Stabi

Diskutiere Stabi im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Grüß euch, habe meinen top sport nun endlich mal runtergezogen, gewindefahrwerk, aber is noch der standart stabi drin und pendelstützen von...

Miggé

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Grüß euch,

habe meinen top sport nun endlich mal runtergezogen, gewindefahrwerk, aber is noch der standart stabi drin und pendelstützen von raceland.
da ich von den pendelstützen nicht so der freak bin habe ich mal nach m anderen stabi mich umgehört, ja und da gibts doch so einiges, aber blöderweise wird jeder stabi
am dämpfer fest gemacht. egal bei welchem tuner ich war alle wollen mir den stabi vom tt oder ne tunerfirma einbauen der am dämpfer fest gemacht wird, da mein dämpfer nicht die halterung hat hat sich das dann erledigt, bis ich jetzt vor ein paar tagen auf ebay an jemand rangekommen bin.
hier mal die Artikelnummer: 280082286722
der händler sagt mir ich kann den stabi dort befestigen wo ich den standart stabi auch befestigt habe, danach ist mir die möglichkeit geboten mein wagen so tief wie ich will runterschrauben, ist das war? ich zweifel da n bischen arg dran wenn ich auch mal so das bild anschaue.
oder is da schon sowas auf m markt..... helft mir mal auf die sprünge war ewig lang in australien unterwegs und hab den anschluß vom tuningmarkt total verpasst, das ich da mal wieder up to date bin.
wenn jemand solch ein händler kennt, einfach link mir geben

mfg
dankeschön
 
22.02.2007
#1

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Gast

Schau mal hier: Stabi . Dort wird jeder fündig!
ripper_87

ripper_87

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Also wenn mich nicht alles täuscht, dann wird der Stabi von H&R nicht am Federbein befestigt.

Kann das einer bestätigen?
 

ewiger_student

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Und der von FK auch nicht.
 

Miggé

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habe gerade mit hr telefoniert, die meinten das es ohne probleme geht, nur der preis ca 200euronen, da is das auf ebay halt gleich mal günstiger, aber hat das teil auch n sinn oder is das n müll
 
fjutsha

fjutsha

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Lies Dir doch einfach einmal diesen Thread durch. Dort ist gut beschrieben, wie Du den unter der Antriebswelle verlaufenden Stabi (z.B. vom Allrader, Cupra R, oder auch TT) mit den serienmäßigen Koppelstangen an der Vorderachse befestigt bekommst.

Dann brauchst Du weder etwas von ebay, noch einen teuren Nachrüststabi von H&R, oder wem auch immer...
 
Stotti

Stotti

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bis ich jetzt vor ein paar tagen auf ebay an jemand rangekommen bin.
hier mal die Artikelnummer: 280082286722
was sagt denn der haendler zu dem hersteller des angebotenen stabis? den wird er doch wohl nennen koennen.. oder ist das etwas selbstgeschweisstes? :rolleyes: :]

ich persoenlich wuerde wohl eher 70 euro mehr fuer einen vernuenftigen h&r stabi ausgeben, wenn der haendler mir nicht mal den hersteller des teils nennen kann/will.

gruss!
stotti
 
martman2109

martman2109

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Lies Dir doch einfach einmal diesen Thread durch. Dort ist gut beschrieben, wie Du den unter der Antriebswelle verlaufenden Stabi (z.B. vom Allrader, Cupra R, oder auch TT) mit den serienmäßigen Koppelstangen an der Vorderachse befestigt bekommst.

Dann brauchst Du weder etwas von ebay, noch einen teuren Nachrüststabi von H&R, oder wem auch immer...
schließ mich meinen Vorredner an, jeder Stabi von einem Allrad(Leon, Golf IV, V) passt der verläuft unter der Antriebswelle somit kann nichts mehr schleifen.
Kostenpunkt mit allen zubehör knapp 110€ alles andere in dem oben beschrieben Thread also denk ich kann der hier dann geschlossen werden.

gruß Martin
 
mabra83

mabra83

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Hab auch den Stabi von H&R drin. Der wird an den normalen Befestigungspunkten des Standardstabis befestigt... Gute Sache. Verbesser m.E. nochmal ein ganzes Stück das Fahrverhalten...
 

Miggé

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schon wieder was gefunden, diesmal von fk, denke der dürft gleich sein wie der von hr.
wenn ich die stabis von nem tuner nehme sind die besser wie die standart stabis?
wie is es mit eintragen? der tüv kommt bei mir, muß das teil rein?
Artikelnummer: 140081539239

mfg
 
LeonT

LeonT

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also FK mit H&R zu vergleichen ist schon heftig^^ nimm den H&R stabi, der kostet zwar etwas mehr, aber dafür geht er ned so schnell kaputt wie der FK stabi.
 
mabra83

mabra83

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Der H&R Stabi ist glaub ich auch noch dicker als der von FK. Kauf Dir einen H&R, auch wenn er teurer ist. mit dem Teil hast Du Spaß...! Zur Frage, ob er anders als die Serie aussieht: klar, sonst könntest du ja den originalen Stabi drin lassen:) Der Original Stabi macht zwei kleine "Knicke", der von H&R ist durchgehend gerade. Bis auf die "Aussparungen" im Bereich der Antriebswelle natürlich. Zum Thema TÜV: Hat mir sogar die KÜS in Kombination mit einem PSS9 eingetragen...
 
LeonT

LeonT

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der knick über die antriebswelle ist ja das, warum man den stabi braucht ;)
am unkompliziertesten ist wirklich der H&R stabi. da brauchst auch keine anderen koppelstangen. beim FK hab ich bislang fast nur schlechtes gelesen.
 
mabra83

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@LeonT: Ja richtig. Du konntest Dich nur besser artikulieren als ich:)
 

Miggé

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hi,

also wie gesagt habe mich nun entschieden für den h&r stabi,
war gerade bei uns beim tuner und der meinte wiederrum vergiß es.
h&r genauso weitec haben die schon verbaut.
paßt schon alles rein nur arg viel tiefer bekomme ich den wagen nicht.
wie ist es denn bei euch? könnt ihr dem zustimmen?
ich möchte mein leon halt verdammt weit runter ziehen.
gibt es da nun grenzen bei der tieferlegung? oder nicht.
der tuner meinte ja, denn er schleift dann an einer anderen stelle.
wieviel bodenfreiheit habt ihr denn nach der tieferlegung mit m h&r stabi
oder ähnliches.
momentan habe ich vorne noch 8cm luft zum boden, möchte das aber nochmal um 4cm weiter runterschrauben.
momentan habe ich den stabi und pendelstützen drin is aber nicht der reiser.

vielleicht ist es auch relevant was für n leon man hat, fahre den 1,9tdi top sport 150ps bj04

dankeschön
 
Sissi

Sissi

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da wirst massive probleme mit dem rahmen bekommen ...
 

MaSt

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Und schon gar nicht eingetragen bekommen. Falls Dich das interessiert ;)
 

raider

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Bei 4 cm Bodenfreiheit würde ich mom. hier im Nachbarort an jedem Gullideckel hängen bleiben. :nene:
 
Sissi

Sissi

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naja die ölwanne wirds danken ...
 
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