Eric_
- Punkte Reaktionen
- 467
Ihr habt beide eine PN. Viel Spaß bei der Umsetzung.
Der Insektenschutz ist ab Frühjahr sicher notwendig. Im Moment geht es gut ohne. Allerdings sind die Windabweiser nicht verkehrt, um bei einer Pause im Regen die Scheiben einen Spalt offen zu lassen. Was sagt die Alarmanlage dazu? Die bemehrt das und reagiert dann. Ich habe auch schon einige Windabweiser gefunden, z.B. diese hier, will aber nur die hinteren Fenster damit ausstatten und eigentlich nicht immer dran lassen. Kann man die Dinger auch schnell befestigen und wieder entfernen? Oder leiden sie darunter? Hast Du damit Erfahrungen? Oder sind die von Climair besser, weil die angeblich ohne Kleben auskommen?Ja, irgendwas braucht man da. Ich habe die Car Shades zusätzlich zur Werkstönung. Ganz so blickdicht wie bei dir ist es nicht, wirk dafür aber gleich mit als Insektenschutz wenn man die Fenster etwas öffnet über nacht (hab windabweiser dran).
siehe meine Bilder in diesem Beitrag. Damit ist man mit um die 100€ dabei. Wenn man die nahezu gleichen von Sonniboy nimmt kostet es fast das doppelte.
Wers ganz preiswert mag kann auch mehrere Diago Slide & Shade mit Saugnäpfen anbringen. Die sind auch weitaus blickdichter als meine Car Shades.
Ja. Schau mal deine Scheibe an, wie sie öffnet. Der Windabweiser ist nur an der Oberkante. Die Fenster machen beim Öffnen aber auch hinten einen Spalt, weil die Kante schräg ist.@eric
Danke für den Hinweis mit der hinteren Scheibe. Also regnet es dort rein, auch wenn es nur ein winziger Spalt ist?
Die billigeren Windabweiser von ebay werden es nicht werden. Ich möchte nichts kleben.
Habe es mir vorhin angesehen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich werde mir etwas überlegen. Entweder die Abweiser für vorn, oder hinten mit einer kleinen Zusatzabdeckung. Mir fällt schon etwas ein.Ja. Schau mal deine Scheibe an, wie sie öffnet. Der Windabweiser ist nur an der Oberkante. Die Fenster machen beim Öffnen aber auch hinten einen Spalt, weil die Kante schräg ist.
Mein erster Beitrag hier, reißt mir bitte nicht den Kopf ab, falls ich was falsch gemacht hab
Beste Grüße
Hach jeee, ich bin aber auch dämlich. Gibts ne Möglichkeit, den Beitrag zu verschieben?Hallo
Ich muss dich enttäuschen du bist im falschen Forumsbereich gelandet, hier gehts wie oben geschrieben um den Leon 4 KL
Irgendwie bin ich jetzt trotzdem neugierig wiso willst du in deinem Auto schlafen?![]()
Stimmt nicht, wir sind hier tatsächlich im 5F-Bereich, also insofern alles richtig gemacht @ThePantouffleHallo
Ich muss dich enttäuschen du bist im falschen Forumsbereich gelandet, hier gehts wie oben geschrieben um den Leon 4 KL![]()
Doch. Der Beitrag war bei KL und ich habe ihn verschoben und dabei den Hinweis nicht gegeben. Mea Culpa.Stimmt nicht, wir sind hier tatsächlich im 5F-Bereich, also insofern alles richtig gemacht @ThePantouffle![]()