Mischlingskatze Spur einstellen,neue Felgen

Baton

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen
habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original.
Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35
19,
Wegen der ET der Felgen steht der Wagen jetzt etwas breiter und das Lenkrad um gute 10 Grad verstellt. Es wurde aber absolut nix verändert.
Nun habe ich bereits das 3 Mal die Spur einstellen lassen und es ist immer noch nicht 100%-ig.
Kann das an den neuen Felgen liegen oder habe ich ein anderes Problem ?
bitte wenn geht um ein paar Tips... Danke
 
17.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spur einstellen,neue Felgen . Dort wird jeder fündig!
FloSon

FloSon

Beiträge
65
Reaktionen
39
Also eigentlich ändert sich die Spur durch breitere Reifen / Felgen doch nicht, solange man vorne und hinten die selbe Kombi fährt, oder irre ich mich da?
Die Spur würde sich doch nur ändern, sofern ich hab an der VA und HA unterschiedliche Distanzscheibengrößen nutzen würde.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.018
Reaktionen
1.915
Weder Distanzscheiben, noch die Fegen ändern etwas an der Fahrwerkseinstellung. Wieso auch? Wie kommt man darauf?

Das verstellte Lenkrad wird andere Gründe haben. Wahrscheinlich die neuen Reifen, die noch nicht auf die eingestellte Spur abgelaufen sind.

Zum Thema Lenkrad aus der Mitte haben wir aber schon einen Thread.
 

Baton

Beiträge
2
Reaktionen
0
habe auch so gedacht.die Werkstatt hat das aber 3 mal versucht . ist zwar besser aber immer noch nicht ok.da der Wagen jetzt durch die neuen Felgen breiter steht,können die nix machen. werde wohl die Werkstatt wechseln...Die haben mir noch etwas über eine elektronische einstellung an der Spur erzählt.ist da was dran ?
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen