Spurplatten Performance Felge 5F

Diskutiere Spurplatten Performance Felge 5F im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Sind die für 30mm pro Achse hinten firstfreigegeben? Ich möchte da keine Überraschungen beim TÜV erleben. Oder lieber doch die 20mm um Problemen...
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Reaktionen
3
Sind die für 30mm pro Achse hinten
freigegeben? Ich möchte da keine Überraschungen beim TÜV erleben.
Oder lieber doch die 20mm um Problemen beim TÜV aus dem Weg zu gehen?

16.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurplatten Performance Felge 5F . Dort wird jeder fündig!
FR180DSG

FR180DSG

Reaktionen
1
Hallo,

gibt es die Platten bei dir auch in schwarz?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Emmesvau

Emmesvau

Reaktionen
1
Bei welcher breite ( vorne und hinten) gibt's Probleme mit den Radkästen u.ä. Beim 5F Fr?

Ist da was bekannt??

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47
Ich hab mit der Serienbereifung 18" Performance vorne 22mm und hinten 40mm pro Achse ohne Probleme eingetragen bekommen.

marsa92

Reaktionen
0
Also laut Aussage eines Mitarbeiters am Stand von H&R auf der Essener-Motorshow ist bei Serienbereifung 18 Zoll vorne bei 24mm und hinten bei 44mm Schluss. Wohlgemerkt halt mit ET 51. Dabei meinte er allerdings auch das es schwer auf den Gemütszustand des TÜV-Prüfers ankommt ob es anstandslos oder kompliziert wird :D

Emmesvau

Emmesvau

Reaktionen
1
Und da gibt es keine Probleme mit den Radkästen wenn der Stoßdämpfer arbeiten muss?
Wär nicht so schick wenn die Reifen "andocken"

Die Maße werden bei den 17" Reifen etwas niedriger sein oder?
Vielen Dank schonmal

marsa92

Reaktionen
0
Das kann ich dir nicht beantworten, so genau hab ich da nicht nachgehakt und habe selbst auch schmalere Platten drauf, kann dir also nicht sagen ob da was schleifen wird oder nicht.
Denke bei 17" wird das nicht so viel anders sein, da der Felgendurchmesser zwar kleiner ist, dafür der Reifen i.d.R. mehr Schulterhöhe hat als ein 18er.
Würde behaupten solange die Rad-Reifen-Kombination im Gutachten steht sollte da nicht allzuviel passieren denk ich, da es ja keinerlei Anmerkungen gibt bezüglich Anpassungen an Kotflügel etc..

Emmesvau

Emmesvau

Reaktionen
1
Ich werde es einfach mal ausprobieren..
Welche Größe hast du denn drauf?

Emmesvau

Emmesvau

Reaktionen
1
Vielen dank, letzte frage: Wieso nur auf der HA?

marsa92

Reaktionen
0
Weil mir bei den Original-Rädern von der Optik her nicht gefallen hat, dass die Hinterachse eine schmalere Spur hat und die Räder dann soweit im Radhaus stehen, also hab ich sie etwas verbreitert.

Vielleicht kann das Bild hier OHNE die Spurplatten verdeutlichen was ich meine :) :

Emmesvau

Emmesvau

Reaktionen
1
okay, die stehen hinten deutlich tiefer im Radkasten als vorne ;)

marsa92

Reaktionen
0
Eben, deswegen hab ich mir erstmal die 24mm geholt um zu schauen wie es wird bzw. wieviel das tatsächlich an der Optik ändert und hätte dann zur Not umgetauscht oder versucht die vorne ans Auto zu kriegen :)

Thema:

Spurplatten Performance Felge 5F

Spurplatten Performance Felge 5F - Ähnliche Themen

• Aktionspreise im März 2010 / Federn und Felgen

Aktionspreise im März 2010 / Federn und Felgen: Ab heute wird es den ganzen Monat über verschiedene Aktionspreise im Bereich Federn und Felgen geben. Den Anfang machen die Federn für den 1P, wo...
  • K & N 57i Performance Kit für Seat Leon 1.8 TFSI

K & N 57i Performance Kit für Seat Leon 1.8 TFSI: Hier gehts zum Artikel...
  • Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
  • Frühjahrsaktion: Sonderpreise für Proline-Felgen !

Frühjahrsaktion: Sonderpreise für Proline-Felgen !: In diesem Frühjahr starten wir eine große Aktion mit Sonderpreisen auf alle Proline-Felgen. Ablauf der Aktion: - gewünschtes Felgendesign...
  • Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom

Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom: Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom Im Schnäppchenmarkt ist diese Woche das Rad Saturna erhältlich...
  • Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom - Ähnliche Themen

• Aktionspreise im März 2010 / Federn und Felgen

Aktionspreise im März 2010 / Federn und Felgen: Ab heute wird es den ganzen Monat über verschiedene Aktionspreise im Bereich Federn und Felgen geben. Den Anfang machen die Federn für den 1P, wo...
  • K & N 57i Performance Kit für Seat Leon 1.8 TFSI

K & N 57i Performance Kit für Seat Leon 1.8 TFSI: Hier gehts zum Artikel...
  • Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
  • Frühjahrsaktion: Sonderpreise für Proline-Felgen !

Frühjahrsaktion: Sonderpreise für Proline-Felgen !: In diesem Frühjahr starten wir eine große Aktion mit Sonderpreisen auf alle Proline-Felgen. Ablauf der Aktion: - gewünschtes Felgendesign...
  • Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom

Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom: Neu im Shop: Felge xtra-wheels "Saturna" in silber, schwarz, weiss oder echtchrom Im Schnäppchenmarkt ist diese Woche das Rad Saturna erhältlich...