Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten

Diskutiere Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich würde mri gerne für den nächsten Winter eine Standheizung nachrüsten. firstHabe aber bis jetzt noch keine gefunden welche zu meinen...
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo, ich würde mri gerne für den nächsten Winter eine Standheizung nachrüsten.
Habe aber bis jetzt noch keine gefunden welche zu meinen Fahrzeug passt. Hat vielleicht einer von euch schon in seinen 1.8TSI eine Standheitzung nachrüsten lassen und was hat es gekostet???

Und ich habe in meinem keine Klimaautomatik

24.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

LuckeY

Reaktionen
0
Hmm irgendwann ging es hier schon mal um ne nachrüststandhizung ... Finde aber grad den Thread ni.

Hab damals mal geschaut für meinen 2.0 TDI (Hersteller is mir leider entfallen:/) hätte ich um die 1800 euro fürs nachrüsten gezahlt OHNE Montage ...

Da ich keine Zuheitzer hab wird es wohl beim 1.8er TSI ein ähnlicher Preis sein.

MfG LuckeY

Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Ich habe mal angefragt, mir wurde eine Webasto Thermotop E mit Fernbedienung incl. Einbau für 1.100 angeboten - ein Top-Preis!

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
ALso 1100€ ist ja echt ein super Preis. Dann muss ich mich auch mal informieren was das komplett kostet. Weil will nicht mehr kratzen

Torpedo

Torpedo

Reaktionen
0
Also an 1100€ glaub ich nich. schau mal hier:
http://www.standheizung.de/produkte/standheizungen/kleinwagen.html

Da ist die Standheizung mit 719€ und die Fernbedienung 398€ = 1117€ + Einbau der bei ungefähr 500€ liegt.
Hatte schon in meinem Vorgänger ne Standheizung und jetzt auch wieder. Hab immer um die 1600€ bezahlt.
Wird bei dir etwas weniger wegen der nicht vorhandenen Klimaautomatik.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
ja das würde ich auch ausgeben.

Was hast du denn bei dir für eine verbaut und hattest schon mal Probleme oder sowas damit gehabt.

Ja das es noch was günstier wird ist auch gut. Weil der Leon ist ja eignetlch nur mein Winter und schlechtwetterauto und da ich jetzt durch umzug nur noch 1ne Doppelgarage habe und einen Platz meine Freundin in Anspruch nimmt und der andere für mein Cabby reserviert ist mus der arme Leon jetzt draussen stehen. Und ich mag nicht kratzen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie lange muss man denn die Standheizung laufen lassen, damit das auto eisfrei ist????

Gut ich werde wohl eine ohne Fernbedinung nehemen, weil ich zeitweise weiter weg parken muss und ich nicht glaube das die so weit gehen und mir das mit dem Handy zu teuer ist

Zuletzt bearbeitet:
Torpedo

Torpedo

Reaktionen
0
Also vorher hatte ich nen Toledo 1M und ne Eberspächer Standheizung. Die Preise sind eigentlich identisch. Jetzt hab ich ne Webasto.
Probleme gabs mit beiden. Wobei alles auf Garantie ging. Aber die Webasto war schon nach nem 1/4 Kaputt wurde getauscht. Bei der Eberspächer war's nicht gravierendes.
Also wenn du doch ne Fernbedienung willst würde ich die Eberspächer empfehlen. Ist einfacher und 3 Zeiten programmierbar. Ansonsten das selbe wie beim Preis identische Ausstattung.

Zur Laufzeit (Fernbedienung): Bei beiden Herstellern wird die Abfahrtszeit eingegeben und die Standheizung errechnet mittels Temperaturfühler die Heizzeit. Da is das Auto FREI.
Ansonsten besteht die Möglichkeit die Heizeit selber einzugeben.
Aber im normalfall reichen 20 bis max 30 Minuten.

Zur Fernbedienung: die angegebenen 1000m sind nicht drin. Aber knapp 400m schafft man. Also jedenfalls bei mir.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Das klingt ja mal sehr gut mit den 400m. Ja lasse mir jetzt mal ein paar angebote machen und werde sie dann im spätsommer oder Herbst eibauen lassen

Voljä

Reaktionen
0
Also ich habe eine Webasto mit Telestart 100 drin, das funktioniert traumhaft! Die Reichweite ist allerdings stark von der Bebauung abhängig.

Voljä

Reaktionen
0
Hab den Wagen mit der Thermo Top P und T100 gekauft, ich weiß nicht was der Vorbesitzer gezahlt hat. Aber ich denke mit 1600 bis 1800 kommt man hin. :)

Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Also an 1100€ glaub ich nich.

Da ist die Standheizung mit 719€ und die Fernbedienung 398€ = 1117€ + Einbau der bei ungefähr 500€ liegt.
Also die t91 gibt es auch schon für 250 (z.B. hier)

Und da bei allen Verkäufern auch noch Gewinn mit reingerechnte ist, bekommt eine Werkstatt die bestimmt günstiger (weil direkt).

Und bei meinem Angebot hab ich auch auf die Zeitschaltuhr verzichtet (also nur FB).

Meine Werkstatt hat mir 800 für die SH (inkl. T91!)und 300 für den Einbau gerechnet (inkl. MwSt).

Glauben musst Du das ja auch nicht, solange ich den Preis bekomme ist mir das schnuppe ;)

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Als Anbieter gibt es ja eigentlich nur die beiden, Eberspächer und Webasto. Die meisten, die ich kenne, haben Webasto verbaut und sind zufrieden, allerdings in anderen Fahrzeugen und nicht im Leon.

rolandscholz79

Reaktionen
0
Ich hab eine von Eberspächer drin mit fernbedienung. Komplett mit einbau ca. 1400€

Lupe

Reaktionen
0
Hallo
Habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Webasto Thermo Top C eingebaut.Fahre selber einen 1,8 TSI. Habe die Heizung vorne links eingebaut.Da ist platz ohne ende.Der halter für die Heizung ist vom Golf 4. Einfach 2 neue Löcher gebohrt und passt.Habe ca. 2 Tage für den einbau gebraucht.

Gruß Lupe

Thema:

Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten

Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten - Ähnliche Themen

• 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf: Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • Webasto Standheizung Thermo Top V

Webasto Standheizung Thermo Top V: Habe heute mal In meinen leon (1,4 Tsi ) standheizung verbaut . Sie leuft voll über can . Alle Anfeuerungen usw . Wenn man es einmal gemacht hat...
  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • 1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar

1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar: Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und diversen Threads jetzt meine Frage: Ist in meinem Fzg. ein Zuheizer vorhanden, der sich zur...
  • Standheizung zum Nachrüsten

Standheizung zum Nachrüsten: Hi, wollte mal wissen, ob es für den 1p irgendwelche Sets, zum Nachrüsten einer Standheizung gibt. Bin nämlich am überlegen, wie ich meinen Löwen...
  • Standheizung zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

• 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf: Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • Webasto Standheizung Thermo Top V

Webasto Standheizung Thermo Top V: Habe heute mal In meinen leon (1,4 Tsi ) standheizung verbaut . Sie leuft voll über can . Alle Anfeuerungen usw . Wenn man es einmal gemacht hat...
  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • 1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar

1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar: Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und diversen Threads jetzt meine Frage: Ist in meinem Fzg. ein Zuheizer vorhanden, der sich zur...
  • Standheizung zum Nachrüsten

Standheizung zum Nachrüsten: Hi, wollte mal wissen, ob es für den 1p irgendwelche Sets, zum Nachrüsten einer Standheizung gibt. Bin nämlich am überlegen, wie ich meinen Löwen...
  • Schlagworte

webasto standheizung Seat leon 1.8 tsi