Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Suche schon die ganze Zeit Spurplatten (Spurverbreiterungen) mit TÜV!!! um die first15mm-20mm pro Seite bei einer Reifen Felgendimension von...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Suche schon die ganze Zeit Spurplatten (Spurverbreiterungen) mit TÜV!!!

um die
15mm-20mm pro Seite bei einer Reifen Felgendimension von 8x17 ET35 225/45/17!

Kennt jemand da eine Adresse oder Internetseite?

Habe keinen Bock den Tüv zu bereichern (44€ fürs Felgen Eintragen :astonished: :cry: )!!!

29.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurplatten . Dort wird jeder fündig!

Micha

Reaktionen
2
Thema gabs schonmal. Suche mal oder frag mal Liontamer, der hatte da mal ne Firma + URL an der Hand und kann Dir sicher helfen.

synchros

Reaktionen
0
Ich hab heut 90 € fürs eintragen von Felgen und Federn hingelegt ! Schauderlich !!!!

Aber Spurplatten brauch ich auch noch.

Hinten 10-15 und vorne reichen 5 mm

Wär auch für tips dankbar !

Obae

Reaktionen
0
Original von Offi 1.6
Suche schon die ganze Zeit Spurplatten (Spurverbreiterungen) mit TÜV!!!...Kennt jemand da eine Adresse oder Internetseite?
Hab' mir danach auch schon öfter mal ne'n Wolf gesucht...scheitert aber meistens daran, dass die mit
ABE meistens nur für die Serienbereifung/ -felgen zugelassen sind... :(

Obae.

Devilseye

Gast
Original von Obae
Original von Offi 1.6
Suche schon die ganze Zeit Spurplatten (Spurverbreiterungen) mit TÜV!!!...Kennt jemand da eine Adresse oder Internetseite?
Hab' mir danach auch schon öfter mal ne'n Wolf gesucht...scheitert aber meistens daran, dass die mit
ABE meistens nur für die Serienbereifung/ -felgen zugelassen sind... :(

Obae.
Wo is euer Problem? Es reicht doch ein Gutachten (ohne Angaben von Rad/Reifenkombination) bei vielen Spurverbreiterungen. Wird ohne Probs eingetragen, zumindest bei mir, und der Cupra mit 225/45 und 7x 17" is auch nirgends drauf bei den Gutachten. Kostet glaub so 30-40 € das "Datenblatt zum erreichen eines Gutachtens" oder so ähnlich...

Obae

Reaktionen
0
@Devilseye
Offi (und mir eigentlich auch) geht es doch eben darum, an einer Eintragung vorbeizukommen...

Ich denke so Dinger gibt's auch irgendwo, nur wo? ?(

Obae.

MrSigno

Reaktionen
0
@Offi 1.6
Was meinst du mit "Spurverbreiterungen mit TÜV"? Welche mit ABE (d.h. einfach dranschrauben und fertig), stimmts? Gibts aber nicht! :tongue:
Selbst bei den 20-er Platten mit Teilegutachten, die ich zu verkaufen habe (s. Teilemarkt ), ist keine Kombination mit 17 Zoll aufgeführt, sprich, man kommt hier um die etwas teurere Einzelabnahme nach §21 StVZO nicht herum.

--
MrSigno

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
mhh schade!

@ Obae genau das meine ich!

Devilseye

Gast
Richtig. ABE gibts nur bis 205er Reifen und 16" Felge, das war das maximalste das ich bis jetzt gesichtet hab. Du musst beim TÜV vorfahren, da kommste nicht drum rum!! :tongue:

raider

Reaktionen
2
Weiß denn jemand wie teuer so eine Einzelabnahme ist?

Und was ist mit Spurverbreiterungen, die kein Datenblatt mehr haben, weil verloren, verlegt oder sonst was, bekommt man die auch nur oder gar nicht mit einer Einzelabnahme eingetragen?

In Köln kenn ich übrigens eine Werkstatt, bei der zwei Eintragungen zum Preis von einer gemacht werden.

Devilseye

Gast
Glaub das war im alten D&W mal drin. Bin mir aber nicht 100% sicher, könnten auch 195er gewesen sein. ich schau dann mal nach wenn ich ihn finde.

@ raider: Ähm...wer lesen kann ist im Vorteil... :rolleyes: ....schau mal ein paar postings weiter oben da steht wieviel das kostet ;)

Wenn du nix zu den Platten hast gehst auf díe Herstellerseite und lädst es dir runter...

?( Es werden soviel Eintragungen gemacht wie du willst, deswegen kostet es nicht mehr...

Devilseye

Gast
@ raider: Na?! Herscht wieder Klarsicht? :tongue: :D

@ Obae: Habs gefunden!!! Ich scans ein und stells online.

MrSigno

Reaktionen
0
@Obae
Das Ding bei den ABE-Scheiben ist, daß die für die im Fahrzeugschein serienmäßig eingetragenen Reifendimensionen gelten. Die 16mm-Scheiben mit ABE, die ich für meine Winter(-Serien-Stahl-)felgen vorgesehen habe, gehen beim Leon z.B. bis 6,5J x 16H2 bei einer ET von 42-44,5 (öhm...) - aber halt nur, wenn eine darauf passende Reifendimension schon im Schein steht. Könnte beim Torrid der Fall sein, oder?

Ansonsten nimmt man Scheiben mit einem Teilegutachten und muß halt die ± 30 Euro berappen, um das eingetragen zu kriegen. Mit diesen Scheiben ist das bei obigen Felgen mit 205/55 R16 möglich!

--
MrSigno

Obae

Reaktionen
0
@Devilseye
Schon mal THX, vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

@MrSigno
6,5J x 16H2 ET 42 mit 205/55 hab' ich zwar im Schein stehen, aber meine Sommeralu's, für die ich
die Dinger gern hätte, sind 7,5J x 16 mit 205/55. Wenn Deine These stimmt, dass die ABE-Scheiben
nur für die serienmäßig eingetragenen Reifen/Felgen gelten, kann ich (und Offi auch) das wohl abhaken... :(

Obae.

Devilseye

Gast
So, hier ist der Auszug aus dem Suspension Supplies Katalog 2003.
Der Hersteller ist Powertech.

Ach, übrigens: Die Datei ist recht groß geworden, so 1,5 MB :(

DerGrüne

Reaktionen
0
Hi,

ich habe von der Firma Powertech Spurverbreiterungen mit einer ABE auf meinem Löwen.
Auf der Hinterachse habe ich pro Rad 30mm und an der Vorderachse 15mm pro Rad. Alles wurde mir ohne Probleme beim TÜV eingetragen.
Ich brauchte keinerlei Veränerungen an meinem Fahrzeug vornehmen. Einfach nur draufschrauben und eintragen lassen.
Ich fahre auf meinem Fahrzeug die 16" Cuzco-Felgen ET42 mit 205/55 WR16.

Schau dir einfach mal den Link an. Soweit ich gelesen habe, gibt es bei denen auch eine ABE für 17" Felgen.

Powertech Spurverbreiterungen

Grüße

Obae

Reaktionen
0
Mmh, nix für 7,5J dabei...die können doch noch net zu breit sein oder was?!? ?(

Aber mal noch ein paar Grunsatzfragen zu dem Thema...aaalso, es gibt doch meines Wissens mehrere
Möglichkeiten, Tuningteile auf der Straße fahren/anbauen zu dürfen:

1. Man hat ne' ABE

2. Man hat'n Teilegutachten und läßt sich vom TÜV den ordnungsgemäßen An-/Einbau bestätigen,
Eintragungen in die KFZ-Papiere sind hierbei nicht
erforderlich.

3. Man hat'n Teilegutachten und läßt sich vom TÜV den ordnungsgemäßen An-/Einbau bestätigen,
Eintragungen in die KFZ-Papiere sind zudem noch
erforderlich.

4. Man hat nix und macht ne' Einzelabnahme mit allen erforderlichen Eintragungen.

Stimmt das insoweit oder bin ich da teilweise auf'm Holzweg? ?( ?( ?(

Obae.

Scorpion

Reaktionen
0
@Obae
Denke Du hast alles legale aufgezählt...

Thema:

Spurplatten

Spurplatten - Ähnliche Themen

• Spurplatten montiert aber kein TÜV

Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?

Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?: Ich habe über die suche Leider nix gefunden (oder stell mich zu doof an) :D Ich habe für den Sommer 18" Aluräder i.v.m. Fahrwerk und 20mm...
  • LCR KW Gewindefahrwerk Spurplatten größe?

LCR KW Gewindefahrwerk Spurplatten größe?: hallo ich hab vor mir das KW Gewindefahrwerk zu Kaufen. Ich fahre ein Leon Cupra R 165KW. Meine Frage: hat jemand von euch schon das Fahrwerk im...
  • Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?

Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?: Hallo, ich habe jetzt schon SCC (10mm) und H&R (12mm) probiert - keine der Spurplatten passt an meinem originalen 1M (hintere Achse + Passia...
  • Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb? - Ähnliche Themen

• Spurplatten montiert aber kein TÜV

Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?

Spurplatten nach Abnahme runter nehmen?: Ich habe über die suche Leider nix gefunden (oder stell mich zu doof an) :D Ich habe für den Sommer 18" Aluräder i.v.m. Fahrwerk und 20mm...
  • LCR KW Gewindefahrwerk Spurplatten größe?

LCR KW Gewindefahrwerk Spurplatten größe?: hallo ich hab vor mir das KW Gewindefahrwerk zu Kaufen. Ich fahre ein Leon Cupra R 165KW. Meine Frage: hat jemand von euch schon das Fahrwerk im...
  • Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?

Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?: Hallo, ich habe jetzt schon SCC (10mm) und H&R (12mm) probiert - keine der Spurplatten passt an meinem originalen 1M (hintere Achse + Passia...