[ST] ACC nicht verfügbar - VCDS

Diskutiere [ST] ACC nicht verfügbar - VCDS im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde ;-) nach dem Schneetreiben am Sonntag, ist mein ACC leider "nicht verfügbar" Ich bin am Sonntag Mittag eine längere Etappe auf der...
nighty2k

nighty2k

Beiträge
20
Reaktionen
3
Hallo Gemeinde ;-)

nach dem Schneetreiben am Sonntag, ist mein ACC leider "nicht verfügbar"
Ich bin am Sonntag Mittag eine längere Etappe auf der BAB unterwegs gewesen, nach der meine komplette Front vereist war.
Während der Fahrt ist mangels ACC Sicht dieser bereits ausgefallen.
Abends musste ich nochmal eine kleine Runde drehen, wonach sich laut VCDS folgendes Ereignis ereignete:

0791 - Sensor für automatische Distanzregelung
C1103 00 [009] - verstellt
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 121
Kilometerstand: 4242 km
Datum: 2017.12.10
Zeit: 18:49:22

Dynamische Umgebungsdaten: 02 8D
Steuergerätetemperatur: 31 °C
Spannung Klemme 15: 14.5 V
Velocity_vehicle_reference: 8.30 m/s -> 30km/h
Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: -0.07 m/s²
Status_ACC_System: ACC_StandBy


Eine physikalische Einwirkung zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich wahrgenommen.
Handelt es sich bei dem Fehler um einen Fehler, der sich nach einer gewissen Wegstrecke eigenständig zurücksetzt?
Muss der Bock jetzt zur Kalibrierung?
Gibt es eine Möglichkeit via VCDS den Fehler zurückzusetzen (Nur löschen kommt der Fehler sofort wieder).
Bitte nur Funktionen die Safe zur Benutzung sind (VCDS Newbe ;-) )

Danke und VG
 
13.12.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [ST] ACC nicht verfügbar - VCDS . Dort wird jeder fündig!

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Ansonsten, dynamische Kalibrierung starten und dann in Ruhe abends BAB fahren.

Wenn wirklich verstellt, dann kommt der Fehler wieder.
 
Thema:

[ST] ACC nicht verfügbar - VCDS

Schlagworte

seat leon front assist nicht verfügbar