Standlicht/Tagfahrlich deaktivieren bei Abblendlicht

Diskutiere Standlicht/Tagfahrlich deaktivieren bei Abblendlicht im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend, Ich konnte leider nichts dazu finden, bzw. mit OBD Eleven hab ich das auch nicht hinbekommen first(hab ich auch nicht mehr). Mich...
PascalB

PascalB

Reaktionen
1
Guten Abend,

Ich konnte leider nichts dazu finden, bzw. mit OBD Eleven hab ich das auch nicht hinbekommen
(hab ich auch nicht mehr).
Mich würde interessieren ob das Standlicht ist rauscodiert werden kann, wenn das Abblendlicht angemacht wird.

cup.jpg

So hätte ich das gern. Also nur die LED Leiste vom Abblendlicht, ohne den "leuchtenden Rahmen" vom Standlicht.

unnamed.jpg

Hat das schonmal jemand probiert? Ist das überhaupt möglich?
Freue mich auf eure Antworten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cura r 390
25.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standlicht/Tagfahrlich deaktivieren bei Abblendlicht . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
1.065
Bei vor Facelift geht das relativ einfach

Bei Facelift geht es eigentlich nicht.
Ich könnte für sowas einen passenden Datensatz schreiben, ist aber paar Stunden Arbeit und außer dir will das ganz sicher niemand so haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tape1 und PascalB
PascalB

PascalB

Reaktionen
1
Hab ich mir schon fast gedacht... Aber gut, danke dir für deine Antwort 🙂

Tape1

Tape1

Reaktionen
152
Interessant wäre eigentlich, ob man das Tagfahrlicht nicht auch ganz abschalten kann. Zumindest mit den normalen Einstellungen geht das bei meinem Leon eigentlich nicht. Auch wenn ich es auf 0 stelle, leuchtet da etwas.

Henno

Henno

Reaktionen
1.065
Du meinst an einem Datensatz der das beim FL ausschaltet?

Henno

Henno

Reaktionen
1.065
Das wird dir die Werkstatt aber nicht machen können.

Cupradrobi

Cupradrobi

Reaktionen
316
Interessant wäre eigentlich, ob man das Tagfahrlicht nicht auch ganz abschalten kann. Zumindest mit den normalen Einstellungen geht das bei meinem Leon eigentlich nicht. Auch wenn ich es auf 0 stelle, leuchtet da etwas.
So vielleicht?

-Tagfahrlicht deaktivierbar über CarMenü (Licht & Sicht):

STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(2)-Daytime running lights-

Tagfahrlicht Aktivierung durch BAD oder Bedienfolge möglich" > auf "Aktiv" setzen

Geht mit VCDS und man kann es hinterher schön am Display an und ab wählen. Wenn abgewählt ist auch wirklich alles dunkel, bei Schalterstellung "0"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tape1
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
171
Das kann man mit obd11 relativ einfach machen.
Wenn der Schalter auf 0 ist, ist alles aus.
Mich hat das auch genervt, dass man das Licht quasi garnicht mehr ausschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tape1
Cupra2905F

Cupra2905F

Reaktionen
0
Bei vor Facelift geht das relativ einfach

Bei Facelift geht es eigentlich nicht.
Ich könnte für sowas einen passenden Datensatz schreiben, ist aber paar Stunden Arbeit und außer dir will das ganz sicher niemand so haben.
kannst du mir da vielleicht helfen? Ich habe nen Cupra 290 Bj: 2016 und bei mir leuchtet beim Abblendlicht das tagfahrlicht nicht und ich würde es gerne wieder rein programmieren, aber weiß nicht wie es geht.

Thema:

Standlicht/Tagfahrlich deaktivieren bei Abblendlicht

Standlicht/Tagfahrlich deaktivieren bei Abblendlicht - Ähnliche Themen

• MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht

MJ2016 LED Scheinwerfer Tagfahrlicht / Standlicht: Heute beim Lichttest hat der Prüfer bemängelt das mein Tagfahrlicht sich beim einschalten des Standlichtes nicht abdimmt. Das Tagfahrlicht bleibt...
  • LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten

LED Modul Tagfahrlicht bei Halogen Scheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ist einem von Euch bekannt, ob es im Motorraum evtl. ein freien Steckplatz in der ZE gibt wo man Zubehör Leuchten anbringen kann...
  • [ST] Geschwindigkeitswarnung

[ST] Geschwindigkeitswarnung: moin, moin, mich nervt an meinem Leon 5F das im FIS dauernd angezeigt wird, dass ich angeblich die Geschwindigkeit überschritten habe. Ich fahr...
  • Carplay deaktivieren

Carplay deaktivieren: Hallo zusammen, hab mir einen Wolf gegoogelt aber nichts gefunden. Kann ich im Seat Carplay deaktivieren? Im iPhone kann ich zwar einstellen...
  • [5D] Kessy Schließsystem deaktivieren

[5D] Kessy Schließsystem deaktivieren: Hallo zusammen, kann man eigentlich das Kessy Schließsystem deaktivieren? Sprich jetzt einfach über die Car-Einstellungen und ohne das in der...