Standard Lautsprecher

Diskutiere Standard Lautsprecher im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, da ich leider im Juni noch nicht die firstBeats Konfigurieren konnte, wollte ich mich erkundigen wie die Standard Lautsprecher sind? Im...

Daiquiri

Beiträge
72
Reaktionen
32
Hallo, da ich leider im Juni noch nicht die
Beats Konfigurieren konnte, wollte ich mich erkundigen wie die Standard Lautsprecher sind? Im Testwagen fand ich die sogar recht gut, konnte die aber nur kurz testen


MFG
 
09.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Standard Lautsprecher . Dort wird jeder fündig!
firevegeta

firevegeta

Beiträge
591
Reaktionen
381
Sind soweit sehr gut :)
Ob Beats oder nicht, rechne mit dem Klappern der Beifahrertür auch bei normaler lautstärke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daiquiri

Sinardo

Beiträge
180
Reaktionen
76
Würde mich auch interessieren. Insbesondere eine Vergleichserfahrung zu den nun 6 statt 8 Lautsprechern im Vorgänger.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
591
Reaktionen
381
Ich hoffe du nimmst das nicht einfach hin... Das würde mich in den Wahnsinn treiben ein brandneues Auto zu kaufen und dauerhaft Störgeräusche durch schlechte Verarbeitung zu haben.
Es ist das gleiche Spiel wie im Ibiza und Leon Vorgänger.
Die Tür besteht aus 2 Teilen (Türtasche und Restliche Verkleidung) die beiden Teile sind nur punktuell per Kalt-Schweißen miteinander Verbunden.
Sieht man auch im Video, ist wie gesagt beim Ibiza und Leon genau gleich.

 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
331
Reaktionen
169
Naja im Testwagen habe icb das nicht gehört.
Würde das aber auch nicht so hinnehmen, denn der Wagen kostet mehr als 30k also muss das beseitigt werden.
 
firevegeta

firevegeta

Beiträge
591
Reaktionen
381
Aber die würden die Verkleidung niemals ausbessern bzw. Dämmen sondern nur Kabel fest machen etc.
Daher meine Überlegungen, das selber zu machen.
Wobei ich mir nicht sicher bin aufgrund dessen, das es ein Leasingwagen ist.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.235
Reaktionen
1.122
Hinten fehlen die Hochtöner. Ob man das vorne raushört? Fraglich. Aber jeder hört auch anders.
 

Roadrunner30

Beiträge
28
Reaktionen
1
Hatte den Leon4 2 Tage als Leihfahrzeug und der Klang war in Ordnung (meine etwas besser als bei meinem 5f). War mWn die Standardanlage ohne Woofer.

Aber selber mal probieren....
 

Xorastra

Beiträge
11
Reaktionen
5
Ich muss mich zu diesem Thema auch mal äußern.
Ich bin von einem Ibiza 2018 umgestiegen auf den Leon 2021.

Ich muss regelrecht sagen das die Standard Lautsprecher im Ibiza um einiges besser waren als im neuen Leon.
das Problem ist ich habe das Gefühl das die maximale Lautstärke im neuen sehr sehr leise ist, im Gegensatz zu älteren Modellen. Ich habe alles versucht von Bluetooth Lautstärke auf „Laut“ bis zu irgendwelchen Einstellungen am Hand. Leider bekomme ich die Lautstärke nicht so laut hin wie im Alten Ibiza.
 
somm

somm

Beiträge
440
Reaktionen
206
Ist das Problem nur bei Bluetooth?
Wenn ja schau mal.nach ob am Handy die Bluetooth Lautstärke auf max ist die dreht sich am Handy immer automatisch herunter.
Das war halt bei mir das Problem warum der Ton immer so leise war
 

Xorastra

Beiträge
11
Reaktionen
5
Ich habe bis jetzt lediglich nur über Bluetooth verbunden, da ich kein Wireless CarPlay dazu gebucht habe. Am Handy ist alles in Ordnung alles auf laut.
 

Dor_Saxe

Beiträge
89
Reaktionen
39
Hallo, also ich muss auch sagen da ich jetzt den neuen als Leihwagen fahre bis meiner mit beats kommt habe bin ich von den Standard Lautsprecher auch sehr enttäuscht zu meinem Media Plus aus dem 5F (2014)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mischapischar

Xorastra

Beiträge
11
Reaktionen
5
Ich finde das ziemlich ärgerlich. Ältere Modelle hatten mit Standard Lautsprechern viel bessere und lautere Musik als der neue.
mir ist auch aufgefallen das wenn der Regler zu 50% aufgedreht ist, dass danach nix mehr kommt an Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mischapischar
RB75

RB75

Beiträge
10
Reaktionen
1
Bin vom Seat Ateca mit Beats Soundsystem auf den Leon umgestiegen, auch mit Beats Soundsytem und kann nur sagen, das es jetzt um Welten besser klingt, vor allem der Bass. Getestet mit Spotify und einer Bluetooth Verbindung. Das mit der Maximallautstärke kann eingestellt werden, in den Einstellungen.
 

Daiquiri

Beiträge
72
Reaktionen
32
Also für Standardlautsprecher finde ich die im neuen Leon echt gut... Bass satt, Höhen und Tiefen auch auf hohen Lautstärken zu unterscheiden..... da habe ich in etlichen anderen Autos ( Nissan, Opel, Ford, Bmw 1er) schon viel schlimmeres gehört.
Aber ist ja immer Geschmackssache




Edit :
 
Thema:

Standard Lautsprecher