Spur einstellen?

Diskutiere Spur einstellen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi. Ich habe mir für meinen Leon 1P 19 Zoll Felgen geholt und firstdazu noch 40 mm Federn. Nun wollt ich fragen ob es notwendig ist die Spur neu...

DJ Matt

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi. Ich habe mir für meinen Leon 1P 19 Zoll Felgen geholt und
dazu noch 40 mm Federn. Nun wollt ich fragen ob es notwendig ist die Spur neu einstellen zu lassen. Soviel ich weiß ist das nur nötig wenn ein komplettes Fahrwerk eingebaut wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.
 
08.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spur einstellen? . Dort wird jeder fündig!

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
AW: Spur einstellen??

muß 100%tig eingestellt werden!
das Fahrwerk, wird doch durch die neuen Federn verändert!
achte darauf, das man bei deinem Löwen, auf der Hinterachse, auch den Sturz einstellt!
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Das die Spur eingestellt werden muss, steht wahrscheinlich sogar im Gutachten der Federn.

Mal was grundsätzliches... Was ist jetzt richtig?

Kann man bein Leon 1P hinten den Sturz einstellen oder nur vermitteln oder gar nichts machen?

Hab' jetzt hier schon alle Versionen gelesen und bei meinem Meßprotokoll steht, dass hinten nichts gemacht wurde (was ja nichts heißen muss). Der hat hinten ja schon 'nen Sturz wie 'n alter 3er BMW :p
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
eigentlich hatten wir das schon mal, beim 1P kann man an der HA, definitiv den Sturz einstellen!
bei mir wurde beim ersten mal, weil die unfähigen Schrauber dachten, es wäre genauso wie beim 1M, das der Sturz an der HA nicht eingestellt werden kann, hat mich ca. 1,5mm innen abgelaufenen Reifen gekostet, wurde danach aber korrigiert.
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
ja genau so war es bei mir auch :nene: schön innen schräg abgefahren.

wurde dann auch bei einer der vollgenden durchsichten behoben.

mfg. ragapix
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was aber dann auch nicht optimal sein kann, einen leichten Negativ-Sturz sollte er wohl schon haben.

Der Leon 1P hat ja schon seit Auslieferung so einen üblen Sturz hinten (zumindest in der optischen Wirkung). Meine jetzt nicht nur meinen, sondern sieht man auf allen Fotos, wo der von hinten abgebildet ist.

Naja... Fahrverhalten ist Klasse, Reifenbild hinten ist auch noch sehr gut. Aber sowas sieht man ja erst nach ein paar T km. Mal bei Gelegenheit beim AH nachfragen, warum für hinten keine Werte im Protokoll stehen.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
nach der spureinstellung stehen meine hinterräder deutlich gerader als vorher.
vor einstellung hatte ich sturz 2,xx danach nur 1,xx.
die reifen wirken jetzt deutlich breiter;)
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
@all
habe meinen leon heute vermessen VA Spur & HA Spur+Sturz
jetz steht der perfekt im radkasten , und ich brauche auch keine platten mehr :p
gefahren werden 8x18 ET35 225 /40 R18
35mm tiefer mit vogtland federn

Gruß Rainer
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also der leon hat hinten einen extrem negativen sturz.........nachm tieferlegen haben die das bei mir auch leicht korrigiert, steht zwar immer noch leicht wie nen "3er BMW" da :laughing: aber das muss so......reifenlaufbild nach 40tkm immer noch super.....zumindest 1000mal besser wie beim 1M......keinerlei sägezahn etc sichtbar, hörbar, spürbar
 
Thema:

Spur einstellen?

Spur einstellen? - Ähnliche Themen

  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Scheibenwischer "einstellen"?

    Scheibenwischer "einstellen"?: Hallo zusammen, kann man (man = Autohaus) beim 1P den Scheibenwischer-Anpressdruck an die Scheibe einstellen? Grund meiner Frage: Habe nagelneue...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Telefon Lautstärke einstellen beim Navi

    Telefon Lautstärke einstellen beim Navi: Hallo zusammen, ich such jemand der das "alte" Navi (MFD2) hat. Wie kann ich dort die Lautstärke für das Bluetooth Telefon einstellen? Während...
  • Scheibenwisch Einstellung?

    Scheibenwisch Einstellung?: Hallo Jetzt im Winter brauch man doch des öfteren die Scheibenwaschanlage,was mich ein wenig aufregt ist,das der Wischer nach dem 3-4 malligen...
  • Scheibenwisch Einstellung? - Ähnliche Themen

  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

    Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Scheibenwischer "einstellen"?

    Scheibenwischer "einstellen"?: Hallo zusammen, kann man (man = Autohaus) beim 1P den Scheibenwischer-Anpressdruck an die Scheibe einstellen? Grund meiner Frage: Habe nagelneue...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Telefon Lautstärke einstellen beim Navi

    Telefon Lautstärke einstellen beim Navi: Hallo zusammen, ich such jemand der das "alte" Navi (MFD2) hat. Wie kann ich dort die Lautstärke für das Bluetooth Telefon einstellen? Während...
  • Scheibenwisch Einstellung?

    Scheibenwisch Einstellung?: Hallo Jetzt im Winter brauch man doch des öfteren die Scheibenwaschanlage,was mich ein wenig aufregt ist,das der Wischer nach dem 3-4 malligen...