Standheizung Cupra ST 4Drive

Diskutiere Standheizung Cupra ST 4Drive im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute. Eigener Fred, da alles in der firstRegel etwas speziell ist beim 4Drive. Hat einer hier Infos, gerne konkrete, welche Standheizung...

Gast54845

Gast
Hallo Leute.

Eigener Fred, da alles in der
Regel etwas speziell ist beim 4Drive.

Hat einer hier Infos, gerne konkrete, welche Standheizung verbaut werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

19.02.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standheizung Cupra ST 4Drive . Dort wird jeder fündig!

Eumex

Reaktionen
3
Hi. Also bei meinem Cupra ST 4Drive wurde eine Eberspächer Easy Start Web Standheizung verbaut. Es ist aber sehr aufwendig und teuer. Und man muss eine Werkstatt finden die es einbauen kann. Meine ist unter dem Auto hinter der vorderachse. Alles einzelanfertigungen der Halter und Schläuche. LG

mojo73

mojo73

Reaktionen
181
Ich hatte in meinem 290er eine und wollte in meinem 300er auch wieder eine.
Gleich beim Kauf sagte man mir das das beim 300er nicht mehr geht wegen einem Zusatzölkühler.
Damit musste ich mich dann auch abfinden.

mojo73

mojo73

Reaktionen
181
Eumex
Magst du mal eine Hausnummer nennen?
Das Komplettangebot für meine Ex-Standheizung :cry: waren 2300 Euro.
Das war auch eine Eberspächer Hydronic(?) mit Easy Start Remote+ und Schalter im Innenraum.

Eumex

Reaktionen
3
Ich habe da sehr viel Glück gehabt da sich die Werkstatt total verschätzt hat. Normal waren so 2 Tage angesetzt. Da es aber kompliziert geworden ist wegen Individual Anfertigungen waren es 5 Tage. Ich habe 2500€ bezahlt. Das war vorher abgemacht. Er hat es mit dann noch ungefähr erzählt was es normal gekostet hätte wegen dem ganzen Aufwand wären es so ca 4000€ geworden.

fL4T

fL4T

Reaktionen
1
Ich habe für den 4Drive mal bei Webasto angefragt. Teile inklusive Einbau würde bei ca. 2500€ liegen.

mojo73

mojo73

Reaktionen
181
Und der Einbauort im Auto wäre dann wo?

Gast54845

Gast
Ganz ehrlich 2.500€ sind mir zu viel. Ich rechnete mit 1.500€.

thomas-joschie

Gast
CU280DSG5T
Selbst für nen Leon der kein Cupra ist und es da nen fertigen Einbausatz und Platz im Radhaus vorn rechts gibt, wirst das kaum für 1500 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesys

Maaloxx

Reaktionen
15
Der Netto Teilepreis meiner SH lag schon bei 1336€. Mit Arbeitszeit (bei mir 80 AW?) und MwsT liegt man wohl bei 2200+

winterborn

winterborn

Reaktionen
121
Also ich hab mir die Originale von VW bei einem kompetenten Freundlichen einbauen lassen. Komplettpreis EUR 1600. Webasto &Co sind viel zu teuer.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Ja du hast aber keinen Cupra 4Drive, da geht es nicht so einfach.

thomas-joschie

Gast
OctanXXL
Genau das ist der springende Punkt.
Jede Werkstatt die sich mit Standheizungen beschäftigt wird auch in der Lage sein dies in den Cupra 4drive zu tun, die Frage ist nur ob man bereit ist den Mehraufwand zu bezahlen.

Odin1978

Odin1978

Reaktionen
299
So heute habe ich ebenfalls die Information bekommen das der Einbau beim Cupra 300 ST 4 Drive nicht geht.
Das AH hat dazu Webasto kontaktiert und dies haben das so auch bestätigt, das der Einbau aufgrund des verbauten Ölkühlers an dem dafür vorgesehenen Platz, nicht einbaut werden kann.

Natürlich gibt es eventuell Sonderlösungen wie weiter oben genannt, aber wenn man den dort genannten normalen Preis von 4000,00 € bezahlen müsste, so wäre ich nicht bereits das dafür auszugeben.

Cappy5d

Reaktionen
8
So ich will mich hier mal mit einklinken, auch wenn ich keinen 4drive fahre sondern nur den 5D. Da ist der Einbau einer Standheizung genauso schlecht. Die meisten Werkstätten winken ab und sagen das sei nicht möglich.(Berliner Raum)

Ich habe zwei Werkstätten gefunden die eine Standheizung einbauen würden und eine weitere die es wahrscheinlich auch tun würde.

Werkstatt 1(Bosch Werkstatt in Berlin) will das Luftfiltergehäuse (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung, ich habe das im Bild mal Blau eingerahmt) austauschen gegen ein kleineres (Sport)Modell. Dann sei da drunter platz für eine Standheizung. Das sei laut Webasto Regionalleiter in einem Golf GTI verbaut worden. Geschätzte Kosten vom Mechaniker 2500€.
Konkretes Angebot liegt noch nicht vor. Ist aber nicht mein persönlicher Favorit da ich mir dann sorgen um meine 5 Jahre Garantie mache.

Werkstatt 2(Autoservice Weichert): will für eine Webasto Thermo Evo 4 die nur den Innenraum beheizt 26xx€ haben. Der Einbauort ist der gleiche wie bei Werkstatt 1 nur das sie das Orginal Teil (was Blau eingekreist ist) nicht austauschen. Sie haben das ganze wohl schonmal in einen Golf R verbaut. Dafür bauen sie einen eine Individuelle angepasste Halterung für die Standheizung.
Das Angebot konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Werkstatt 3(Dörfelt Gmbh): kommt aus dem Raum Zwickau und hat sich auf individuelle Standheizung's einbauten spezialisiert. Beim Cupra 5D haben sie wohl eine Lösung entwickelt wo die Standheizung (Evo 5) im Bereich der Abgasführung eingebaut wird. Kostenpunkt 2480€. Dazu kommt noch die Fahrt nach Zwickau (340km einfache Strecke) und eventuelle Übernachtung Vorort.
Mein persönlicher Favorit, wobei durch die Entfernung kommen noch weitere kosten auf eine hinzu.

Preislich ist das schon eine ganz schöne Hausnummer für unserem Cupra. Ich bin noch etwas unentschlossen, tendiere aber dazu mir keine einzubauen. Trotz allen wollte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und vielleicht hilft es ja den ein oder anderen weiter, da ja infos zu dem Thema spärlich sind.

Anhänge

Henno

Henno

Reaktionen
564
Warum nicht was vernünftiges verbauen?
Original Golf oder Passat Standheizung ist deutlich besser als dieser bastel Mist von webasto.

Original sitzt bei die Standheizung bei Golf 7, Octavia, Passat und anderen auf der Beifahrerseite im Radhaus Kasten.
Knapp hinter dem Scheinwerfern.
Ist da beim cupra kein Platz ?

Thema:

Standheizung Cupra ST 4Drive

Standheizung Cupra ST 4Drive - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Standheizung nachträglich einbauen - verfällt die Werksgarantie?

Standheizung nachträglich einbauen - verfällt die Werksgarantie?: Hi @ll, die SuFu habe ich bemüht und dort konnte ich ermitteln, daß ein nachträglicher Einbau Auswirkungen auf die Herstellergarantie haben...
  • Voll integrierte Standheizung nachrüsten von VW

Voll integrierte Standheizung nachrüsten von VW: Hallo hat hier schon jemand eine Standheizung nachgerüstet, würde mir gerne die vom Golf VII einbauen da gibt es einen günstigen komplett Satz wo...
  • Standheizung möglich beim 184PS Diesel

Standheizung möglich beim 184PS Diesel: Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich wäre/ist beim 184PS Diesel eine Standheizung einzubauen.. Beim 150PS Diesel "ohne" DSG wäre es...
  • Standheizung möglich beim 184PS Diesel - Ähnliche Themen

• Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • Cupra Sportsitze echtes Leder?

Cupra Sportsitze echtes Leder?: Hallo, leider habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden. Ich möchte das Leder von Anfang an pflegen und kann nicht sagen, ob es sich um Kunst.-...
  • Standheizung nachträglich einbauen - verfällt die Werksgarantie?

Standheizung nachträglich einbauen - verfällt die Werksgarantie?: Hi @ll, die SuFu habe ich bemüht und dort konnte ich ermitteln, daß ein nachträglicher Einbau Auswirkungen auf die Herstellergarantie haben...
  • Voll integrierte Standheizung nachrüsten von VW

Voll integrierte Standheizung nachrüsten von VW: Hallo hat hier schon jemand eine Standheizung nachgerüstet, würde mir gerne die vom Golf VII einbauen da gibt es einen günstigen komplett Satz wo...
  • Standheizung möglich beim 184PS Diesel

Standheizung möglich beim 184PS Diesel: Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich wäre/ist beim 184PS Diesel eine Standheizung einzubauen.. Beim 150PS Diesel "ohne" DSG wäre es...
  • Schlagworte

seat leon st cupra 300 4drive standheizung

,

standheizung cupra r st

,

seat Leon cupra standheizung

,
    cupra ateca standheizung
    , cupra 4drive standheizung, seat leon st cupra standheizung nachrüsten, standheizung seat leon cupra, standheizung nachrüsten cupra ateca, standheizung seat leon ST, standheizung seat leon st cupra 300, standheizung cupra 5f, cupra ateca mit standheizung, leon cupra standheizung bestellbar, leon cupra 300 standheizung nachrüsten, seat leon cupra st standheizung