Spur neu einstellen nach Spurverbreiterung?

Diskutiere Spur neu einstellen nach Spurverbreiterung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, muss man nach dem Einbau einer firstSpurverbreiterung (20mm an der Hinterachse) erneut die Spur am Auto neu vermessen und einstellen...

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Hallo,

muss man nach dem Einbau einer
Spurverbreiterung (20mm an der Hinterachse) erneut die Spur am Auto neu vermessen und einstellen lassen?

Danke!

Ciao Frank
 
23.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spur neu einstellen nach Spurverbreiterung? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
NÖ...hat sich ja nix verstellt, iss ja quasi wie Felgen mit ner anderen ET
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Erstens das, und zweitens gibt's an der Hinterachse eh nicht viel einzustellen... ;)

--
MrSigno
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ Franky-Boy

Gute Wahl für den R, hab auch hinten 20mm breitere Spur... :) (aber zusätzlich H&R-Federn)
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Original von Django
Gute Wahl für den R, hab auch hinten 20mm breitere Spur... :)
Ich werde am Montag zum Händler fahren und vorab klären, ob durch den Einbau der 10mm H&R Distsanzscheiben an der HA Nachbesserungen durchgeführt werden müssen (Bördeln&Co). Sofern dies nicht nötig ist, kommen die bei mir auch rein. :)

Ciao Frank
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Franky-Boy
Original von Django
Gute Wahl für den R, hab auch hinten 20mm breitere Spur... :)
Ich werde am Montag zum Händler fahren und vorab klären, ob durch den Einbau der 10mm H&R Distsanzscheiben an der HA Nachbesserungen durchgeführt werden müssen (Bördeln&Co). Sofern dies nicht nötig ist, kommen die bei mir auch rein. :)

Ciao Frank
Brauchst net bördeln zu lassen :)
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich fahre mit dem R hinten 20mm Pro Seite. Keine Änderungen nötig. Achsgeometrie kann nicht eingestellt werden. Werte ändern sich aber nicht goss.
 

detroit18

Beiträge
263
Reaktionen
0
Was habt ihr für Felgen drauff und Pneudimension?
habe 9.5 * 18 ET35 und 10 mm Distanzscheibe 225 40 18. Meiner ist 40 mm tiefer ,musste nichts bördeln.
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Frage an alle:
Zurzeit fahre ich mit 205/55 R 16(ET42) und HA 30mm Spurverbreiterung(jetzt hab ich dann ET 27.
Demnächst möchte ich 17 Zoll (Chrom Felge)kaufen und Spurverbreiterung an HA weiter verwenden wenn nehme ich 225/45 R 17 (ET32)Dann komme ich auf ET 17 geht das überhaupt oder soll ich lieber 17Felge mit ET 35 Kaufen? Oder doch geht nur mit ET 42?
Hab keine Ahnung Bitte Help!!!
Und wie sied das ganze mit dem TÜV aus?
Hat schon jemand von euch 225/45 R 17(ET17)eingetragen? (Ohne was an Karosserie zu machen)
P.S. Hab Sport 110er mit K.A.W. Federn 50/30mm
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Es geht problemlos wenn Du ein Festigkeitsgutachten für die Achse mit ET´s unter 23 hast. Sonst nur mit einem Dir freundlich gesonnenen Prüfer. Kaufe eine Verbreiterung von SCC. Die haben auch die Gutachten. Ich fahre hinten ET18 (ET38 + 20mm/Seite) und das passt ohne Nacharbeiten am Fahrzeug.
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ Franky-Boy

Da muß wirklich NIX gebördelt werden, hab ja auch die 10mm H&R-Distanzen hinten und zusätzlich die H&R-Federn drin...
 
Thema:

Spur neu einstellen nach Spurverbreiterung?

Spur neu einstellen nach Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Fahrwerkstechnik neu im Shop erhältlich

    Hinweis: Fahrwerkstechnik neu im Shop erhältlich: Hallo, da nicht jeder in die Shops und deren Foren schaut hier nachfolgender -mit den Admins abgestimmter- Hinweis: Ab sofort wird im Shop...
  • Spur an der HA nach Tieferlegung

    Spur an der HA nach Tieferlegung: Mein Fahrzeug ist 50 mm Tiefer und habe an der HA extreme Spur Werte die von den Originalen Daten abweichen. Gibt es für den Leon 2WD Einstell...
  • Spur nicht eingestellt

    Spur nicht eingestellt: Und zwar mein löwe jetzt bei der Inspektion und dort wurde festgestellt das meine Spur vollkommen verstellt war.Aber eigentlich hatte ich das in...
  • Kostenvoranschlag (Stabi- & Federtausch + Spur einstellen)

    Kostenvoranschlag (Stabi- & Federtausch + Spur einstellen): Hallo! Ich hab gerade mein Auto zu einer lokalen Werkstatt gebracht und hab als Kostenvoranschlag für Feder- und Stabitausch + Spureinstellen...
  • Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.

    Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.: war heute bei meinem Händler und der meinte Einbau und Spur ca 250€. ohne die Federn.
  • Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen. - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Fahrwerkstechnik neu im Shop erhältlich

    Hinweis: Fahrwerkstechnik neu im Shop erhältlich: Hallo, da nicht jeder in die Shops und deren Foren schaut hier nachfolgender -mit den Admins abgestimmter- Hinweis: Ab sofort wird im Shop...
  • Spur an der HA nach Tieferlegung

    Spur an der HA nach Tieferlegung: Mein Fahrzeug ist 50 mm Tiefer und habe an der HA extreme Spur Werte die von den Originalen Daten abweichen. Gibt es für den Leon 2WD Einstell...
  • Spur nicht eingestellt

    Spur nicht eingestellt: Und zwar mein löwe jetzt bei der Inspektion und dort wurde festgestellt das meine Spur vollkommen verstellt war.Aber eigentlich hatte ich das in...
  • Kostenvoranschlag (Stabi- & Federtausch + Spur einstellen)

    Kostenvoranschlag (Stabi- & Federtausch + Spur einstellen): Hallo! Ich hab gerade mein Auto zu einer lokalen Werkstatt gebracht und hab als Kostenvoranschlag für Feder- und Stabitausch + Spureinstellen...
  • Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.

    Wie teuer ist ca der Einbau von anderen Federn? incl. Spur vermessen.: war heute bei meinem Händler und der meinte Einbau und Spur ca 250€. ohne die Federn.
  • Schlagworte

    nach spur verbreitung muss man spur neu einstellen ?

    ,

    muss bei spurverbreiterung die spur neu vermessen werden