Stand Waschwasserbehälter?? Eilt!

Diskutiere Stand Waschwasserbehälter?? Eilt! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich stehe sehr kurz vor meiner Urlaubsreise :D und firstwürde gerne vorsorglich auffüllen. Ich weiß nur nicht, wieviel (wegen Mischung) ?(...

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo

ich stehe sehr kurz vor meiner Urlaubsreise :D und
würde gerne vorsorglich auffüllen. Ich weiß nur nicht, wieviel (wegen Mischung) ?(
Gibt's da nen Trick oder muss ich echt warten, bis das Ding leer ist oder auf Verdacht mischen???
Danke!

Gruß
Michael
 
25.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stand Waschwasserbehälter?? Eilt! . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Wie wärs wenn du es vorher mischt?

Ich behalte mir immer ein oder 2 1,5L PET Flaschen, schreib fett und schwarz giftig drauf und
befülle diese mit nem Trichter mit der gewünschten Mischung (Sommer eben was gegen Insekten, im Winter Frostschutz). Je nach Häufigkeit der Benutzung befülle ich dann hin und wieder den Wischwasserbehälter wieder voll (meist reicht da dann ohnedies eine Flasche, außer eben im Winter wenn man sehr viel waschen muss).

Gleiches kannst natürlich auch gleich mit nem Kanister machen, wenn dir das lieber ist, die Flaschen sind aber eigentlich ideal, weil man beim Nachfüllen dann keinen Trichter oder dergleichen mehr braucht. Das kann man mit so ner Flasche ideal dosieren.
 

Kafuzke

Gast
OK, ich nehme an, dieser 'Notfall' ist ernst gemeint.
Um Missverständnissen vorzubeugen wiederhole ich die Frage.
Du möchtest wissen wie oder womit Du Dein Wischwasser auffüllst?

Auf jedem gekauften Scheibenreiniger steht das Mischverhältnis drauf. Und wenn Du lieber Spülmittel/Glasreiniger oder sonstige Hausmittel nimmst, dann höchstens nen halben TL auf 5 Liter.
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
OK, ich nehme an, dieser 'Notfall' ist ernst gemeint.
Um Missverständnissen vorzubeugen wiederhole ich die Frage.
Du möchtest wissen wie oder womit Du Dein Wischwasser auffüllst?

Auf jedem gekauften Scheibenreiniger steht das Mischverhältnis drauf. Und wenn Du lieber Spülmittel/Glasreiniger oder sonstige Hausmittel nimmst, dann höchstens nen halben TL auf 5 Liter.
:laughing: Weder das eine noch das andere. Sorry! Habe mich falsch ausgedrückt. Wollte eigentlich nur wissen, ob man von außen den Füllstand sehen kann.
Ich habe jetzt mal nen Liter angemischt und eingefüllt.
Nach den Diskussionen, ob Seat die Anzeige für die Füllstandsanzeige wegrationalisiert hat, wollte ich halt vor den 1000km mal schauen.

Jetzt gehts bald los. 8)
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Dann kipp das ding doch voll und dann ist gut?(
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Es geht ums mischen...er will 1:1 mischen und vorher wissen wieviel wasser reinmuß...

Trotzdem eigentlich Quatsch...vorher anmischen ist sinnvoller, da es auch besser vermischt als wenn Du das Konzentrat hinterher in das Rohr nach unten kippst welches voll Wasser steht.
 

bob2008

Beiträge
709
Reaktionen
0
ist doch ganz einfach: Du mischst 5,5 Liter (vorausgesetzt dein WiWa-Behälter hat dieses Fassungsvermögen) vorab in einem Eimer an, dann kippst du das fertige Gemisch rein.

Der Rest, der dann übrig bleibt, muss logischerweise vorher als Wasser drin gewesen sein, d.h. dir fehlt dieser Anteil an Spüli dieser Restmenge, das musst du dann nachkippen. Voraussetzung dafür ist, dass halt noch ein Schluck oder so reinpasst, wenn du bis Oberkante vollmachst läuft das dann über ... also etwas Platz lassen.

Meine Meinung: alles mumpitz, das wird "frei nach Schnauze" dosiert, davon geht die Welt nicht unter. Dabei eher etwas weniger Reinigungsmittel, sonst ist die Gefahr des schlierens zu groß :rolleyes:
 

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
Ist aber schon wahr: jeder Mist wird im Bordcomputer angezeigt, nur eben so einfache Sachen wie Waschwasser fast leer nicht.

ESP
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
vor allem ärgerlich, weil man nicht erkennen kann wie voll der behälter gerade ist
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
ne 1 m - sorry hab mich wohl in die alteaabteilung verlaufen :D
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

ich glaube nur, wenn man auch die Scheinwerferreinigungsanlage hat (bei Xenon also auch). Ich hab die große MFA, aber keine SWR. Ich warte seit ich den Löwen besitze darauf, daß dieser doofe Tank mal leer wird, um herauszufinden, ob nun was angezeigt wird, oder nicht. Aber bisher kam noch keine Meldung...

Gruß Segge
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

hab gerade mal die SuFu belästigt. HIER ist ein alter Thread dazu. Man ist wohl zu dem Schluss gekommen, daß man Xenon braucht, um die Warnlampe zu bekommen. Hab den Thread aber nur kurz überflogen.

Gruß Segge
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Dann weiß ich leider auch nicht, wovon DAS schon wieder abhängt... Werde es ja merken, wenn es soweit ist, ob ich gewarnt wurde, oder eben nicht... :dontknow:

EDIT: Aaaah, zu langsam... Danke SEGGE!!! Ich sach mal: Zum Glück hab ich BiXenon... :p
 

funkytechnician

Beiträge
134
Reaktionen
0
Es hängt mit den Xenons und der SWA zusammen.

Wenn die Xenons dreckig werden streut das Licht so komisch und blendet den Gegenverkehr!

Deshalb geht bei jedem 3ten Scheibenreinigen die SWA mit an.

Falls jetzt das Wischwasser ausgeht könnten die Xenons ja nicht mehr saubergemacht werden! Dann würde der ganze Gegenverkehr Unfälle bauen weil sie nix mehr sehen können!

Deshalb muß laut irgendeiner Behörde (nein ich hab keine Quellen) vor dem Wassernotstand gewarnt werden damit rechtzeitig aufgefüllt werden kann!

Das wenn ich keine Wischwasser mehr habe, meine Scheibe nicht reinigen kann und deshalb in den Gegenverkehr fahre haben die wohl nicht bedacht! :D

Deshalb gibts das nur bei Xenon, ob das mit der größe der MFA zu tun hat weiß ich nicht!
Ich hab die große da gibts ne Warnung, sehr nervig, jedesmal beim starten mit Ton und die ganze Zeit im Display abwechselnd mit der Uhr!

Die warnt auch wie die Restkilometeranzeige zu früh (siehe anderer Freed), ist bestimmt noch nen Liter drin wenns anfängt!

So long
Funky
 
Thema:

Stand Waschwasserbehälter?? Eilt!