SRS Tec Spoilerschwert

Diskutiere SRS Tec Spoilerschwert im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ! Habe mir ein Spoilerschwert von SRS Tec für den firstLeon 1p FR F.l zugelegt musste jetzt feststellen das die Montage aufwendiger ist als...
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Hallo ! Habe mir ein Spoilerschwert von SRS Tec für den
Leon 1p FR F.l zugelegt musste jetzt feststellen das die Montage aufwendiger ist als ich dachte gibt es einen versierten Schrauber aus Dortmund oder Umgebung der mir helfen könnte natürlich gegen Bares .
 
19.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SRS Tec Spoilerschwert . Dort wird jeder fündig!
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Und hat sich was ergeben? Was meinst du mit aufwendiger genau? Grüße
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Nein noch nicht ! Der Aufwand ist deshalb so groß weil ich die komplette Stoßstange Demontieren muss damit ich den Spoiler verschrauben kann und natürlich auch genau ein messen und dranhalten kann. Das geht zu zweit und wenn einer auch noch ein wenig mehr Ahnung davon hat um einiges leichter und auch schneller.
Gruß
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Danke! aber was ist den der Unterfahrschutz? meinst Du die untere Motorabdeckung? kannst Du mir sagen wo Du den Spoiler bestellt hast und gibt es ein Gutachten dafür und was Kostet er
 
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Hastes jetzt dran, das schwert von SRS?
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Nein leider noch nicht aber ich denke die nächsten 2 Wochen wird sich da was tun werde dann Bilder machen.
So heute habe ich den Anbau des SRs Tec Spoilerschwert vorgenommen war schon eine schwierige Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin mal gespannt auf eure Meinungen Bilder mache ich morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Na los her mit den bilden :) was war so schwierig daran?
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
So nun endlich ein paar Bilder IMG_0770.jpgIMG_0771.jpgIMG_0772.jpgIMG_0773.jpgIMG_0774.jpg
Und zum anbau des Spoilers muss ich sagen, alleine ist es fast nicht möglich schon der abbau der Frontstoßstange ist
knifflig, weil man Die Stoßstange nicht halten kann und gleichzeitig alle Steckverbindungen lösen kann ,also ein zweiter Mann muss her,dann noch um den Spoiler anzubringen und genau anzupassen, sprich beides genau aneinander zuschrauben . Er ist sehr pass genau man musste nichts verändern .Hat alles in allem knapp 3 Stunden gedauert, muss jetzt noch abgenommen werden. Aber das dürfte kein Problem sein, der Spoiler hat eine Zulassung und ist speziell für den 1P Facelift FR ab ende 2009.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Kommt Hammer [emoji106]🏽
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Ja schaut gut aus. Aber mich stören diese "Erhöhungen" an den Seiten....

aber is, wie fast immer, Geschmackssache :)
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus Leute ,

hat Jemand ne Ahnung ob der auch beim Cupra R passt ? ?(

(und warum genau muss man die ganze Stoßstange demontieren ?)

Gruß Midde
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Hallo Midde Du musst die gleiche Stosstange haben wie der Fr weil der Spoiler nur für diese pass genau ist.Abbauen musst Du die Stoßstange weil Du sie ja verschrauben musst Die Spoilerlippe hat Gewinde Hülsen eingebaut und die musst Du ja wieder treffen und das wird nicht ohne gehen hab es ja gemacht
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
Aber auf einer Hebebühne müsste es machbar sein oder ? (wie darf ich das verstehen mit den Gewindehülsen wieder treffen ?)

Gruß Midde =D
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
797
Reaktionen
123
Hallo ! Midde ja auf einer Bühne ist es schon ideal , der Spoiler wird nicht einfach von unten Durch die Stoßstange geschraubt er hat vorne und an den Flügeln eingelassene Hülsen mit Gewinde Du musst den Spoiler anlegen und ausmessen wo du Bohrst damit Du das Loch auch direkt an den Hülsen hast, damit Du an den Stellen auch schrauben kannst am hinteren Teil kannst Du dann an vier Stellen einfach an der Stoßstange durchschrauben.Wenn Du den Spoiler siehst wirst Du verstehen was ich meine .ist ein Riesending als der Karton kam hab ich mich erst mal erschrocken.Ich glaube ca 1,70 x0,50 cm
 
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also dann sag ich mal danke für die schnelle Antwort =D find ich toll dass du dir die Mühe gemacht hast =D (Vll. werde ich in nem Monat auch mal berichten wenn ichs mir mit der Bestellung von dem Ding überlegt hab =P)

Gruß Midde
 
Thema:

SRS Tec Spoilerschwert