Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Wer hat sich schon eine firstStandheizung nachrüsten lassen? Benötigt man spezielle Teile für die Climatronic? Und wie teuer wird so ein Spass?

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Hallo.
Wer hat sich schon eine
Standheizung nachrüsten lassen?
Benötigt man spezielle Teile für die Climatronic?
Und wie teuer wird so ein Spass?

07.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standheizung nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Exciter

Reaktionen
0
an welchen Hersteller hast Du denn gedachte? Hab für meinen Ibiza (sollte nicht großartig anders sein) für die 96KW Maschine mit Einbau 1200€ bezahlt, inkl. Fernbedienung. Ist die Webasto gewesen.

Seat führt diese auch im Zubehör.

Gruß
Exciter

pilzmann

Reaktionen
0
aber beim diesel ist es doch deutlich billiger als beim benziner da der zuheizer schon bereits vorhanden ist.

ich glaube bei meinem v6 ist die auswahl null oder nur sehr gering

ma_sta

Reaktionen
0
ich dachte der leon hat keinen zuheizer?
mein händler sagte mir, wenn man bei seat eine stadnheizung nachträglich ordert, bekommt man auch das ganze teil, und nicht einen nachrüstkit (oder wie immer das auch heisst).

ich hab einen eberspächer hydronic 4 mit einer tp5, hat mich 1180.- mit einbau gekostet. und diese nehm ich im winter auch als zuheizer.

vorher ist mir aufgefallen, das ab ca. -15°C bei einer etwas längeren rotphase die motortemp runterging. deshalb ging ich davon aus, das der leon keine zuheizer hat. lieg ich da jetzt etwa falsch? bitte um aufklärung.

ma_sta

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Also der Hersteller macht keinen Unterschied.
Gibt ja nur zwei... :(
Interessant ist auch ob man. Klimo oder Klimatronic.
Was habt Ihr denn? Und wie wird da die Climatronic angesprochen?

MrSigno

Reaktionen
0
@pilzmann
Der Leon hat keinen Diesel-Zuheizer. Die meisten haben elektrische Glühstifte als Zuheizer, die bringen aber keinen Kostenvorteil beim Standheizungseinbau.

@BÄRlinerLÖWE
Guckst du ...

--
MrSigno

pilzmann

Reaktionen
0
also nen bekannter von mir hat nen alhambra und der hatte nen zuheizer drin.

der brauchte nur die elektr. steuerung

MrSigno

Reaktionen
0
Ja, und? Ein Leon ist kein Alhambra.

--
MrSigno

pilzmann

Reaktionen
0
wieso sollte der diesel im alhambra denn nen zuheizer haben und der im leon nicht?

viel billiger ist der leon doch auch nicht.

wobei ich 1200 euro für ne standheizung immer noch billig finde

xandman

Reaktionen
0
Weil ein Alhambra aufgrund der Größe ohne Zuheizer nie warm im innenraum werden würde.Un der Leon ist kein VAN oder?

Boromir

Reaktionen
0
... ausserdem wurde diese Frage schon öfters in diesem Forum geklärt

:rolleyes: :baby:

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
So, jetzt habe ich bei Ebay ne gebrauchte Standheizung ersteigert.
Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung/TÜV-Abnahme?

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Hallo?
Gibts denn wirklich niemand, der hier ne Standheizung in seinem Wagen hat?
Tausende Euros für das Aussehen aber null für den Komfort des Fahrers?
Mich interessiert welches Modell ihr drin habt.
Auch jemand mit einer Thermo Top E?

swiffer00

Reaktionen
0
will mir nächsten winter wohl auch eine kaufen.
denke eine webasto. will aber auch nicht zuviel ausgeben aber genung damit die qualli stimmt.

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
So, langsam werde ich schlauer.
Wer kann mir noch etwas über die Benzinleitungen sagen? Wo ist der Hin/Rücklauf am Tank?
Und ist die Pumpe im Tank oder extern?

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
So, der Einbau hat an sich geklappt, mit einigen Hindernissen.
Aber die Pumpe heult doch sehr laut und beim ersten Inbetriebnemen fing sie total an zu qualmen. Hab schnell die Sicherung gezogen.
War das bei noch jemand so oder ist das normal?
Trau mich jetzt gar nicht mehr sie anzuschalten.

Kerris

Reaktionen
0
Hmm das Heulen hab ich auch. Is nur recht kurz und bis jetzt hat sich kein Nachbar beschwert. Liegt wohl am Warmlaufen.

Aber qualmen tuts nicht. Man riecht halt die Verbrennungsgase und da is sicher auch einiges an Rußpartikeln dabei. ?(

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Das qualmen ist jetzt weg. Es war noch Kühlwasser in eine Ritze gelaufen und das ist dann weggebrannt.
Nur das Rasseln und surren der Pumpe muss ich wohl mal prüfen lassen. Ist fast so laut wie ein Fön.

Thema:

Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Cupra R mit Standheizung?

Cupra R mit Standheizung?: Problem beim Anbau der Cupra R Front... Hallo Leute Ich hab ein großes Problem und hoffe das mir hier einer helfen kann... also ich hab in...
  • Standheizung und Tieferlegung

Standheizung und Tieferlegung: Seit gestern früh geht meine Standheizung nicht mehr, heut hab ich den Grund gefunden. Mein Leon ist Tieferglegt und jetzt muss ich einen...
  • Standheizung nähe Koblenz/Köln/Frankfurt

Standheizung nähe Koblenz/Köln/Frankfurt: Hallihallo, kann mir jemand Infos geben über einen günstigen Einbau einer Standheizung (mit Fernbedienung) zwischen Köln und Frankfurt...
  • Kabel für Standheizung

Kabel für Standheizung: So, meine Standheizung ist drin. Jetzt fehlt nur noch etwas Saft. Wo kann ich den im Motorraum am besten anzapfen und wo ist ne schöne Masse? Hab...
  • Standheizung !?!

Standheizung !?!: hallo zusammen!!! hab hier im forum zwar schon einiges gefunden, aber leider nicht das richtige... jetzt wo es kälter wird, will ich mir ne...
  • Standheizung !?! - Ähnliche Themen

• Cupra R mit Standheizung?

Cupra R mit Standheizung?: Problem beim Anbau der Cupra R Front... Hallo Leute Ich hab ein großes Problem und hoffe das mir hier einer helfen kann... also ich hab in...
  • Standheizung und Tieferlegung

Standheizung und Tieferlegung: Seit gestern früh geht meine Standheizung nicht mehr, heut hab ich den Grund gefunden. Mein Leon ist Tieferglegt und jetzt muss ich einen...
  • Standheizung nähe Koblenz/Köln/Frankfurt

Standheizung nähe Koblenz/Köln/Frankfurt: Hallihallo, kann mir jemand Infos geben über einen günstigen Einbau einer Standheizung (mit Fernbedienung) zwischen Köln und Frankfurt...
  • Kabel für Standheizung

Kabel für Standheizung: So, meine Standheizung ist drin. Jetzt fehlt nur noch etwas Saft. Wo kann ich den im Motorraum am besten anzapfen und wo ist ne schöne Masse? Hab...
  • Standheizung !?!

Standheizung !?!: hallo zusammen!!! hab hier im forum zwar schon einiges gefunden, aber leider nicht das richtige... jetzt wo es kälter wird, will ich mir ne...
  • Schlagworte

standheizung seat leon fr st nachrüsten

,

standheizung nachrüsten seat leon 1p

,

seat leon standheizung nachrüsten