Spurstangen einfach wechseln

Diskutiere Spurstangen einfach wechseln im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ihr alle hier, nachdem ich bisher von Euren Erfahrungen lernen durfte -- sehr sehr vieles umsetzen und mir viel Ärger ersparen konnte --...

Seat706

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, Ihr alle hier,

nachdem ich bisher von Euren Erfahrungen lernen durfte -- sehr sehr vieles umsetzen und mir viel Ärger ersparen konnte -- möchte ich Euch heute eine kleine Anregung zum Wechseln der Spurstangen geben.

Laut Rep.-Anleitung soll man ja die komplette Lenkung ausbauen, weil man ja nicht an die Verschraubung Spurstange/Zahnstange kommt..........
da auf der linken Seite meines Leo´s 1 M der innere (Plastik)-Kugelkopf auch defekt war, machte ich
mich ans Wechsel-Werk. Mit ´nem Schraubenzieher die Schlauchschellen der Plastikabdeckhaube runterzumachen, war Sekundensache....... aber dann.....wurde es eng.

Nach kurzem Überlegen stand fest: mit "normalem" Werkzeug geht´s tatsächlich nur mit sehr viel Schrauben -- A B E R mit "umgewandeltem" Werkzeug sollte es doch möglich sein............... wohl dem, der Schweißbrenner und "Hämmerchen" hat! Also kurzerhand den Ring-Gabel-Schlüssel SW 21 in den Schraubstock geklemmt, glühend gebraten und "umgehauen" = ist jetzt "Klauen-Schlüssel", nur wesentlich billiger als Kaufteil. Mit dem grossen 34er-Maulschlüssel verfuhr ich ebenso wenig rücksichtsvoll -- der bekam kurz vorm Maul eine dicke Schraube aufgeschweißt, danach mit der Flex "handlicher" gemacht.............

Den 21er konnte ich von unten ansetzen, den 34er von oben --- so war aufschrauben und "gegenhalten" gar kein Problem. Mit diesen beiden "vergewaltigten" Schraubenschlüsseln ist der Ausbau der Spurstange nur noch Minutensache.

Und jetzt versuche ich noch, Euch Bilder einzustellen - hoffe, es funktioniert. Falls nicht, denke ich dass Ihr alle hier über genügend Erfahrung und Phantasie verfügt, Euch vorstellen zu können, was ich meinte.

Wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende und wenig Schrauberbedarf (fahren sollen´s - die "Mühlen".......... augenzwinker)
"Seat706" - Bilder gehen nur über Link und den habe ich nicht == Bilder sind nicht im Netz eingestellt, tut mir leid seufz
 
23.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurstangen einfach wechseln . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wer kauft sich die dinger den fertig :D
hatte früher nen werkzeugwagen nur für "modifiziertes" werkzeug lohnt sich bei VAG.

im off-topic findest nen thread der beschreibt wie man bilder ins netz stellt.
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Wäre nicht schlecht, wenn das mit den Fotos doch noch klappen würde .... bräuchte auch so ein Werkzeug.

Hat schon mal jemand Ersatzteile bei daparto.de bestellt? Stand mal in der Autobild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den niedrigen Preisen die Teile von guter Qualität sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ja immer her mit Fotos, ich glaub bei mir muss ich auch mal an die Spurstangen. Irgendwo da in der Gegend stimmt irgendwas noch nicht so richtig.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Letzte Aktivität: 14.06.2009 16:02

ob das was wird? :D
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
hm dann wohl eher nicht
 
Thema:

Spurstangen einfach wechseln

Spurstangen einfach wechseln - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi

    Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi: Hallo @ All Ich habe da mal nen Problem und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. ich fahre einen Seat Leon; Baujahr 2002; 1,9tdi...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi - Ähnliche Themen

  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht

    Kupplung: Geberzylinder / Druckleitung wechseln - undicht: Hallo zusammen Bei meinem Leon 1M , TDI ARL ist die Steckverbindung zwischen Kupplungsgeberzylinder und Druckleitung zum Nehmerzylinder...
  • Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?

    Zwischen Außentemperatur und Uhrzeit wechseln?: Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Leon Sport BJ 2001. Im Tacho wo die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint wenn es unter 8°C Außentemperatur...
  • Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?

    Traggelenk wechseln oder doch gleich den Querlenker?: Moin, kurze erläuterung meines Problems, ist sicherlich nicht ganz der Überschrift zu entnehmen:D. Ich war beim TÜV und der bemängelte unter...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi

    Zylinderkopfdichtung wechseln beim 1,9 tdi: Hallo @ All Ich habe da mal nen Problem und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. ich fahre einen Seat Leon; Baujahr 2002; 1,9tdi...
  • Schlagworte

    seat leon spurstangenkopf wechseln

    ,

    seat leon Spurstangenkopf ausbauen

    ,

    seat leon spurstange wechseln

    ,
    spurstange seat leon 1m
    , seat ibiza 6j spurstange spezialwerkzeug, spurstangenkopf wechseln seat leon