[SC] Spur einstellen,neue Felgen

Diskutiere Spur einstellen,neue Felgen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35...

Baton

Reaktionen
0
hallo zusammen
habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original.
Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35
19,
Wegen der ET der Felgen steht der Wagen jetzt etwas breiter und das Lenkrad um gute 10 Grad verstellt. Es wurde aber absolut nix verändert.
Nun habe ich bereits das 3 Mal die Spur einstellen lassen und es ist immer noch nicht 100%-ig.
Kann das an den neuen Felgen liegen oder habe ich ein anderes Problem ?
bitte wenn geht um ein paar Tips... Danke

17.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spur einstellen,neue Felgen . Dort wird jeder fündig!
FloSon

FloSon

Reaktionen
66
Also eigentlich ändert sich die Spur durch breitere Reifen / Felgen doch nicht, solange man vorne und hinten die selbe Kombi fährt, oder irre ich mich da?
Die Spur würde sich doch nur ändern, sofern ich hab an der VA und HA unterschiedliche Distanzscheibengrößen nutzen würde.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.220
Weder Distanzscheiben, noch die Fegen ändern etwas an der Fahrwerkseinstellung. Wieso auch? Wie kommt man darauf?

Das verstellte Lenkrad wird andere Gründe haben. Wahrscheinlich die neuen Reifen, die noch nicht auf die eingestellte Spur abgelaufen sind.

Zum Thema Lenkrad aus der Mitte haben wir aber schon einen Thread.

Baton

Reaktionen
0
habe auch so gedacht.die Werkstatt hat das aber 3 mal versucht . ist zwar besser aber immer noch nicht ok.da der Wagen jetzt durch die neuen Felgen breiter steht,können die nix machen. werde wohl die Werkstatt wechseln...Die haben mir noch etwas über eine elektronische einstellung an der Spur erzählt.ist da was dran ?

Thema:

Spur einstellen,neue Felgen

Spur einstellen,neue Felgen - Ähnliche Themen

• Vibrieren in der links Kurve

Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
  • DCC Drive Profile

DCC Drive Profile: Hallo Zusammen, seit zwei Wochen haben wir unseren Leon endlich :) Kann mir jemand erklären, warum sich das Auto die letzte Einstellung (zB...
  • [ST] ACC: Erkennung von Fahrzeugen auf mehreren Spuren

[ST] ACC: Erkennung von Fahrzeugen auf mehreren Spuren: Moin zusammen, ich fahre einen Leon 5f ST FR Bj 2014 mit allerlei Abkürzungen unter anderem ACC. Das System funktioniert sehr gut und ich musste...
  • Achse / Spur neu einstellen?

Achse / Spur neu einstellen?: Hallo Zusammen, :wave: ich habe mal wieder eine Frage an die Profis hier. Ich habe meinen Löwen (EZ 05 / 2014) gestern in die Werkstatt zur...
  • Leichter Bordstein Rempler - Spur verstellt ?

Leichter Bordstein Rempler - Spur verstellt ?: Moin Jungs, Da behandelt man sein Auto wie ein rohes ein und hatte davor in 4 Jahren keinen Kratzer in der Felge und nun beim neuen cupra ist es...
  • Leichter Bordstein Rempler - Spur verstellt ? - Ähnliche Themen

• Vibrieren in der links Kurve

Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
  • DCC Drive Profile

DCC Drive Profile: Hallo Zusammen, seit zwei Wochen haben wir unseren Leon endlich :) Kann mir jemand erklären, warum sich das Auto die letzte Einstellung (zB...
  • [ST] ACC: Erkennung von Fahrzeugen auf mehreren Spuren

[ST] ACC: Erkennung von Fahrzeugen auf mehreren Spuren: Moin zusammen, ich fahre einen Leon 5f ST FR Bj 2014 mit allerlei Abkürzungen unter anderem ACC. Das System funktioniert sehr gut und ich musste...
  • Achse / Spur neu einstellen?

Achse / Spur neu einstellen?: Hallo Zusammen, :wave: ich habe mal wieder eine Frage an die Profis hier. Ich habe meinen Löwen (EZ 05 / 2014) gestern in die Werkstatt zur...
  • Leichter Bordstein Rempler - Spur verstellt ?

Leichter Bordstein Rempler - Spur verstellt ?: Moin Jungs, Da behandelt man sein Auto wie ein rohes ein und hatte davor in 4 Jahren keinen Kratzer in der Felge und nun beim neuen cupra ist es...