Spurverbreiterung geht nicht merh runter

Diskutiere Spurverbreiterung geht nicht merh runter im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich hab ein problem mit meiner Spurverbreiterung am Leon 1M. Ich hab auf der HA jeweils 15mm mit firstdurchgehenden schrauben, weiß aber...

reTlaps

Gast
Hi, ich hab ein problem mit meiner Spurverbreiterung am Leon 1M.
Ich hab auf der HA jeweils 15mm mit
durchgehenden schrauben, weiß aber nichtmerh welcher hersteller, hatte die vom ATU*schäm*.
So, das Problem ist nun dass die dinger irgendwie festgerosstet oder verkantet sind, auf jeden Fall gehen die nichtmehr runter. Jetzt hat mir mein reifenhändler beim wechseln auchnoch erzählt Spurverbreiterung wär bei Winterreifen nicht erlaubt, stimmt das?
Und wie bekomm ich die wieder runter?

Gruß Sven
 
03.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurverbreiterung geht nicht merh runter . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das Problem kenne ich . Hatte ich auch schon. Ich habe damals einen alten Spachtel mit Holzgriff genommen und den erst einmal versucht den zwschen die Spurverbreiterung und dem Träger zu bekommen. Man muss schon Gewalt anwenden. Nachdem das nahezu rundum gelunge war, habe ich auf einen massiven Schraubendreher gewechselt und so langsam die Dinger abbekommen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Jo, so weis raider beschreiben hat, gehts 1A :) Bill Gewalt is halt nötig. Und das nächste mal eifnach etwas Kupferpaste verwenden ;)
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Da gibts schon einige weitere Meinungen zu. Zuletzt habe ich hier was gelesen: klick
 

Kafuzke

Gast
Oder spiel auf Zeit. Täglich mit Caramba o.ä. einsprühen und nach 3-4 Tagen sollten sie sich allmählich lösen.
Bei Gelegenheit mal nen Abzieher besorgen für den Wiederholungsfall.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Bei mir ging's mit nem Gummihammer oder mit nem Montiereisen, mit dem man vorsichtig innen reingreift, wieder runter.
 
Alwin

Alwin

Beiträge
394
Reaktionen
0
Jetzt hat mir mein reifenhändler beim wechseln auchnoch erzählt Spurverbreiterung wär bei Winterreifen nicht erlaubt, stimmt das?
Gruß Sven
Hi!

Nein, das stimmt nicht!
Du kannst jeden Reifen mit Spurverbreiterung fahren!
Du solltest nur darauf achten, dass der Tüv die Kombination freigibt. Wenn du im Sommer 225 fährst und im Winter 205 oder so, sollten beide Reifenbreiten abgenommen sein.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Kommt einfach nur drauf an, was in der ABE bzw. im Teilegutachten für die Spurverbreiterungen steht. Dabei geht's aber nicht um die Winterreifen, sondern um die Kombination mit Stahlfelgen.
 
Thema:

Spurverbreiterung geht nicht merh runter

Spurverbreiterung geht nicht merh runter - Ähnliche Themen

  • Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

    Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

    Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung

    TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
  • Spurverbreiterung.. geht das so ?

    Spurverbreiterung.. geht das so ?: So, folgende Aufgabe. Mein V6 bekommt ein KW Variante 2, das um maximal 20 mm tiefer eingestellt ist als in Seire. Dazu soll an der VA je Seite...
  • Spurverbreiterung.. geht das so ? - Ähnliche Themen

  • Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

    Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?

    Proline PQ Felgen - Reicht ABE (auch mit Spurverbreiterung)?: Hallo, ich habe mir Felgen vom Hersteller "Proline" (Modell "PQ") in 8x18 für meinen Leon 1M TopSport bestellt. An Reifen wollte ich 225/40R18...
  • TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung

    TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
  • Spurverbreiterung.. geht das so ?

    Spurverbreiterung.. geht das so ?: So, folgende Aufgabe. Mein V6 bekommt ein KW Variante 2, das um maximal 20 mm tiefer eingestellt ist als in Seire. Dazu soll an der VA je Seite...