Sprintbooster El.-Gaspedal

Diskutiere Sprintbooster El.-Gaspedal im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; habe das im I-net gefunden und zwar Diskusion in einem forum: http://www.motor-talk.de/forum/sprint-booster-gekauft-t895616.html...
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
habe das im I-net gefunden

und zwar Diskusion in einem forum:
http://www.motor-talk.de/forum/sprint-booster-gekauft-t895616.html
http://www.motor-talk.de/forum/sprintbooster-fuer-a2-t1515586.html
http://www.grande-punto.de/t6893-sprintbooster.html

zu kaufen:
http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=1031&cPath=507_519
http://www.sprintboostersales.com/index.htm
http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=4980_4999&osCsid=f75eb143cb3730e1f9c8dbe6a5449f80

alsoo wie
ist das jetzt wirklich, hat das jemand vielleicht schon verbaut?!? wenn ja wie ist der vorher/nachher vergleich...

habe den leon 1,6 mit el. Pedal... angeblich soll das ja wunder wirken, aber 200 - 250 Euronen für dieses Ding ausgeben?!?
 
10.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sprintbooster El.-Gaspedal . Dort wird jeder fündig!
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
blabla blabla blabla​

Reicht Dir das als Antwort ?

Wenn es so einfach wäre, würden die Hersteller das eh ab Werk einbauen ! Speziell im heutigen Zeitalter der teuren Spritpreise.

Am besten finde ich ja noch diese Erläuterung dazu ! Ein Kommentar dazu erübrigt sich wohl von selbst !

Kauf es Dir ruhig, wenn Du auch zu den Dummen der Welt gehören willst !

Ansonsten an die Mods, bitte zumachen
 

Flash Müller

Gast
Das ist ne simple Änderung der Gaspedal-Kennlinie, wenn überhaupt.
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
hehe, naja deswegen frage ich ja nach....

wäre aber mal interessant zu von einem zu hören was das ding macht, der es gekauft hat :)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Kauft ueberhaupt jemanden so eine sh*t ?( :nene:
Besser das geld irgentwo anders investieren
 

cyndie

Gast
ähm... wenn ich mehr booooooooost haben will, dann hol ich mir den turbo-boost sorry, aber der mußte grad sein :D
aber was solln sowas bringen? außer dein sauer verdientes geld in die taschen dieser nepper? und ganz ehrlich, will und brauche ich mehr power, dann kauf ich mir ein größeres und vorallem schnelleres auto. kann ich mir das nicht leisten (aus welchen gründen auch immer), muß bzw. sollte ich mich mit dem zufrieden geben was ich habe respektive mir leisten kann. so seh ich das (als frau ;))
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
na das ist mir schon klar, dass vieles nicht stimmen kann, aber mir geht es allein um die reaktionszeit...

hab das mal gestern getestet indem man schnell vollgas und wieder weg gibt, wenn man es wirklich schnell macht tut sich nicht viel im Drehzahlenbereich ;-), so als würde der Motor garnicht mitbekommen haben, dass Vollgas war.

Bei meinem alten auto, (ohne el. Gaspedal und gleichem motor) war der gleich auf touren, da hat man noch so schnell aufs Gaspedal drauf und wieder weg gehen können der war gleich da

versteht ihr?!? ;-)
 

cyndie

Gast
nö?! ?( :dontknow: aber mal ne andere frage: wozu muß man das haben/wissen/testen??
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
naja weiß nicht, wenn ich aufs Gas drücke, will ich eig schon, dass es auch sofort Benzin in

den Motor einspritzt nicht erst nach einer gewissen Verzögerung.. :p
 

cyndie

Gast
und das glaubst du mit nem teil zu erreichen, welches auf mysteriöse art und weise den spritverbrauch senkt und die beschleunigung verbessert? aha...
öhm... wenn du zu viel geld hast, ich nehms gerne ;) und ich versprech dir auch garantiert keine gegenleistung dafür ;)
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
hahaha

hab ich ja schon gesagt, das mit Beschleunigung und weniger verbrauch ist ein dreck...

aber, es kann doch sein, dass es vielleicht die Reaktionszeit verkürzt

also vom Gaspedal drauf steigen, bis zur Einspritzung das mein ich ;-)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Bevor ich dafür 200€ ausgeb gönn ich mir lieber ab und zu einige Tankfüllungen Optimax:laughing:
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Die Neuste Software im Motorsteuergerät sollte einen ähnlichen effekt bringen wie dieses dings bumms da :D ;)
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
hehe und woher bekomm ich die neueste software?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
na von deinem :)
er kann dir die aktuelle Software installieren.
Wenn dies dann nicht reicht, dann müsste man über ein Chiptuning oder einen anderen Wagen, mit mehr Leistung nachdenken..:rolleyes:
edit: lese gerade, dass du den 1,6´er hast, dann kannst du das Chiptuning vergessen....
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
hehe ja stimmt, außerdem habe ich bj august 2007, ich kann mir nicht vorstellen das die software veraltet ist.... :p

oder kommt da jedes monat ein backup raus haha
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
naja weiß nicht, wenn ich aufs Gas drücke, will ich eig schon, dass es auch sofort Benzin in
Das Gaspedal ist nur ein Drehpotentiometer... d.h. wenn Du voll drauf trittst, dann gibt das Gaspedal auch genau das Kommando weiter. Verzögerungen regelt dann das Motorsteuergerät.

So ein Booster (der zw. Stecker und Gaspedal geklemmt wird) kann in der Situation auch nicht mehr weitergeben, als das Kommando "Vollgas".

Also wird nur das passieren, was Flash Müller geschrieben hat, die Kennlinie (Gaspedal Potentiometer) wird verändert. Also wenn Du Halbgas gibst, dann regelt der Booster hier anders (evtl kurz Vollgas, dann Halbgas). Braucht man das? Will ich volle Beschleunigung, dann trete ich auch von ganz alleine voll drauf... beschleunige ich nur mit Halbgas, dann weil ich das so will, da brauche ich keinen kurzen Vollgaskick. (OK... die Prozedur ist geraten, aber was soll das Teil an der Stelle sonst machen?)

Die meisten Angaben in der Beschreibung (besonders Kraftstoff sparen) sind wohl frei erfunden und sollen Elektronik für 20 € mit ordentlich Gewinn an den Mann bringen ;)
 
theonly1987

theonly1987

Beiträge
59
Reaktionen
0
mhhm klingt irgendwie logisch...

ja 200 euro für so ein ding ist ja eine frechheit, das habe ich von vorn herein auch schon gewusst....

nur ich würde so gern was am motor bzw am auto machen, von eimem sportluftfilter ist mir abgeraten worden, und dieses ding ist auch nicht das wahre anscheinend...

also bin ich schön langsam mit meinem latein am ende :-(

jetzt hab ich einmal geld zum ausgeben und weiß nicht für was, das ist mir auch noch nie passiert hahaha :astonish:
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Hmm wenn du das Geld unbedingt loswerden willst, wie wärs mit Felgen, Fahrwerk oder Schürzen?? ;)
 

cyndie

Gast
mit dem styling hat er sich doch schon reingelegt... guggstu hier ;)
@ theonly1987:
ich geb dir jetzt einfach mal ungefragt nen tip ;) : such dir doch in ruhe erstmal aus, was du haben willst. am motor kannste wohl nix mehr machen (außer auf gas umbauen, wenns kein diesel ist). und dann überleg, was dir das wichtigste ist, erst mal die kleinigkeiten, wie zb. die scheinwerferblenden oder doch eher der große batzen, wie zb. schicke felgen, fahrwerk spoiler etc... und wer sagt denn, daß das auto morgen schon deinen vorstellungen entsprechend fertig getunt aufm hof stehen muß ;) oder zwingt dich wer dazu? ;)
 
Thema:

Sprintbooster El.-Gaspedal