Springt schlecht oder Garnicht an. 1.9 TDI Mod 06

Diskutiere Springt schlecht oder Garnicht an. 1.9 TDI Mod 06 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Abend. Also habe ein ganz komisches Problem.Vorweg habe die Suchfunktion genutz und dass Problem nur beim 1M gefunden. Also bin am Freitag...

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
Guten Abend.

Also habe ein ganz komisches Problem.Vorweg habe die Suchfunktion genutz und dass Problem nur beim 1M gefunden.

Also bin am Freitag von Padborg/DK nach Gera/Thüringen gefahren ca 650 Km. Und habe nach ca 300 km also bei Magdeburg und da habe ich dann den Moror ganz normal außgemacht.*Bei Längerer Autobahnfahrt ca 1 min laufen lassen danach.

Bin dann in die tanke rein habe was zu trinken gekauft
einmal Klo, waren so ca 10 min wollte dann wider loß.
Wollte Starten und es passiert nichts bzw nach 5 Sec sprang er dann unter Ruckeln zuckeln und sehr Laut an. habe ihn dann noch mal außgemacht und schwupps genau dass gleiche. Ich habe dann Seat angeufen und die haben gesagt ich soll den wagen bis ich da angekommen bin wo ich hin will nicht mehr Außmachen, und am Samstag in ne Seat Werkstadt fahren.

Am nächsten morgen sollte ich ja dann um 10 in der werkstadt sein und kein Problem mit dem Anspringen.waren ja auch minus 2 grad.

Die in der werkstadt meinten dann da wer nichts. Bin dann auch die BAB inkl Mechaniker und habe ihn schön warm gefahren. Und siehe da wider dass Gleiche Prob.

Kommentar vom Mechaniker.* Ja Springt ja ******* an, aber was dass sein könnte wüsste ich nicht.
Naja dann zurück in der Werkstadt Diagnostic angeschlossen und keine fehler im System.
Alles I.O.

Habe nur den Tip bekommen den wagen auf der rücktour nicht außzumachen.

Kann es dadran liegen dass ich vor 2 wochen nen neues Zweimassen-schwungrad bekommen habe?

Naja habe am Samstag erstmla nen termin in meiner werkstadt.

Aber sollte Jemand damit schon mal Ärger gehabt haben. Wer ich sehr dankbar für Tips
 
15.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Springt schlecht oder Garnicht an. 1.9 TDI Mod 06 . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
warum hast du denn ein neues ZMS bekommen? könnte schon zusammen hängen - aber nicht direkt mit dem ZMS sondern durch einen Montagefehler - immerhin musste man dein getriebe und Motor trennen.

greets
 

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
Also meine Werkstadt Tippt entweder wieder auf ZMS oder Starter. Am 09.02 ist eh Service da Tauschen sie den Starter. Fahren ihn Warm und schauen ob dass Prob weiter besteht. Sollte es weiterbestehen , wird dass ZMS wider getauscht. Seit einbau sind 2000km vergangen. Sollte es denoch weiter bestehen dann meinte der Meister nur noch. Dann müßen wir echt suchen.
Aber mal schauen.

PS
es wurde wegen geräuschen beim Lastwechsel bze dem Gas geben von 70-90 km/h getauscht. War eine Ruckeln. Also 5.Gang war nur im Bereich ab 120 zu fahren dadrunter war der wagen nicht zu gebrauchen. Also Gang 1-4 waren super mußte den 4.ten halt nur immer etwas Länger außdrehen.
 

mireXxX

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo!
Kenn das Problem auch, wenn motor kalt springt er top an und wenn warm nicht wirklich gut!
Ist denn in der Zwischenzeit schon was bei dir rausgekommen?
Will diese Woche auch nochmal meien Händler besuchen wegen diesem Problem...
 

Merlin

Beiträge
69
Reaktionen
0
Mußte den Termin absagen da bei uns in der Firma die Hölle loß ist. Bin nun 3000km über Inspektion drüber. Hoffe dass es übernächste woche Klappt. Hätte aber bescheid gegeben.

PS: Wird immer schlimmer
 
Thema:

Springt schlecht oder Garnicht an. 1.9 TDI Mod 06

Springt schlecht oder Garnicht an. 1.9 TDI Mod 06 - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • Springt morgens schlecht an =/

    Springt morgens schlecht an =/: Moin, so bin ja noch relativ neu hier im Forum und habe meinen 2.0 TFSI FR auch erst 2 Monate. Mir ist schon nach paar Wochen aufgefallen das er...
  • Cupra springt sporadisch schlecht an

    Cupra springt sporadisch schlecht an: Hallo, vlt. hat jemand nen heissen Tipp? Mein Cupra 2.0 TFSI, BJ 2007 springt öfters schlecht an 50:50 chance, und nur wenn er länger als 6...
  • 2.0 TFSI springt schlecht an ... Benzinpumpe?

    2.0 TFSI springt schlecht an ... Benzinpumpe?: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Leon 1P FR mit der 2.0 TFSI Maschine und 6-Gang DSG. Dies ist mein erster Post...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • 1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an

    1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
  • Springt morgens schlecht an =/

    Springt morgens schlecht an =/: Moin, so bin ja noch relativ neu hier im Forum und habe meinen 2.0 TFSI FR auch erst 2 Monate. Mir ist schon nach paar Wochen aufgefallen das er...
  • Cupra springt sporadisch schlecht an

    Cupra springt sporadisch schlecht an: Hallo, vlt. hat jemand nen heissen Tipp? Mein Cupra 2.0 TFSI, BJ 2007 springt öfters schlecht an 50:50 chance, und nur wenn er länger als 6...
  • 2.0 TFSI springt schlecht an ... Benzinpumpe?

    2.0 TFSI springt schlecht an ... Benzinpumpe?: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Leon 1P FR mit der 2.0 TFSI Maschine und 6-Gang DSG. Dies ist mein erster Post...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...