Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr

Diskutiere Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 1M Baujahr 2000 haben die Spritzwasserdüsen auf beiden Seiten den Geist aufgegeben. Habe nun mal eine...

Niiiggo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Seat Leon 1M Baujahr 2000 haben die Spritzwasserdüsen auf beiden Seiten den Geist aufgegeben.
Habe nun mal eine generelle Frage:
Können diese verkalken, oder sind sie einfach nur verstopft, beispielsweise durch Schmutz?

Danke für eure Zeit!
 

Niiiggo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Laut Werkstatt wäre diese „verkalkt“ und man könne es selbstständig wechseln.

Und laut Geräusch funktioniert die Pumpe.
 

LeonCB

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
40
Die Düsen sind nicht teuer. Das kannst du wirklich selber machen. Das mit dem "verkalken" hab ich schon sehr sehr oft gesehen. Daher nehme ich nur dist. Wasser oder "Fertigmischung" und verdünne da nichts mit Wasser aus der Leitung. Spätestens bei der Heckdüse wirst du dich ärgern da dort gleich ein neuer Motor fällig wird.
 
Thema:

Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr

Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Lenkrad von MK4 in MK3: Hallo zusammen, hätte eine Frage bezüglich des Lenkrades vom Seat leon Cupra Mk3 und des Cupra Leons MK4. Ich würde mir gerne das Lenkrad des...
Kondenswasserablauf: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 5F nach dem Anstarten von der Klima kurz muffig riecht und die Scheibe für...
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021): Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...
Oben