SST Schedler Tuning

Diskutiere SST Schedler Tuning im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo. Weiß jemand, ob firstsiehe Titel was taugt hinsichtlich Software (Abgasanlage interessiert mich nicht)...
26.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SST Schedler Tuning . Dort wird jeder fündig!
Stanis1980

Stanis1980

Reaktionen
30
Ich würde fragen ob er ein eigenes Gutachten für das Tuning hat.
Entwickelt er seine Software selbst oder ist er Händler. Wenn Händler, dann von wem? Sonst kann man das sehr schlecht beurteilen.
Wie weit ist die Werkstatt von Dir entfernt. Das wäre auch noch ein Kriterium.
Bieter er auch normalen Werkstattservice, für den Fall das mal etwas am Auto dran ist.

Ich persönlich tendiere zu den Firmen, die schon sehr lange am Markt aktiv sind und die Software selbst bzw. über "alte Hasen" Entwickeln.

Dann ist die angesprochene Entfernung wichtig. Ich will bei Problemen nicht 300 KM zum Tuner fahren müssen.
Kurze Wege, offene Kommunikation... nicht immer nur Dollarzeichen im Auto... das ist wichtig.

Gast54845

Gast
Hast mit allem vollkommen recht. Vor allem die Entfernung. Kenne solche "Fehler".

Schedler scheint ausschließlich für Seat auf dem Markt zu sein was ich bemerkenswert finde. Mich macht es immer misstrauisch, wenn Tuner gefühlte 500 Softwares für 25 Marken anbieten.

SnickerZ

SnickerZ

Reaktionen
27
Schedler Sport Tuning ist kein reiner Tuner. Es gehört zum SEAT Autohaus Schedler, deshalb auch nur SEAT ;)

ThePuzzle

ThePuzzle

Reaktionen
9
Schaut auf Facebook mal deren Cupra an, da haben die ordentlich was rausgeholt
Habe dort meine AGA her, machten einen guten Eindruck

Gast54845

Gast
Das weiss ich und das finde ich gut! Wer sich auf eine Marke spezialisiert ist sicherlich gerade was Defekte und Problemlösung angeht sehr tief in der Materie drinnen.

Bennsen90

Reaktionen
5
Aktuell steht deren Cupra 5F komplett zerlegt vor der Halle. Habe auch daran gedacht meinen dort optimieren zu lassen. Kaufe ihn ja auch immerhin beim Schedler. Erfahrungen habe ich mit SST noch keine, habe aber von Bekannten nichts negatives gehört. A

likasport

likasport

Reaktionen
70
Habe mir dort das Turbo Outlet für 89,00 EUR geholt. Der Cupra scheint besser abzugehen. Brauchte für den Wechsel 50 Minuten.

moooools

moooools

Reaktionen
3
Kannste ne kurze einbauanleitung schreiben wenns nicht zu umständlich ist?

Gast54845

Gast
likasport

Das ist ja geil; endlich jemand der das hat :respekt:

Hast Du DSG und falls ja schaltet er etwas früher aufgrund eines möglichen höheren Drehmoments?

Für die Einbauanleitung wäre ich auch sehr dankbar.

likasport

likasport

Reaktionen
70
Diese Anleitung hat sich bei mir bewährt - Alle Schritte einhalten - der Silikontrick ist goldig und absolut notwendig:
https://www.youtube.com/watch?v=hUImnsTzhCM

---------- Beitrag am 16.08.2016 um 13:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2016 um 13:37 Uhr ----------

Hallo CU280DSG5T - Ist echt nicht feststellbar, ob er früher schaltet. Läuft kraftvoller und harmonischer (Früher kam der Schub etwas wellenförmiger).

marcusmac

marcusmac

Reaktionen
0
Hab es mir auch für meinen 1.8er gekauft. Bei mir saß die Dichtung fest an ihren Platz.

Das einzige was mir aufgefallen ist das etwas Öl im alten Outlet gesammelt hatte, hoffe das ist normal...

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

CrimsonGlory

Reaktionen
5
Bei hg-motorsport hab ich auch welche gesehen.
Einzeln und als Set mit zusätzlich Schläuchen.

likasport

likasport

Reaktionen
70
Bei mir war auch ein wenig Öl drin...

---------- Beitrag am 16.08.2016 um 19:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2016 um 19:20 Uhr ----------

Soundtechnisch hört man den Turbo ab 3500 lauter piepen. Es ist kein Heulen, sondern ein hoher Ton, der bei 6000 rrm wieder leiser wird...

---------- Beitrag am 16.08.2016 um 19:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2016 um 19:22 Uhr ----------

Beim Einbauen darauf achten, dass die Kerbe/Markierung/Strich nach unten zeigen muss.

Benni.B

Benni.B

Reaktionen
31
Was bringt das Teil denn genau?
Edit: hat sich erledigt wenn man dann die Beschreibung mal durchliest :D

Zuletzt bearbeitet:

Gast54845

Gast
Hab das TO bestellt bei SST und ich muss sagen, dass die online Beratung top ist! Sollte ich chipen o.ä. gehe ich def. dahin. Abstimmung auf der Rolle nach Kundenwunsch. Hardware in Abhängigkeit der gewünschten Maximalleistung. Kein "türkischer Basar" wo einem sofort alles was man nicht benötigt aufgedrückt wird.

---------- Beitrag am 29.09.2016 um 19:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.09.2016 um 14:49 Uhr ----------

Hab`s bekommen:
Qualitätsanmutung 1a.
Extrem leicht.
Extrem hohe Oberflächengüte.
Definitiv kein Billig-Aluminium aus China.

Bei Gelegenheit kommt`s dann rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokalmatador

LangHans1

Reaktionen
7
Und eingebaut? :)

Thema:

SST Schedler Tuning

SST Schedler Tuning - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

[Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

[Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • 300er ST 4 drive mit ABT-Tuning

300er ST 4 drive mit ABT-Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem 300er ST nach 3200km die ABT Leistungssteigerung gegönnt! 370 PS/460nm Grund für ABT waren die langen...
  • 300er ST 4 drive mit ABT-Tuning - Ähnliche Themen

• [Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen

[Cupra] Cupra für Tuning,Trackdays halbarer machen: Mein Cupra hat einen PNP Lader drauf und damit deutlich mehr Leistung als Serie. Nun versuche ich Motortemperatur,Motoröltemp. und DSG-Öl...
  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

[Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • 300er ST 4 drive mit ABT-Tuning

300er ST 4 drive mit ABT-Tuning: Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem 300er ST nach 3200km die ABT Leistungssteigerung gegönnt! 370 PS/460nm Grund für ABT waren die langen...
  • Schlagworte

schedler-sport-tuning.de