stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe

Diskutiere stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, hab die Sche benutzt aber Aussagekräftiges is leider nicht wirklch raus gesprungen also ich hab ja nen firstkleinen Abbes Heckspoiler...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Servus,

hab die Sche benutzt aber Aussagekräftiges is leider nicht wirklch raus gesprungen

also ich hab ja nen
kleinen Abbes Heckspoiler auf der Klappe der dochn schönes gewicht hat und natürlich die Klappe schnell zufallen lässt bzw. nur sehr sehr langsam aufgehen lässt

nun die frag weiß einer wo ich stärkere Gasdruckfedern her bekomme die in den leon passen und dafür auch gedacht sind

thx in voraus.

mfg

CSchnuffi5

23.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe . Dort wird jeder fündig!

Fire

Reaktionen
0
Hab mal irgendwo was von den Liftern des Beetle gelesen... Das Modell mit Heckspoiler soll extra Kräftigere haben!;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
da schau ich doch gleich mal bei mamas beetle nach ob die auch die gleichen federn verwenden, so rein von der größe und den aufnahmen etc...

wobei es mich bei VW nicht wundern würde wenn sie sogar bei den Liftern vom Beetle RSI so nen aufstand machen, von wegen "nur mit fahrzeugschein" ... ich geh mal messen...

so, beetle-vermessung beendet... der abstand zwischen den beiden aufnahmen (karosserie und heckklappe) liegt beim beetle im geöffneten zustand 60cm auseinander, beim Leon sinds nur 50cm... ob das ein problem darstellt?? aber eigentlich müssts kein thema sein, dann fahren die vom beetle halt ned ganz aus im leon...

so nochmal edit, hab grade nochmal was nachgeschaut, das mit den beetledingern kannste vergessen...

die vom Beetle haben nur 300N und die vom Leon schon 450N

Teilenummern:
1C0 827 550 A beim Beetle
1M6 827 550 A beim Leon

Zuletzt bearbeitet:
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ist ein hersteller auf den federn?
wenn ja, könnt ich welche besorgen (mit zb mehr auszugskraft)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hersteller konnt ich keinen finden, nur das seat spain draufsteht, dann noch n bissl englische warnhinweise und n paar zahlen, sonst nichts!

beim beetle steht der selbe warnhinweis auf deutsch, und ein paar zahlen, das wars aber!

Fire

Reaktionen
0
Das ist ja doof... Gut das ich mir noch keine geholt habe!:rolleyes:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
In der Regel steht ein Hersteller schon drauf ;) Ich werd mal bei Gelegenheit bei mir nachschauen was da draufsteht. Dann kann ich u. U. den Herstellerschlüssel herausfinden.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ich weiß net ob vielleicht ein paar solche Autos vor der Tür stehen haben aber gibt ja noch mehr VW Fahrzeuge

wie Golf IV Variant
Passat Variant
und
Touran

wäre vielleicht einer von den passemd und was haben die vor Werte
besodners Touran wäre vielleicht interessant

EDIT: und eventuell Altea und Toledo 5P

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hm, bis auf den toledo steht alles im umkreis von ca. 200m rum, aber die finden es sicher nicht so dolle wenn ich ihnen die kofferräume aufbreche und nachsehe... *g*

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
och mensch nicht alles so wörtlich nehmen
meine natürlich von dir selbst bzw. bekannten
wo man mal recht schnell ran kommt ohen sich Strafbar zu machen bzw. den Zorn des besitzers auf sich zu ziehen

und das vor ein kleinen Abbes Fahrer :evil:

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hehehe... naja, die irren haben sich inzwischen auch in die reihen der kleinen abbesfahrer eingereiht... muahaha...

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hatte bei unseren TS die vom Golf 4 Variant drin ..1 . sind die verchromt und 2. waren diese um einiges stärker ... Da ich diese von meinem damaligen Golf 4 umgebaut hatte , weiss ich ned , was diese kosten.. Lohnt sich aber auch aus Optischen Gründen ;)

Gruß

Markus

shark

shark

Reaktionen
0
Hättest du mal die Suche benutzt hättest du einen Beitrag von mir über stärkere Heckdämpfer gefunden ;)
Ich hatte mir 2002 stärkere Heckdämpfer bauen lassen da mir die Heckklappe mit dem JE Flügel auch zu schwer wurde .
Ich bin damals zum Jens Bonrath gefahren und wir haben andere Däpfer für díe Heckklappe und die Motorhaube bemacht und seit 2003 oder so sind die auch zu kaufen.
Schau mal bei Bonrath ( bzw. MHW da Bonrath ja jetzt mit MHW zusammen ist ). ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hab die Suche benutzt und auch den Thread gefunden hab auch bei Bonrath nachgesehen aber leider nichts gefunden

shark

shark

Reaktionen
0
Du hast recht , im Online Shop von Bonrath und MHW sind sie nicht drinne .Habe aber hier den MHW Katalog
Artikel Nummer = 080169
Preis = 59,90 €
Ruf mal bei Bonrath oder MHW an ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
hab ja auch nix anderes beahauptet :)
ein Audi Logo oder sowas wird aber auf alle fälle drauf sein

Thema:

stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe

stärkere Gasdruckfedern für Heckklappe - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...