MWU406 wohnt auch in deiner Nähe, fährt einen blauen TS TDI

• Starkes Forum... Beitrag #18
Original von Bob
Bist Du mit dem Autohaus Kögel (ist doch das auf der Hulb?) zufrieden?

kann mich nicht beklagen, der Service war bisher immer gut, die haben aber jetzt glaub einen der beiden Meister ersetzt, den kenne ich bisher nicht.

Pferdemarkt ist bei mir diesmal ausgefallen, aber nächstes Jahr gehts wieder in den Burkhardtskeller zum :alk:

• Starkes Forum... Beitrag #19
Hallo Bob2008,

werde mal heute in Althengstett bei aha Automobile vorbeischauen.

Mal gespannt wies läuft?

Gruß
Bob :]

Thema:

Starkes Forum...

Starkes Forum... - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
DSG DQ200 Trocken 7 Gang DSG - Service sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich habe seit 2018 (BJ 2015) ein Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS und DQ200 (trockenes 7 Gang DSG). Der Wagen hat rund 123.000km...
bekannte Schwachstellen Leon, was gibt's zu beachten?: Hallo zusammen, ich bin Vielfahrer mit ca. 30.000 km pro Jahr und suche ein zuverlässiges, sparsames Familienauto (Kombi) mit möglichst geringen...
Oben