Spurverbreiterung mit ABE v. Powertech - Bedenken?

Diskutiere Spurverbreiterung mit ABE v. Powertech - Bedenken? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, möchte mir die Spurverbreiterung von Powertech, System A, 40 MM, Bestnr.: 50.049, mit ABE, für die Hinterachse zulegen. Die sind aus Alu...

turbotinne

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

möchte mir die Spurverbreiterung von Powertech, System A, 40 MM, Bestnr.: 50.049, mit ABE, für die Hinterachse zulegen. Die sind aus Alu und zum Verschrauben,
also kein Durchstecksystem.

Da ich die Standardbereifung des Sport 1.8 20vt aus 12/2001 ("Vielrillenfelge")mit 16" 205/55 fahre, gibt es nach den Postings zu diesem Thema keine Probleme mit der Verbreiterung um 40 mm zu erwarten.

Zwischen all den Beiträgen fand ich da aber Meinungen, daß die Powertech nicht so gut seien. Die Aussagen waren nicht begründet worden.

Gibt es stichhaltige Argumente oder hat da jemand seinen Montagefrust mit seinen beiden linken Händen niedergeschrieben?

Turbotinne
 
15.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurverbreiterung mit ABE v. Powertech - Bedenken? . Dort wird jeder fündig!

Leon der Profi

Beiträge
341
Reaktionen
0
also ich hab auch welche von powertech. alu und auch zum verschrauben, also ohne diese durchstecktechnik. bin top zufrieden mit den teilen. lassen sich einfach motieren und sieht gut aus. hab sie allerdings in 30 mm. bei mir sind sie aber net mit abe, sondern mit tüv gutachten.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Habe 50mm von Powertech und bin schwer zu frieden. Eintragung weiss ich nicht aber ich habe ein Gutachten und da sind ne Menge Reifendimensionen und Felgengrössen bei.

MFG Uli
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Leon der Profi
also ich hab auch welche von powertech. alu und auch zum verschrauben, also ohne diese durchstecktechnik. bin top zufrieden mit den teilen. lassen sich einfach motieren und sieht gut aus. hab sie allerdings in 30 mm. bei mir sind sie aber net mit abe, sondern mit tüv gutachten.
Kannste bite mal in dein Gutachten gucken, ob die auch für 8x17 ET 38 mit 225/45R17 zugelassen sind? Und was die Dich gekostet haben?
 

Leon der Profi

Beiträge
341
Reaktionen
0
@raider
gutachten hab ich leider gerade net da. bin gerade in der schule. gekostet haben sie mich 35 eur bei ebay. :D

werd aber mal schauen wenn ich wieder zuhause bin.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das wäre echt sehr nett von Dir, weil ich such immer noch welche für die Hinterachse, doch bisher gabs immer Probs mit den Felgendimensionen.
 

turbotinne

Beiträge
17
Reaktionen
0
Powertech Spurverbr. mit ABE

Hallo,

die von mir o.g. Spurverbreiterung von Powertech mit ABE wurde heute geliefert. Ich lese die ABE durch und was steht da. Nur gültig für Audi, Skoda und VW. :astonished:

Kein Wort über den Seat Leon. Die Hotline war nicht erreichbar. :angry:

Frage: Hat jemand die ABE für die 50.049 20er Verbreiterung für den "Leon"? ABE - nicht nur ein Gutachten!

Wenn es möglicherweise keine ABE für den Leon gibt, aber auf der Webseite das Produkt mit der Eigenschaft ABE (Seat Leon) angeboten wird, das wäre dann ein übler Hammer. Sind dieses vielleicht die mal irgendwo geposteten Bedenken?!

Macht mir Hoffnung! Will 'ne ABE für den Löwen

turbotinne
 

turbotinne

Beiträge
17
Reaktionen
0
ABE ist da!

Hallo,

Entwarnung, habe heute eine Email mit der ABE für den Leon als pdf-File erhalten.

Na also, geht doch!!!

Dann werde ich morgen mal schrauben.

Turbotinne
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
kannst du das gutachten bzw. die abe mal online stellen? oder mir zukommen lassen?

möchte gerne wissen ob die abe auch bei tieferlegung mit GW fahrwerk gilt und mit welchen reifendimensionen!
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Hab die Powertech 15 mm je Seite zum Durchstecken. Bin auch super zufrieden. Zuerst dachte ich die wären mit ABE, aber nach dem Lesen des Kleingedruckten musste ich feststellen dass bei 7x17er Felgen (vom Werk aus) die korrekte Montage abgenommen werden muss.... :evil:
 

Markus910

Gast
Powertech kann man bedenkenlos kaufen. Man hat super Preise und nen Superservice. Die haben mich eingeladen mit mienem Leon da hoch zu kommen und alle in FRage kommenden Grössen der Distanzscheiben mal durchzutesten, damit ich sehe wie es wirkt.
Meine Federn sind auch von Powertech und die sind echt TOP
 

turbotinne

Beiträge
17
Reaktionen
0
ABE powertech radgröße

@daniels turbo an @all,

die mit ABE zugelassene Radgrößen sind 6,5 x16 und 7x16. Auflagen sind:

a9) keine Schneeketten

26c)Schraubenlänge im Material muß mindestens 7,5 Gewindegänge betragen. Schrauben original oder von Powertech.

A27) Fahrwerk und Bremsanlage müssen dem Serienzustand entsprechen. Bei Umrüstung ist deren Eignung( Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu prüfen bzw. nachzuweisen.

d1) Bei anderen Rad/Reifenkombinationen ist die Eignung zu überprüfen und eine Abnahme nach §21 STVZO durch "Kittelträger" erforderlich.

d3) Distanzringe an Vor- oder Hinterachse, oder nur an Hinterachse zulässig. ( Was sonst? Will einer 'nen Behinderten-Gehwagen bauen?)

D5) 20mm Aluspurverbreiterung mit KZ A049 nur bs Radlast 530 KG. Danach für den Schiffstrailer ungeeignet.

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die ABE maximal gültig für die alten "top" sport-Fahrer( Die wg. fehlendem Angebot auf die 17", Schweller und Front "damals" verzichten mußten. Niederländer, Belgier und Italiener bekamen wenigstens technogrey. :))

Für alle anderen Löwenfahrer wäre die ABE m.E. rausgeschmissenes Geld.

@marcus910

Wenn die Fa. eine unzureichende ABE mitliefert, find ich das weniger gut. Bestellst Du online, kriegst du ne Mailbestätigung ohne Kontonummer und Rechnungsnummer, mußt auf die schriftliche Bestätigung warten und verlängerst deine Wartequal um 6 Tage.

Meine zeitgleich online bestellte Leder-MAL war ratzfatz da!!!!

Turbotinne
 

Waldläufer

Beiträge
146
Reaktionen
0
@turbotinne

hasse ma en link, wo du die Teile her hast???
 

Waldläufer

Beiträge
146
Reaktionen
0
Damn!!

Ok ich merke grad ich hab ja den TS und der hat 17'er Felgen gibbet dafür überhaupt ne Spurverbreiterung habe werder bei Powertech noch bei DuW da was gefunden?
Gibbet die mit oder ohne ABE?

Danke
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Waldläufer:
ABE is nicht beim TS. Normalerweise ist ein Teilgutachten dabei, mit dem Du die Platten beim TÜV eintragen lassen mußt.
 

Waldläufer

Beiträge
146
Reaktionen
0
ok und wo bekommt man für meinen kleinen die Verbreiterung her???
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@Waldläufer:
Frag doch mal den Pommes aus'm Forum (LINK), da bekommst Du bestimmt einen guten Preis. Ansonsten gibt's die auch beim Local-Dealer, ATU, eBay ... such Dir was aus.
 
Thema:

Spurverbreiterung mit ABE v. Powertech - Bedenken?

Spurverbreiterung mit ABE v. Powertech - Bedenken? - Ähnliche Themen

  • ABE für Spurverbreiterung

    ABE für Spurverbreiterung: Hallo, es haben ja einige Spurverbreiterungen mit ABE verbaut :D . Kann einer diese ABE scannen, ins Netz stellen oder mir mailen? Oder weiß...
  • Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

    Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

    Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...
  • Ähnliche Themen
  • ABE für Spurverbreiterung

    ABE für Spurverbreiterung: Hallo, es haben ja einige Spurverbreiterungen mit ABE verbaut :D . Kann einer diese ABE scannen, ins Netz stellen oder mir mailen? Oder weiß...
  • Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

    Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

    Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Servus! Weiss jemand wieviel Spurverbreiterung ich auf den Löwen machen kann, ohne das ich irgendwas am Rastkasten machen muss??? Ich meine hinten...
  • Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo! Ich habe mir für meinen Wagen neue Felgen bestellt (17"X7,5)!!! Und wollt mal wissen wie weit ich bei einer Spurverbreiterung gehen kann...