Stabi Tauschen (leidiges thema)

Diskutiere Stabi Tauschen (leidiges thema) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, keine Angst .. hier kommt nicht die frage ob ich ihn tauschen sollte... Ich weiß schon das ich ihn tauschen muss !! Meine frage, hat jemand...

Joe88

Reaktionen
0
Hi, keine Angst .. hier kommt nicht die frage ob ich ihn tauschen sollte... Ich weiß schon das ich ihn tauschen muss !!
Meine frage, hat jemand den Stabi schon selber getauscht ? Ich habe mit einen
Bei Ebay Ersteigert (an den enden nicht gebogen sondern gerade, andere Koppelstangen). Beim einbauen von Federn und Dämpfern wurde da schon einmal kurz geguckt. Aber wir sahen das es nicht so einfach ist und ich wollte es so probieren .. leider ist er doch zu tief ;) Wie gesagt: Weiß jemand wie Aufwenig oder ob es überhaupt selbst zu machen ist ? (Werstatt inkl. Werkzeug und Hebebühne vorhanden). Wenn nicht, hat jemand schon einen tauschen lassen? was kostet das ca ?

Noch eine frage am ende: Wie groß ist euer abstand vom tiefsten punkt zum Boden (sollte vorne unten die Platikabdekung des Motorraumes sein) bei mir sind es 6cm.

mfg Joe

01.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabi Tauschen (leidiges thema) . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
an der stelle muss ich ma auf die suche verweisen

aber kurz gesagt ja kannste selber wechseln auf ner bühne

unterfahrschutz ab, dann die 4 schrauben vom vorderachsträger raus, den ganzen kram mit nem hydraulikheber absenken, stabilager lösen, koppelstangen lösen, stabbi wechseln und alles wieder zusammen bauen.
dauert etwa 1h.

das beste is aber besorg dir den allrad stabbi der geht unter den antriebswellen her.
ich hatte auch einen zubehörstabbi drin, der quitschte wie sau.
dann hab ich den allradstabbi rein gebaut und hab ruhe

meiner is an der va etwa 100-110 mm runter, der unterfahrschutz hängt etwa 4 cm überm boden, sieht etwas mitgenommen aus aber hält

Thema:

Stabi Tauschen (leidiges thema)

Stabi Tauschen (leidiges thema) - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!

Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!: Hallo, da ich ein meega sparfuchs bin und immer erstmal so günstig wie möglich an die sache rangehen will, frag ich mich obs der stabi auch tut...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer? - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!

Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!: Hallo, da ich ein meega sparfuchs bin und immer erstmal so günstig wie möglich an die sache rangehen will, frag ich mich obs der stabi auch tut...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...