ST Cupra 300 4 drive (all you need to know)

Diskutiere ST Cupra 300 4 drive (all you need to know) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, möchte mich als angehender 300er etwas schlauer machen, da ich zudem finde, dass vermutlich etliche andere User mit dem Fahrzeug die selben...

ST3004Drive

Reaktionen
1
Moin,

möchte mich als angehender 300er etwas schlauer machen, da ich zudem finde, dass vermutlich etliche andere User mit dem Fahrzeug die selben Fragen stellen werden, könnt man
ja hier die Top 3 Fragen zum Modell beantworten.

1. Welche Federn (in Verbindung mit DCC und 19ner Serienfelgen) werden empfohlen und haben bereits eine ABE?

2. Wie bekomme ich Heck/Front Emblem von wo in schwarz? Sind die zeichen nur gesteckt und/oder verschraubt?
Forteile Folie / Lackierung

3. Leistungsoptimierung durch: Chip / AGA / Downpipe, empfohlene Tuner? Erfahrungen? Leistungsdiagramme?

Ich denke diese 3 Fragen brennen den meisten Usern mit dem Fahrzeug unter der Haut und sollten 90% der restlichen Threat unnötig machen.

Gruß:wave:

17.07.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ST Cupra 300 4 drive (all you need to know) . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
...und für alle 3 Fragen solltest Du genug Antworten bzw. Hinweise im Forum finden, nur die Mühe, sie zu suchen musst Du Dir machen, wie alle anderen mit dem 300er AWD auch. ;)

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
528
Das ist zwar nett, dass du es allen leichter machen willst, allerdings gibt es für all diese Themen schon gut besuchte Threads ;)

1. https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?103987-Tieferlegung-mit-adaptivem-Fahrwerk-(DCC)
Hier gibt es inzwischen auch etwas Auswahl, die Alternative ist die Stilllegung des DCC, falls du nicht so viel berappen willst.
2. https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101240-K%FChlergrill-Seat-Embleme
Entweder tauschen, oder (was definitiv die beste Lösung ist) direkt am Auto folieren, dafür gibt es sogar Videos auf Youtube (Sprühfolie)
3. https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?106092-5F-Cupra-Leistungssteigerung&highlight=Chip
Hier gibt es im Bereich Tuning -> Technik ganz viele Threads, die die einzelnen Themen behandeln.

Lies dich einfach im Tuning-Bereich etwas ein, eine generelle Antwort gibt es auf deine Fragen nicht, bringt alles Vor- und Nachteile ;)

ST3004Drive

Reaktionen
1
Ja, der Grundgedanke war es jedem schnell und effizient zugänglich zu machen ohne groß sämtliche gemischten Themen durchzuwühlen. 🤔 Disskusionen und Anregungen kommen ja eh von allen Seiten. Wollte damit auch niemanden ausschließen.😉 Wird mein erster Seat, bin sonst VW gefahren und fahre aktuell noch ein 7er GTI Performance,
daher bitte etwas Rücksicht nehmen 🤓

der_Bär

Gast
ST3004Drive: Gute Idee, die Themen und ihre bereits bekannten Ergebnisse zusammenzustellen. Vielleicht magst Du die Aufgabe übernehmen. ;)

ST3004Drive

Reaktionen
1
der_Bär wenn ich Zeit hätte gerne.... aber dafür gibt es doch Mods/Admins :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael29

der_Bär

Gast
ST3004Drive: ...wenn ich Zeit hätte gerne....aber das können auch User. 8o

ST3004Drive

Reaktionen
1
Hat wer den 300 4 drive mit Soundpaket und könnte mir mal bitte ein Bild senden ? (mit geöffnetem doppelten Ladeboden in
Verbindung & Soundsytem?) Merci!

Gizmo

Gizmo

Reaktionen
45
Da ich gleich den Golf 7 Variant Teppich rein machen wollte, kann ich das wenn ich dran denke vorher machen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ST3004Drive

ST3004Drive

Reaktionen
1
Rieger Teilenummern für die passende ST Frontlippe + Heckdiffusor ? (Baugleich mit Hatchback Version?)

Thema:

ST Cupra 300 4 drive (all you need to know)

ST Cupra 300 4 drive (all you need to know) - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • [SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?

[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Cupra 300 Innenraum schwarz

Cupra 300 Innenraum schwarz: Hallo, Ich wollte Mal fragen, da ich nach langer Suche auf keinen Nenner gekommen bin, ob es denn die Chromzierleisten, wie bei der 290 black...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage - Ähnliche Themen

• [Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra

[Cupra] Hilfestellung vor der Abholung unseres neuen Cupra: Guten Tag an alle. Ich habe einige Bedenken bezüglich der Abholung des Cupras am Donnerstag, vielleicht auch ohne Grund... Ich hoffe darauf, dass...
  • [SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?

[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
  • Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST

Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
  • Cupra 300 Innenraum schwarz

Cupra 300 Innenraum schwarz: Hallo, Ich wollte Mal fragen, da ich nach langer Suche auf keinen Nenner gekommen bin, ob es denn die Chromzierleisten, wie bei der 290 black...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...