Standlicht als "TFL"

Diskutiere Standlicht als "TFL" im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Ihr Ein kumpel von mir hat in seinem Bora so verdammt helle 9fach LED's im standlicht verbaut. Der hat allerdings ja die H4 Scheinwerfer und...
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Hey Ihr

Ein kumpel von mir hat in seinem Bora so verdammt helle 9fach LED's im standlicht verbaut. Der hat allerdings ja die H4 Scheinwerfer und die Standlichter im
Hauptreflektor drinne.

Ich will mir die Standlichter etz dann auch reinmachen

Da ich ja gelbe Nebelscheinwerfer habe und es Abblendlicht wieder ne andere Farbe hat und dann noch im inneren Reflektor die Standlichter hellxenonweiß leuchten würden schaut des dann wie a Weihnachtsbaum aus was ich persönlich zum :cry: find...

Der Plan war der, dass ich wie beim Audi S8 mit diesen Standlichter ein TFL "nachahme", diese sollten dann allerdings beim Einschalten vom Abblendlicht ausgehen.

Hat sowas schonmal jemand gemacht???Oder gibt es dafür Lösungsansätze???

Hoff mir kann wer helfen

Grüße
 
01.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standlicht als "TFL" . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Kein Problem. Du hast, wenn du mal dein Lichtschalter rausholst hinten ein leeren Platz wo extra TFL steht. Wenn du dort ein Kabel einpinnst kannst du mit ner Brücke alles zum Leuchten bringen was du willst. Ich hab so z.b. meine Nebelscheinwerfer zum TFL gemacht.

Allerdings sollte auch klar sein, dass das nicht im Bereich der STVO zugelassen ist.
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Gehen da dann wenn es Abblendlicht eingeschalten wird die Standlichter ganz aus???

Ja des mit der STVZO hab ich mir fast gedacht...
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
beim abblendlicht weiß ich es nicht. Das leuchtet ja normalerweise weiter. Die nebler gehen auf jeden fall aus.
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Okay gut zu wissen :)

Nochmal ne Frage weiß jemand ob die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung übers Standlicht laufen oder separat?

Weil sonst könnt ich ja einfach den Pin vom Standlicht in den TFL Pin umstecken??? Dann hätte ich genau des was ich will vorausgesetzt meine Rücklichter bleiben an ????(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat keiner ne Idee dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Kennzeichenbeleuchtung geht an sobald Standlicht angeht. Bedeutet wenn du das umpinnst ist die KB auch dauerhaft an. Was die Rülis angeht gehen diese an sobald die Standlichtpinns beschaltet werden.
Nach dem was du also haben möchtest nicht ganz optimal.
Wobei ich sagen muss sofern du keine LED KB hast fällt das mal gar nicht auf
 
Thema:

Standlicht als "TFL"

Standlicht als "TFL" - Ähnliche Themen

  • Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden

    Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
  • Waeco TFL-100

    Waeco TFL-100: Hallo, hat jemand das obengenannte Teil schon mal in einen 1M gebaut? Gruß André
  • nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

    nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!: hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab ein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader. ich...
  • Tagfahrlicht TFL im 1M (ehemalig TFL anschließen)

    Tagfahrlicht TFL im 1M (ehemalig TFL anschließen): Hallo alle zusammen... Ich habe mir an meinen Leon zusätzliche Led`s(mit E Prüfzeichen für TFL) angebaut.Diese möchte ich als Tagfahrleuchten...
  • Tagfahrlicht TFL im 1M (ehemalig TFL anschließen) - Ähnliche Themen

  • Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden

    Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
  • Waeco TFL-100

    Waeco TFL-100: Hallo, hat jemand das obengenannte Teil schon mal in einen 1M gebaut? Gruß André
  • nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!

    nachrüsten von Hella TFL. brauche hilfe!!!: hi. und zwar bin ich gerade dran das tfl von hella nachzurüsten, doch ich hab ein problem. und zwar finde ich keine schwarze (zündungs) ader. ich...
  • Tagfahrlicht TFL im 1M (ehemalig TFL anschließen)

    Tagfahrlicht TFL im 1M (ehemalig TFL anschließen): Hallo alle zusammen... Ich habe mir an meinen Leon zusätzliche Led`s(mit E Prüfzeichen für TFL) angebaut.Diese möchte ich als Tagfahrleuchten...