Spurverbreiterung trotz Winterreifen?

Diskutiere Spurverbreiterung trotz Winterreifen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, will mir jetzt meine Winterreifen draufmachen. Sind Alu first6,5x16. Habe Distanzringe drauf(20mm pro Seite). Kann ich diese drauf lassen...

haekel

Beiträge
45
Reaktionen
1
Hallo, will mir jetzt meine Winterreifen draufmachen. Sind Alu
6,5x16. Habe Distanzringe drauf(20mm pro Seite). Kann ich diese drauf lassen oder muss ich die runter machen? Denke das sie weg müssen wegen dem Streusalz!
Danke für Euere Antworten
 
23.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurverbreiterung trotz Winterreifen? . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
gerade wegen streusalz und ähnlichem würde ich keine distanzscheiben auf meine winterreifen montieren.
 

-cor-

Gast
Ich hab auch an der HA 20mm Scheiben drauf. Demnächst kommen die Winterreifen drauf. Werd die D-Scheiben auch abbauen. Hatte die damals an meinem 1M den Winter über drangelassen - im Frühjahr waren die arg angegriffen. Ist halt nur Alu. Muss aber dazu sagen, dass ich Vielfahrer bin (40k/Jahr).
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hallo,
habe nen 1 M, Winterreifen 195X65x15 auf Originalalufelgen, 2X20 mm Alu - Spurplatten, keine Probleme, 3. Winter. Aufliegefläche ganz dünn mit Kupferpaste bestrichen .

MFG
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich lass meine Distanzscheiben im Winter auch drauf. (VA: 30mm, HA: 50mm).
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich habe die Spurplatten nur wegen des Winters noch nie abgemacht. Beim Wechsel von SR auf WR gründlich reinigen und konservieren, das Gleiche dann wieder im Frühjahr beim Wechsel von WR auf SR.
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Moin!

Ich lass die Platten (30/40mm) auch im Winter drauf,sollten die danach etwas mitgenommen aussehen,werde ich die neu Strahlen,leicht Anpolieren und gut ist ;)

Gruß
Rainer
 

Kafuzke

Gast
Ähm Raider, wenn ich mich recht entsinne, warst Du doch derjenige, der im Frühjahr ein Buttermesser abgebrochen hat ?(
 

haekel

Beiträge
45
Reaktionen
1
Habe gelesen das manche die Platten mit Klarlack lackieren. Denke das ist eine gute Lösung. Möchte die Platten schon gerne auch über Winter fahren(Sommer Huiih und Winter Pfuiii).:baby:
 

Kafuzke

Gast
Ich finde im Winter möglichst schmale Räder noch aus einem weiteren Grund besser.
Die Räder werfen nicht so viel Splitt/Dreck an die Fahrzeugseite (Schweller, Tür, usw.)
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Ich habe mir diesen Thread jetzt mal komplett durchgelesen und mich würden mal noch weitere Meinungen interessieren!
Spurverbreiterung im Winter drauflassen oder lieber ohne fahren? ?(
Ich muß dazu sagen, dass ich erst seit diesem Jahr Spurverbreiterungen verbaut habe und im Winter eh nur auf Stahlfelgen unterwegs bin!?
 

amfti

Gast
Habe auf meinem alten Leon Spurverbreiterungen im Winter drauf gehabt... auf meinem Ibiza ebenso. Resultate: Die Verbreiterungen (H&R, Material: Alu) wurden im Winter aufs Übelste vom aggressiven Salz angefressen.
Beim Ibiza ging das Ganze so weit, dass trotz vor der Montage aufgebrachte Kupferpaste nicht verhindern konnte, dass die Verbreiterungen mit der Radnabe und den Felgen EINS geworden sind. Das war nach dem Winter sozusagen nur noch eine einzige, zusammenhängende Komposition aus mehreren Bauteilen... :D Ich hab' fürchterlich geschwitzt beim Reifenwechsel, musste dann sogar in die Fachwerkstatt, da ich weder die Felgen, geschweige denn die Verbreiterungen von der Radnabe entfernen konnte und auch dort hat man sich äußerst schwer getan. Mal davon abgesehen, dass sich diverse Schrauben gar nicht mehr bewegen haben lassen!!
Das Resultat war, dass es die Gewinde in den Verbreiterungen beim Herausdrehen der Schrauben regelrecht "zerbröselt" hat - die Verbreiterungen und Schrauben waren also nach nur EINEM Winter ein Fall für den Müll! :evil:

Mein Fazit: NIE WIEDER SPURVERBREITERUNGEN IM WINTER!!! :]
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Sind die immer aus ALU? Auch die von FK?
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich mach sie runner, warum...??? Keine Ahnung...aba mit Kupferpaste einschmieren is gut für´n Winter...
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Ich denke mal, ich werde sie auch besser runter machen!
Sind denn Spurverbreiterungen aus Alu überhaupt für Stahlfelgen zugelassen? ?(
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
SV sind eigentlich immer in einer Alu-Legierung und konnte bei den H+R keine Einschränkung finden, die Stahlfelgen verbietet (Serien-Stahlfelge ist sogar als zulässig erwähnt).

Aber wenn man die für andere Felgen verwendet, dann muss man die neue Felgengröße wohl wieder vom TÜV prüfen lassen.
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
Ich werde die Distanzscheiben auch abmachen hab angst das mir die "Dinger" weggemmeln. Ich will es nicht drauf ankommen lassen ... und wenn ich schon eine Stahlfelge fahre dann brauch ich nicht noch Platten drauf machen ;) wirkt eh nicht.
 

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Hallo,
Ich habe meine R&H Platten aus Alu mit Alufelgen auch im Winter schon 8 Jahre drauf.
Sommer wie Winter.
Hatte nie Probleme und sehen noch sehr gut aus.
Im Winter strahle ich das Auto öfter mit Dampfstrahler und Wachs ab.
Die Platten werden im Sommer nur gesäubert und mit Alupolitur behandelt.
Danach sind die immer wie neu...😁
 
Thema:

Spurverbreiterung trotz Winterreifen?

Spurverbreiterung trotz Winterreifen? - Ähnliche Themen

  • Alu Rad für Winterreifen.

    Alu Rad für Winterreifen.: Hallo, gut eine Woche dürfen wir einen Seat Leon FR 2.0L TDI unser eigen nennen. Da ja der Winter nun vor der Tür steht habe ich da mal eine...
  • Winterreifen

    Winterreifen: Hallo, für meinen neuen Löwen (1,9 tdi Sport Edition) muss ich mich noch um Winterreifen mit Felgen kümmern. Könnt ihr mir dazu Tips bzw...
  • Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Alu Rad für Winterreifen.

    Alu Rad für Winterreifen.: Hallo, gut eine Woche dürfen wir einen Seat Leon FR 2.0L TDI unser eigen nennen. Da ja der Winter nun vor der Tür steht habe ich da mal eine...
  • Winterreifen

    Winterreifen: Hallo, für meinen neuen Löwen (1,9 tdi Sport Edition) muss ich mich noch um Winterreifen mit Felgen kümmern. Könnt ihr mir dazu Tips bzw...