Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr

Diskutiere Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 1M Baujahr 2000 haben firstdie Spritzwasserdüsen auf beiden Seiten den Geist aufgegeben. Habe nun mal eine...

Niiiggo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Seat Leon 1M Baujahr 2000 haben
die Spritzwasserdüsen auf beiden Seiten den Geist aufgegeben.
Habe nun mal eine generelle Frage:
Können diese verkalken, oder sind sie einfach nur verstopft, beispielsweise durch Schmutz?

Danke für eure Zeit!
 
13.08.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.978
Reaktionen
997
Pumpe läuft? Schlauch nicht defekt?
 

Niiiggo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Laut Werkstatt wäre diese „verkalkt“ und man könne es selbstständig wechseln.

Und laut Geräusch funktioniert die Pumpe.
 

LeonCB

Beiträge
536
Reaktionen
17
Die Düsen sind nicht teuer. Das kannst du wirklich selber machen. Das mit dem "verkalken" hab ich schon sehr sehr oft gesehen. Daher nehme ich nur dist. Wasser oder "Fertigmischung" und verdünne da nichts mit Wasser aus der Leitung. Spätestens bei der Heckdüse wirst du dich ärgern da dort gleich ein neuer Motor fällig wird.
 
Thema:

Spritzwasserdüse funktioniert nicht mehr